“Romantisches Ritterschlösschen”

82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Romantisches Ritterschlösschen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Das Rochepot ist wirklich sehenswürdig - die ehemalige Ruine wurde seit dem 18. Jahrhundert aufwändig (und relativ stilecht) restauriert und bietet in ihrem inneren überraschend hübsche Details und Einblicke. Toll sind z.B. die bunten Ziegeldächer und der wunderhübsche Innenhof sowie die vielen originalen (und originellen) Einrichtungsgegenstände. Die Führung ist sehr empfehlenswert (geht auch in Deutsch und Englisch), weil sehr unterhaltsam und lebensnah. Uns hat´s richtig Spass gemacht. Auch Wanderfreunde kommen in der Gegend auf ihre Kosten. Nur leider die Verpflegung muss man wirklich selber buckeln weil das einzige Gasthaus am Ort pleite gegangen ist.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Christine F!