“Sehr enttäuschend”
Bewertung zu Hotel Sonnentau

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fladungen suchen?
Hotel Sonnentau
Nr. 1 von 1 Hotels in Fladungen
Bewertet am 1. Februar 2014

Dieses Haus ist für viele Busse bestimmt das Beste was man sich vorstellen kann.
Aber für 2 Personen absolut nicht geeignet .
Die Ankunft , an der Rezeption, keine Reaktion der Freundlichkeit.
Die Bedienung war rundum freundlich
Das Schwimmbad und der Whirlpool ist auch für 2 Personen sehr schön, wenn mehr Gaste kommen ist es überfüllt.
Das Essen ist gut allerdings, man sitzt in einem Wartesaal ohne jeden Charme oder Gemütlichkeit.
Alle Räume sind für ,wie schon erwähnt, für Busgesellschafen eingerichtet.
Es ist eine reine Massenabfertigung

Zimmertipp: Kann ich leider nicht
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Dagmar W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Sonnentau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. September 2013

Wir haben eine Woche Urlaub in diesem Hotel verbracht, das wunderschön gelegen ist. Allerdings ist dieses Hotel nie und nimmer ein 4-Sterne Hotel. Der Wellness-Bereich ist schön, die Massagen waren hervorragend.
Das Essen ist deftig, aber gut. Die Servicekräfte im Restaurant sind freundlich, aber hier besteht deutliches Verbesserungspotential. Reservierungen gibt es anscheinend nur für Gäste, die Halbpension gebucht haben. Gäste, die à la carte essen wollen, werden wohl nicht so gerne gesehen. Eine Tischreservierung ist wohl nur bedingt möglich. Bei uns hat es, obwohl wir schon bei der Zimmerreservierung und jeden Abend erneut darum gebeten hatten, nur an 3 von 7 Abenden möglich. Die Tischdecken könnten auch öfter getauscht werden. Welcher Gast hat schon gerne die Speisekarte vom Vorgänger vor sich!
Das Zimmer war okay, aber nicht besonders schön. Staub zu wischen, hat man irgendwie auch vergessen.
Sehr schade eigentlich, denn man hätte sich dort wohlfühlen können. Aber vielleicht wird ja das eine oder andere noch verbessert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, 15Engel!
sonnentau, Geschäftsführer von Hotel Sonnentau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Sehr geehrte Familie Rauch,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und vielen Dank für die Anregungen noch das ein oder andere zu verbessern. Das werden wir gerne tun.
Danke auch für das Lob an anderer Stelle.
Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst und bedauern, dass Sie mit dem Restaurant und ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, dafür möchten wir uns entschuldigen.
Insbesondere im Service war es wohl zu einer Verkettung unglücklicher Umstände gekommen.
Grundsätzlich reservieren wir selbstverständlich auch für à la carte Gäste einen Tisch, allerdings ohne einen bestimmten Tisch vorher festzulegen. Wenn es möglich ist, werden Tischwünsche natürlich sehr gerne umgesetzt.
Das Zimmer das Sie bewohnt haben, steht erst seit kurzem zur Verfügung und ist in der Tat noch nicht vollständig durchgestaltet. Die Handwerksaufträge sind erteilt und in Kürze wird auch dieses Zimmer in Harmonie erstrahlen, denn die Lage des Zimmers mit Talblick und Balkon ist grandios.
Trotz allem bitten wir auch das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis zu sehen
(55,00 € für 55,00 qm) bei dem man vielleicht auch mal ein Auge zudrücken kann.
Zudem werden alle 4 –Sterne Kriterien der Hotelklassifizierung erfüllt. Erlauben Sie uns noch anzumerken: Wo Menschen sind werden auch Fehler gemacht.
Fehler sind der Motor für Weiterentwicklung und wir sind mittendrin dabei.

Bewertet am 24. Juni 2013

Das Haus Sonnentau in der Rhön ist ein guter Tipp, wenn man mal die Seele baumeln lassen will. Es bietet große, saubere Zimmer mit und ohne Balkon, einen schönen Wellnessbereich, eine gute Gastronomie sowie die Möglichkeit, innen und außen sein Bier, Wein, etc. zu genießen. Insgesamt wird das Haus mit sehr viel Liebe zum Detail geführt.

Mit Preisen unter 50 € pro Person und Nacht ist das 4-Sterne Haus m.E. ein echtes "Schnäppchen" und auch die Preise im Restaurant sind absolut ok.

Bei zu großer Hitze kann es aber in den Dachzimmern des Stammhauses zu warm werden, denn das Haus verfügt über keine Klimaanlage.

Aufgrund der Lage ist das Hotel aus dem Ruhrgebiet in weniger als 4 Stunden zu erreichen, und eignet sich daher auch für Kurzreisende sehr gut.

