“Idylle in der Traumlandschaft!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tyrol

Nr. 1 von 6 Hotels in Villnoss
Mainz, Deutschland
“Idylle in der Traumlandschaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Durch das Geo-Saison-Spezial "Südtirol" auf das Hotel aufmerksam geworden, sind wir vom Schlerngebiet kommend hier zwei Nächte geblieben: ein Traum! Die Lage ist perfekt quasi am Talende mit der Kulisse der Geisler-Spitzen. Der Empfang war herzlich und familiär von der Chefin des Hauses und für unsere zwei Nächte wurde uns ein wunderbares Zimmer im 3. Stock zur Vorderseite gegeben, was mittelgroß und sehr schön modernisiert war, mit einem schicken Bad und einem wunderschönen Balkon mit zwei Liegestühlen.
Da das Wetter etwas herbstlich war, bot sich der direkte Gang in den Sauna-Bereich an. Die nächste Überraschung: sehr großzügig und nagelneu, Trocken- und Dampfsauna sowie (mein Highlight) ein blickgeschützter Whirlpool am Wiesenrand, in dem die Kühle des regnerischen Nachmittags einen ganz besonderen Reiz bekam.
Das Abendmenü ausgezeichnet, ideenreich und eine gute Mischung aus deutsch-österreichisch-italienischen Gerichten, von einem gut gelaunten Serviceteam im besten Ambiente serviert, was sich beim Frühstück, das keine Wünsche offen liess, fortsetzte. Die Weinkarte ist sehr fair kalkuliert, die offenen Weine sehr gut, bestes Südtirol eben.
Für den Verdauungs-Espresson oder Grappa ist die Bar nach dem Essen geöffnet, die der Chef zurückhaltend, liebevoll und sehr aufmerksam führt und mir die Getränke unbedingt auf die Terrasse tragen wollte.
Bitte weiter so, so stelle ich mir Gastfreundlichkeit vor!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, jjsometimes!

Geschäftsreisende
Merzhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

wie jedes Jahr sind wir wieder zu Gast in unserem geliebten Villnösstal, genauer: im Hotel Tyrol von Familie Senoner, die uns wieder fürsorglich-unaufdringlich umsorgt. Hier stimmt einfach alles, vom Zimmer übers sehr reichhaltige Frühstücksbüffet, das vorzügliche Menü am Abend mit regional-südtiroler sowie italienischem Schwerpunkt in freundlicher Atmosphäre und mit bestem Service.
Tagsüber sind wir meist wandern in der herrlichen Umgebung, die immer wieder und zu Recht in den Reiseteilen der guten Printmedien gelobt wird. Zum Glück folgen dennoch keine Heerscharen diesen Empfehlungen, offenbar sind ihnen die paar Kilometer in das abgeschiedene Tal mit seinem nachhaltigen, sanften Tourismus schon zu viel.
Danach schließen wir uns den anderen Gästen an, die den großzügigen Wellnessbereich und den geheizten, großen Pool genießen. Der ist einfach einmalig: Wo gibt es ein solches Panorama um einen Hotelpool: Die majestätischen Geisslerspitzen (man stelle sich die Drei Zinnen dreimal nebeneinander gestellt vor!) stehen als Cinemascope-Hintergrund zum Greifen nah. Und wer kann schon, wenn ihn etwas frösteln sollte, in den Freiluft-Whirlpool steigen und dort das Alpenglühen erwarten, in den Dolomiten oft ein besonders eindrucksvolles Schauspiel?

Zimmertipp: fast alle Zimmer gehen nach der herrlichen Aussichtsseite, nach Süden.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, MerzhausenRohr!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Besser geht es kaum: Das Hotel Tyrol - geführt von einer jungen Chefin - ist ein Traumziel. Gemütlich, einladend, mit viel Kunst in den Gängen und in der Lobby, einem schönen kleinen Wellnessbereich und gehobener Hotelküche (die freilich ein wenig sehr auf den deutschen Geschmack abgestimmt ist und für andere Nationalitäten wohl etwas mehr "Inspiration" vertragen würde) sowie feinen Weinen. Und das alles zu durchaus fairen Preisen. Landschaftlich liegt das Tyrol den bizarren Geislerspitzen gegenüber. Auch hier muss man sagen: Besser geht es nicht. Einziger Kritikpunkt: Für große Menschen sind die Betten etwas kurz geraten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Jack L!
Hildesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Ein erstklassig geführtes Familenhotel mit ausgezeichnetem Rundum-Service im künstlerisch inspirierten Ambiente. Die Küche zählt zu den absolut besten, die wir in einem Dolomitenhotel antreffen konnten. Und der überaus reichhaltig bestückte Weinkeller enthält viele der besten Tropfen Südtirols. Der Blick auif die Geislerspitzen aus den nach Süden blickenden Zimmern ist einzigartig. Familie Senoner ist den Gästen gegenüber außerordentlich aufmerksam verbreitet eine einladend-freundliche Atmosphäre ohne zu vereinnahmen.
Im Sommer und Winter ein ideales Hotel für Wanderfreunde, Im Winter kein Skihotel, weil auch das Villnoesstal den sanften Tourismus propagiert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
6 Danke, Albrecht045!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villnoss.
Wanderhotel Teiserhof
Wanderhotel Teiserhof
Nr. 3 von 6 in Villnoss
Hotel Rosalpina Dolomites
Hotel Rosalpina Dolomites
Nr. 5 von 34 in Bressanone (Brixen)
The Vista Hotel
Nr. 1 von 8 in Villnoss
Pension Sonia
Pension Sonia
Nr. 2 von 8 in Villnoss

Sie waren bereits im Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol

Unternehmen: Hotel Tyrol
Anschrift: Kirchweg 12 | 39040 St. Magdalena Villnöss, 39040 Villnoss, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Villnoss
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Villnoss
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tyrol 3*
Atemberaubend schön gelegen am Fuße der Dolomiten Das Hotel Tyrol liegt auf der Sonnenseite des Villnösstales, welches eines der urigsten Dolomitentäler Südtirols ist, und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Geislerspitzen. Vom Balkon, Speisesaal und Garten aus, kann man ständig dem Naturschauspiel beiwohnen und den Felsen im Spiel des Lichtes zusehen. Das Hotel Tyrol ist ein Domizil für Naturbegeisterte, ein Haus voller Kunst, aus der Hand des Herrn Senoner, familiengeführt voller Engagement und mit unkomplizierter Gastlichkeit. Wegen ihrer einzigartigen monumentalen Schönheit sind die Dolomiten in die UNESCO Liste der Weltnaturerbe aufgenommen worden. Im Naturparkhaus Puez-Geisler in St. Magdalena kann sehr gut im “Geschichtsbuch der Erde”, wie man die Dolomiten oft bezeichnet, geblättert werden. Das Villnösstal bieten mit seinen alten Bergbauernwegen und dem Naturpark Puez-Geisler unzählige Wanderwege und Klettersteige, Almen, jede Menge Natur und reine Bergluft. Wir würden uns freuen auch Sie bei uns umsorgen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tyrol Villnoss, Südtirol