“keine Wuensche bleiben offen”
Bewertung zu Bandos Maldives

Bandos Maldives
Nr. 1 von 2 Hotels in Bandos
Garching bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“keine Wuensche bleiben offen”
Bewertet am 26. Februar 2014

Von der Begruessung an fuehlt man sich willkommen und nicht als Massentourist. Fruehstueck etwas einfalltslos, Abendessen mit vielen Auswahlmoeglichkeiten. Das Wasser ist kristallklar, der Sand super weich und weiss. Grosser Vorteil der Insel: es gibt zwei Durchbrueche zum Riff-Rand, sodass mann stundenlang dort schnorcheln kann. Allein diese Schnorchelgaenge lohnen schon einen laengeren Aufenthalt auf der Insel (2 Wochen mindestens!). Sonnenliegen sind genug vorhanden - auch wenn ein paar Daemliche schon in den fruehen Morgenstunden mit Handtuch reservieren.
Das Tauchcenter ist sehr gut mit neuem Equipment ausgestattet, die Guides sehr kompetent und die Bootmannschaft hilfsbereit.
Ich moechte keine Minute auf der Insel missen.

Zimmertipp: Wenn man tauchen gehen will, unbedint Zimmer 180 bis 200 reservieren, das sind die Naechsten. Ueberh ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
6 Danke, Galaxy2332!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden, Schweiz
Bewertet am 3. Februar 2014

Wir, ein Paar (46 /50) haben diese Ferien absolut genossen. Wunderschöne Anlage, sehr freundliches Personal, super Zimmerservice (danke Hashim!). Wir hatten All Inclusive gebucht und die Auswahl der Speisen und Getränke sind gross und das Essen war gut. Abends nach 22 Uhr ist nicht mehr viel los. Es ist eine ruhige Insel und die Gäste verteilen sich gut. Kein Gedränge und Tücherstress mit den Liegestühlen, weder am Pool noch am Strand! Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir hatten eine Beachvilla mit eigenem Jacuzzi. Lager perfekt ! Gross und geräumiges Zimmer, 2-stöck ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Corinne K!
Altötting, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Nächte auf der Insel zum Entspannen nach einer Sri Lanka Rundreise. Die Insel ist relativ gross und aber auch vollgepackt mit Spa, Swimmingpool Anlage, Kinderspielplatz, Tennisplätze, usw. Mann fühlt sich wie auf einem besseren Campingplatz in Italien erinnert. Für Paare die einsame Strände suchen dürfte es deshalb nicht die richtige Insel sein. Um eine Vorstellung zu bekommen, was es mit den Malediven auf sich hat ist die Insel aber sehr gut geeignet um ein Gefühl für Klima, Meer und Unterwasserwelt zu bekommen. Ein bis zwei Zimmer gehören zu einem Häuschen und sind sauber und schön. Free Wifi und AC sind vorhanden. Die Buffet Verpflegung bei Halb- oder Vollpension geht Richtung Campingkantine, aber in Ordnung. All Inclusive (mit Getränken) rentiert vermutlich nicht. Zwar kostet z.b. Ein Bier ca. 5 $, aber man bekommt bei All Inclusive längst nicht alles, sondern nur ein Extrablatt was man bestellen darf und das auch nur innerhalb bestimmter Zeiträume und auf 3 Restaurants und Bars beschränkt. Da ich auch nicht mehr konsumiere, als wenn ich bezahlen muss, fühlte man sich ein bischen als Gast zweiter Klasse. Fazit: Als Zusatzurlaub um die Malediven kennenzulernen sehr empfehlenswert. Möchte man eine Woche und länger bleiben, sollte man genau überlegen ob eine andere Insel nicht passender ist.

Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Oliver K!
Aigle
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren nun zum dritten Mal auf Bandos ( in einer Zeitspanne von 10 Jahren ) und werden wieder kommen. Die Insel ist nahe von Male gelegen und mit dem Speedboot schnell erreichbar. Nach einem 10-stündigen Flug eine Wohltat. Die Begrüssung mit einem hausgemachten Eistee ( Originalrezept ) war sehr herzlich. Die Standartzimmer sind sehr geräumig und sauber. Der Strand lag nur 10 Meter vom Bungalow. Was ein grosser positiver Aspekt war. Das Hausriff zum schnorcheln ist sehr nahe und vielfältig. Man kann sogar Schildkröten und Riffhaie beobachten. Die Haie sind gemäss Hotelpersonal Vegetarier.. :-).
Unser Bungalow war ruhig gelegen und die Klimaanlage war nicht sehr laut somit konnte man in der Nacht sehr gut schlafen. Die Matratzen war gut.
Das Essen ist abwechslungsreich und die Küche gibt sich Mühe jeweils Themenabende zu organisieren. Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und man kann sich richtig satt essen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und höflich und haben uns am letzten Abend den Tisch mit frischen Blumen reichlich geschmückt. Was sehr nett war und uns riesig freute.
Die Umgebung mit den vielfältigen Blumen wird sehr gepflegt und reich an vielen Farben. Ein Fest für die Augen.
Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Wir haben im Vergleich zum Vorjahr nur noch 2'500.00 CHF inkl. Flus Edelweiss Air bezahlt. Grund ( Buchung über Internet bei Reisen Ehrlich und Direkt ) im Vorjahr waren es noch 3'700.00 CHF pro Person ( Reservation in einem Tui-Büro ). Die Insel Bandos ist jederzeit zu empfehlen. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, HubertO670!
Bewertet am 1. Juli 2013

Bei der Ankunft morgens um 10:30 auf der Insel wurden wir mit einem Eistea begrüßt, dann kam der check in, der erste schreck die Zimmer sind erst um 14:00 Uhr zu einchecken bereit. Das mit zwei kindern nach 10 std flug echt gut.
Die Reiseleitung konnte nichts machen nach einen tel mit ihr. Aussage von ihr das was bandos sagt das ist so. Im zimmer endlich angekommen ging der urlaub auch gleich los. Die Insel ist von ihrer Vegetation einmalig am Strand sind überall kleine Nischen wo man wirklich für sich alleine sein kann. Täglich kann man Postkarten Photos machen. Ich war viel raus zum Schnoreln und muss sagen das es einige sehr schöne stellen gibt ( bei den Standard Häusern) und andere stellen wie bei den Delux Häusern die schon sehr kaputt wahren. Tipp :Den schönsten Strand findet mann auch bei den Standard Räumen. Essen: Ich komme ja nun vom Fach und muss sagen das war nichts, sehr sehr eintöniges Essen da wird nichts weggeschmissen (einerseits auch verständlich ) aber das so offensichtlich zu machen Beispiel: aus Fischcurry am abend wurde morgens die Fischsuppe. Beim Frühstück eine sorte wurst eine sorte käse der kaffe wie wasser und und und. Das war massenabfertigung alla Gemeinschaftsvpfl. Wetter bei der Ankunft ein kleines Schauer und sonst nur Bomben Wetter 30 Grad,Sonne und leichter Wind einfach genial. Die Zimmer: Wir hatten ein Deluxe Zimmer und dad war nicht schlecht alles sehr in die Jahre gekommen aber dafür Sauber. Mann sollte ja auch nur Schlafen dort drin. Tipp ein einfaches Standard Zimmer nehmen ist zwar kleiner man ist aber gleich am schöneren Strand. Andere Urlauber: Es wahren sehr viele Japis dort und was echt genervt hat war das jeder dritte meine Tochter (1.5 Jahre) fotografieren wollte. Fazit: Wir haben das mal gesehen aber nochmal zieht uns das nicht dorthin.

• Aufenthalt Juni 2013
6 Danke, bigboymanni!
Zürich
Bewertet am 12. April 2013

Im Vergleich zu anderen Malediveninseln ist Bandos leider sehr enttäuschend. Der Strand ist sehr schmal und muss an einigen Stellen auch mit Sandsäcken geschützt werden - ca. die Hälfte der Insel wird ausserdem durch Betonwellenbrecher geschützt. Dadurch ist der Strand leider nur an einer Seite wirklich maledivenhaft, und dort sind dann auch die meisten Leute. Also für maledivische Verhältnisse ist man sehr dicht aufeinander, für unseren Geschmack zu dicht.

Die Unterkunft ist älteren Baujahres, daher etwas dunkel aber sehr geräumig, selbst die Standardzimmer sind ausladend gross.