Von dort aus kann man zahlreiche Wanderungen starten um die Rhön kennenzulernen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, jlabusch!
Bewertet am 17. Februar 2013

Geschäftlich zwei Wochen Gast als Interims-Manager in Fladungen tätig, habe ich das Hotel "Sonnentau" als idealer Ort zum Wohnen und Entspannen wahrgenommen. Die Matrazen geben sehr guten Schlaf, das Frühstück ist auch für gesunde Ernährung ausgelegt, verschiedene Budget bieten sich an als Ferienwohnung, Pension und Hotel. Rundherum ein gutes Konzept mitten in der Rhön mit schnellem Anschluss nach Bad Neustadt und Fulda. Kein Tophotel aber eines das für den Alltag gut ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, DickerBauch!
Bewertet am 2. Januar 2013

Meine Familie und Freunde haben uns in Ihrem Haus extrem wohl gefühlt.
Ihr Haus ist top gepflegt, alle Annehmlichkeiten, welche man mit einem Wohlfühlhotel in Verbindung bringt, haben wir bei Ihnen vorgefunden.
Unsere Zimmer waren groß und sauber, die vielen Raucher unter uns waren über die Balkone sehr glücklich. 
Der Wellnessbereich ließ keine Wünsche offen, die inkludierte Massage, bei verschiedenen Mitarbeitern, empfanden wir alle als sehr angenehm.
Der Empfang an der Rezeption war herzlich und sehr professionell.

Besonders hervorheben möchte ich Ihre sehr gute Küche, absolut bodenständig und ohne diesen ganzen neumodischen Firlefanz.
Das Essen war in jedem Fall sehr lecker und ehrlich gekocht, das Buffet am Heiligen Abend spitze! Auch die Tatsache, dass Sie in Ihrer Karte alle regionalen Lieferanten nennen, hat mir sehr gefallen.
Da ich selbst als Koch und Manager seit 24 Jahren in der Gastronomie tätig bin, glaube ich, dies fair beurteilen zu können.
Großes Kompliment an Ihr sehr junges Küchenteam! Ganz klasse Jungs!

Nun zum Service-Team:
Ihre Mitarbeiterinnen haben trotz des starken Ansturms in bewundernswerter Ruhe und ohne Hektik einen reibungslosen Ablauf garantiert.
Alle Kellnerinnen waren sehr freundlich und flink und haben auch unsere Sonderwünsche (altersbedingt )sofort umgesetzt. Super!!! (Wir waren der 10er Tisch im Panorama Restaurant in der hinteren Ecke.)
Auch die Tatsache, dass wir am 1. Feiertag an unserem Spieleabend nicht aus dem Restaurant herausgeworfen wurden, fand unser großes Wohlwollen. Vielen Dank dafür.

Ihre kleine Weihnachtsfeier am Montag hat uns sehr gefallen.
Es war für uns ein sehr schönes Erlebnis, 3 Generationen Ihrer Familien in Aktion zu erleben. Es ist toll, dass es so etwas noch gibt.
Ihre gelungenen Verse, Herr Goldbach, die stimmungsvollen Geschichten von Ihnen Frau Karlein und die musikalischen Einlagen der kleinen Buben gingen ans Herz. Genau richtig!!

Wir haben bei Ihnen ein kleines, nicht unwichtiges elektronisches Gerät vergessen.
Gleich nach unserer Heimkehr erhielten wir einen Anruf von Ihnen, dass es gefunden wurde. Tausend Dank dafür, bitte senden Sie uns den Internetempfänger an unsere Adresse.

Alles in allem konnten wir bei Ihnen sehr schöne Weihnachten erleben.
Sie können sicher sein, dass ich, wir Ihr Haus weiter empfehlen werden. Machen Sie weiter so!

Zimmertipp: Komfortzimmer buchen
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Steffen L!
Bewertet am 28. Juli 2012

Das Sonnentau liegt in wunderschöner Aussichtslage etwas außerhalb von Fladungen. Wir hatten ein Zimmer in einem der Nebengebäude welches auch als Ferienwohnung gebucht werden kann. Die Ausstattung war für den verlangten Preis absolut in Ordnung. Vor allem die neuen Bäder haben uns sehr gut gefallen.
Das Restaurant bietet gepflegte Küche zu sehr fairen Preisen. Der Service ist sehr freundlich und schnell. Während des Essens kann man die weiten Blicke über Ort und Landschaft genießen.
Insgesamt ein seh angenehmes Ziel.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Neugiernase!
Bewertet am 16. Juni 2012

In diesem Hotel könnte man nicht besser behandelt werden. Das Personal gibt einem das Gefühl, sehr wichtig zu sein.
Das Essen im Restaurant ist erstklassig und außergewöhnlich preiswert.
Das Wellness-Angebot ist gut und großzügig gestaltet.
Die Lage des Hotels ist traumhaft.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, carettafan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fladungen.
Rhön Park Hotel
Dorint Resort & Spa Bad Brückenau
Rhöner Botschaft
Rhöner Botschaft
Nr. 1 von 3 in Hilders

Sie waren bereits im Hotel Sonnentau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnentau

Anschrift: Wurmbergstraße 1-3, 97650 Fladungen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Fladungen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Fladungen
Preisklasse: 33€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Sonnentau Fladungen
Hotel Sonnentau Fladungen