“freundliches Ambiente in toller Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tyrol

Nr. 1 von 6 Hotels in Villnöss
Freiburg
“freundliches Ambiente in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel liegt mit sehr schönem Blick in Ortsrandlage mit Blick auf die Geissler Spitzen.
Das Hotel ist in den letzten Jahren sehr geschmackvoll und umsichtig umgebaut und erweitert worden.
Vor dem Hotel ist eine große Terasse (die Plätze direkt am Eingang sind mit einem halbtransparenten Glasdach überdacht); im anschließenden Garten sind Tische und
gepolsterte Stühle mit Sonnenschirmen auf schönen Rasen. Die Terasse ist in toller Platz um nach einer langen Wanderung am Spätnachmittag noch einen Valention oder anderes zu trinken.
Auf der Terasse wird auf Wunsch serviert (freundlich, unaufdringlich; man kann auch nur ein Buch lesen)

Unterhalb der Terrasse liegt ebenfalls im grünen ein Schwimmbad (ca. 30 Meter lang); sehr
gut abgeschirmt und herrlich ruhig mit vielen Liegen. Auflagen sind im dabeistehenden Gartenhäuschen. Das Wasser ist durch eine im hand ingerierte Solaranlage (schwarze Gummimatten) durchaus angenehm temperiert.

Im Erdgeschoß ist eine recht große Lobby, die abends gerne von den Gästen für ein
Glas Wein oder Gespräche mit den anderen Gästen genutzt wird (Wein wird auch glasweise
serviert).

Insgesamt ein sehr schönes Ambiente zum entspannen vor toller Naturkulisse bei aufmerksamem, unaufdringlichem und unpräteniosem Service.

Küche: bei Halbpension: tägliche Auswahl zwischen zwei Gerichten.
regionale, gute, gehobene bürgerliche Küche
Das war jeden Tag gut !! und frisch und wird auch 4 Sterne
Kundschaft von der Qualität her nicht enttäuschen

schöner großer Speisesaal (gleichzeitig Frühstückssaal) mit
Panoramafenstern; nicht zu eng bestuhlt, angenehm

Service: stets freundliche Bedienung (in dem Haus habe ich nie jemand
schlecht gelaunt gesehen); keinesfalls steif, unaufdringlich und
aufmerksam.
Junges, flottes Servicepersonal, schön gekleidet (das war einfach
nett anzusehen und steht denen echt)

Teilweise bedient der noch junge Chef und die Chefin selbst
nachmittags auf der Terasse und abends in der Lobby (höflich,
freundlich, zuvorkommend, einfach angenehm)

Zimmer: sehr gute Matrazen und Bettwäsche; Zimmer und Bad wirklich
sauber; nicht auf dem allerneusten Stand (Bad) aber völlig o.k.

Wellness: im UG im Anbau neuer, richtig schicker Wellnessbereich
(nicht allzu groß, aber auch nicht gerade klein)
mit Zugang zur Außenwhirpoll (von dort auch Zugang/Anschluß
ans Außenschwimmbad

Gäste: Altersklasse 40 - 65 Jahre dominierend; ca. 30 % der Gäste
mit Kinder von 0 - 15 Jahren)
vorwiegend deutsche und italienische Gäste, einige Österreicher,
auch einige wenige internationale Gäste (USA, Japan)

ausgzeichnet: Preis/Leistungsverhältnis für Getränke n der Bar/in der Lounge/im
Garten

Tolle Lage in ruhiger Natur; kein Durchgangsverkehr,
Parkplatz unterhalb der Hotelterasse, gut abgeschirmt

Lage: Tolle Lage direkt vor der Geissler Kulisse (Unesco Welt-Naturerbe)
Sehr guter, kurzer Anschluß an Wander-, Trekking und
Bergsteigerrouten

Wir können sagen: Wir haben uns richtig wohl gefühlt !! und zwar besser als in manch einem
4**** oder 4****S. Das Hotel ist ein 3***S.
Das Villnößtal ist bei weitem nicht so überlaufen wie das Val Gardena.

Hinweis: Bergtouren aller Art möglich
Von der großartigen Schaurunde um den Pleiterkoffel (ohne bergsteigerischem
Anspruch) bis über Klettersteige (Günther Messmer Tor oder in den Geisslern)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
9 Danke, Novalis758!

Geschäfts-
reisende
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Durch das Geo-Saison-Spezial "Südtirol" auf das Hotel aufmerksam geworden, sind wir vom Schlerngebiet kommend hier zwei Nächte geblieben: ein Traum! Die Lage ist perfekt quasi am Talende mit der Kulisse der Geisler-Spitzen. Der Empfang war herzlich und familiär von der Chefin des Hauses und für unsere zwei Nächte wurde uns ein wunderbares Zimmer im 3. Stock zur Vorderseite gegeben, was mittelgroß und sehr schön modernisiert war, mit einem schicken Bad und einem wunderschönen Balkon mit zwei Liegestühlen.
Da das Wetter etwas herbstlich war, bot sich der direkte Gang in den Sauna-Bereich an. Die nächste Überraschung: sehr großzügig und nagelneu, Trocken- und Dampfsauna sowie (mein Highlight) ein blickgeschützter Whirlpool am Wiesenrand, in dem die Kühle des regnerischen Nachmittags einen ganz besonderen Reiz bekam.
Das Abendmenü ausgezeichnet, ideenreich und eine gute Mischung aus deutsch-österreichisch-italienischen Gerichten, von einem gut gelaunten Serviceteam im besten Ambiente serviert, was sich beim Frühstück, das keine Wünsche offen liess, fortsetzte. Die Weinkarte ist sehr fair kalkuliert, die offenen Weine sehr gut, bestes Südtirol eben.
Für den Verdauungs-Espresson oder Grappa ist die Bar nach dem Essen geöffnet, die der Chef zurückhaltend, liebevoll und sehr aufmerksam führt und mir die Getränke unbedingt auf die Terrasse tragen wollte.
Bitte weiter so, so stelle ich mir Gastfreundlichkeit vor!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, jjsometimes!
Merzhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