Das Essen fanden wir wirklich sehr schlecht, zwar viel Auwahl aber geschmeckt hat eigentlich alles nach billigem Öl und schlechter Gewürzmischung :/

Es gibt sehr viele Familien auf der Insel, das Kinderanimationsprogramm scheint auch recht umfassend und vielfältig zu sein und das macht Bandos zu einem attraktiven Ziel für Familien. Die Nationaliäten sind dabei sehr durchmischt, gab jetzt während unserem Auftenhalt keine Nationalität die unangenehm aufgefallen wäre.

Grösster Nachteil auf dieser Insel überhaupt ist der FLUG UND BOOTSLÄRM. Die Nähe zu Male fällt mit überfliegenden Wasser, Linienflugzeugen sowie umfahrenden Speedbooten stark ins Gewicht.

Fazit für Familien: Willkommen auf Bandos!
Fazit für Paare: Finger weg!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, SerainaK_13!
Ludwigsburg
Bewertet am 10. April 2013

Bandos ist eine unfassbar schöne Malediveninsel und zudem auch noch für normal arbeitende Leute erschwinglich. Also ein Geheimtipp, selbst für Teneriffa haben wir zu dritt mehr bezahlt.
Die Standardzimmer sind vollkommen ausreichend, denn hier hält man sich eh nur draußen auf, mir hätten auch nur eine Dusche und eine Hängematte gereicht ;) Noch nirgends habe ich so viele unterschiedliche bunte Fische gesehen und ich bin viel rumgekommen, früher...weder in Indonesien noch in Thailand, weder in Ägypten, noch in Australien ist mir so eine Wahnsinnsvielfalt an Fischen begegnet! Ich war sprachlos. Der Strand wurde permanent sauber gehalten, ständig sah man Angestellte putzen, und das bei dieser tropischen Hitze. Ich liebte dieses Dschungelfeeling, die bunten Papagaie, die Flugfüchse, die Eidechsen, Bartagamen, Fluggeckos und die Flora sowieso. Auf einer kleineren Insel hätte ich mich kaputtgelangweilt, hier gab es immer etwas zu entdecken und zu sehen. Die Speisen waren absolut abwechslungsreich entgegen einiger Bewertungen hier, ich weiß ja nicht was die sich daheim kochen aber ich fands total ausreichend und schmackhaft. Hatte einen Teekocher auf dem Zimmer, habe das normale Leitungswasser gut abgekocht und fand bei einem Tauchgang raus, dass das Alle sogar der Arzt hier so machen, schonmal wieder Geld fürs Wasser gespart ;) Als Tip: Brausetabletten oder etwas löslichen Sirup mitnehmen und schon habt Ihr mindestens 120 Euro gespart, die mixen die Getränke auch mit nichts anderem. Die Currys sind empfehlenswert. Die Angestellten waren alle wirklich extremst nett, so wie man in den Wald reinruft so schllats raus, wir sind schließlich nicht im streng organisierten Deutschland sondern auf einer Traumhaften so Keep cool...meistens sind die mit Kids total gestresst oder machen Stress oder lassen sich von den Kids stressen anstelle die abzugeben im Kids Corner...haha ;) nur meine Beobachtung, hab auch ne Tochter die ist aber 19 und ganz relaxt...war ziemlich angenehm der SPA Bereich an sich, nicht teurer als in DE. Delfinausflug machen, Massage und dann ab ins Meer, gut eincremen mit mind. 30' Lsf und anfangs die Mittagssonne total meiden. Erst ans Klima langsam gewöhnen, viel trinken und nichts fettiges oder süßes Essen, viel Obst, Salate an den ersten Tagen..abends ein Bierchen alles Andere das belastet nur den Kreislauf. Danke Bandos, See you soon.

• Aufenthalt März 2013, Familie
14 Danke, Sabine R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bandos.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Baros Maldives
Baros Maldives
Nr. 1 von 1 in Baros Island
Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives

Sie waren bereits im Bandos Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bandos Maldives

Unternehmen: Bandos Maldives
Anschrift: (ehemals Bandos Island Resort & Spa)
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Bandos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Bandos
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 538€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bandos Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bandos Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bandos Isl Hotel
Bandos Island Hotelanlage