wie jedes Jahr sind wir wieder zu Gast in unserem geliebten Villnösstal, genauer: im Hotel Tyrol von Familie Senoner, die uns wieder fürsorglich-unaufdringlich umsorgt. Hier stimmt einfach alles, vom Zimmer übers sehr reichhaltige Frühstücksbüffet, das vorzügliche Menü am Abend mit regional-südtiroler sowie italienischem Schwerpunkt in freundlicher Atmosphäre und mit bestem Service.
Tagsüber sind wir meist wandern in der herrlichen Umgebung, die immer wieder und zu Recht in den Reiseteilen der guten Printmedien gelobt wird. Zum Glück folgen dennoch keine Heerscharen diesen Empfehlungen, offenbar sind ihnen die paar Kilometer in das abgeschiedene Tal mit seinem nachhaltigen, sanften Tourismus schon zu viel.
Danach schließen wir uns den anderen Gästen an, die den großzügigen Wellnessbereich und den geheizten, großen Pool genießen. Der ist einfach einmalig: Wo gibt es ein solches Panorama um einen Hotelpool: Die majestätischen Geisslerspitzen (man stelle sich die Drei Zinnen dreimal nebeneinander gestellt vor!) stehen als Cinemascope-Hintergrund zum Greifen nah. Und wer kann schon, wenn ihn etwas frösteln sollte, in den Freiluft-Whirlpool steigen und dort das Alpenglühen erwarten, in den Dolomiten oft ein besonders eindrucksvolles Schauspiel?

Zimmertipp: fast alle Zimmer gehen nach der herrlichen Aussichtsseite, nach Süden.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, MerzhausenRohr!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Besser geht es kaum: Das Hotel Tyrol - geführt von einer jungen Chefin - ist ein Traumziel. Gemütlich, einladend, mit viel Kunst in den Gängen und in der Lobby, einem schönen kleinen Wellnessbereich und gehobener Hotelküche (die freilich ein wenig sehr auf den deutschen Geschmack abgestimmt ist und für andere Nationalitäten wohl etwas mehr "Inspiration" vertragen würde) sowie feinen Weinen. Und das alles zu durchaus fairen Preisen. Landschaftlich liegt das Tyrol den bizarren Geislerspitzen gegenüber. Auch hier muss man sagen: Besser geht es nicht. Einziger Kritikpunkt: Für große Menschen sind die Betten etwas kurz geraten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Jack L!
Hildesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Ein erstklassig geführtes Familenhotel mit ausgezeichnetem Rundum-Service im künstlerisch inspirierten Ambiente. Die Küche zählt zu den absolut besten, die wir in einem Dolomitenhotel antreffen konnten. Und der überaus reichhaltig bestückte Weinkeller enthält viele der besten Tropfen Südtirols. Der Blick auif die Geislerspitzen aus den nach Süden blickenden Zimmern ist einzigartig. Familie Senoner ist den Gästen gegenüber außerordentlich aufmerksam verbreitet eine einladend-freundliche Atmosphäre ohne zu vereinnahmen.
Im Sommer und Winter ein ideales Hotel für Wanderfreunde, Im Winter kein Skihotel, weil auch das Villnoesstal den sanften Tourismus propagiert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
6 Danke, Albrecht045!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villnöss.
Wanderhotel Teiserhof
Hotel Gasserhof
Nr. 1 von 2 in Sant'Andrea in Monte
Hotel Rosalpina Dolomites
Hotel Rosalpina Dolomites
Nr. 5 von 34 in Bressanone (Brixen)
The Vista Hotel
The Vista Hotel
Nr. 2 von 2 in Eores
Pension Sonia
Pension Sonia
Nr. 1 von 9 in Villnöss

Sie waren bereits im Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol

Unternehmen: Hotel Tyrol
Anschrift: Kirchweg 12 | 39040 St. Magdalena Villnöss, 39040, Villnöss, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Villnöss
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Villnöss
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tyrol 3*
Atemberaubend schön gelegen am Fuße der Dolomiten Das Hotel Tyrol liegt auf der Sonnenseite des Villnösstales, welches eines der urigsten Dolomitentäler Südtirols ist, und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Geislerspitzen. Vom Balkon, Speisesaal und Garten aus, kann man ständig dem Naturschauspiel beiwohnen und den Felsen im Spiel des Lichtes zusehen. Das Hotel Tyrol ist ein Domizil für Naturbegeisterte, ein Haus voller Kunst, aus der Hand des Herrn Senoner, familiengeführt voller Engagement und mit unkomplizierter Gastlichkeit. Wegen ihrer einzigartigen monumentalen Schönheit sind die Dolomiten in die UNESCO Liste der Weltnaturerbe aufgenommen worden. Im Naturparkhaus Puez-Geisler in St. Magdalena kann sehr gut im “Geschichtsbuch der Erde”, wie man die Dolomiten oft bezeichnet, geblättert werden. Das Villnösstal bieten mit seinen alten Bergbauernwegen und dem Naturpark Puez-Geisler unzählige Wanderwege und Klettersteige, Almen, jede Menge Natur und reine Bergluft. Wir würden uns freuen auch Sie bei uns umsorgen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tyrol Villnöss, Südtirol