“Unerwartete Schönheit ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
219,00 $*
oder mehr
Privater Tagesausflug zur Quilotoa Lagune und ...
Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Latacunga
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 9. November 2017 über Mobile-Apps

Für einen Besuch des Kratersees sollte man sich die Zeit nehmen.
Man kann eine Wanderung entlang des Kraterrandes oder einen Abstieg zum See Unternehmen.
Ein Abstieg sollte allerdings nicht unterschätzt werden, denn der anschließende Aufstieg ist insbesondere wegen der Höhenlage von etwa 3800 m sehr kräftezehrend.
Besonders imposant ist das Farbspiel bei verschiedenen Sonneneinstrahlungen.

Danke, Traveler1330!

Bewertet 31. August 2017 über Mobile-Apps

Die Lagune ist traumhaft schön und einfach von Latacunga aus zu erreichen.
Ab um 6 Uhr früh fahren Busse direkt zur Lagune. Der letzte Bus fährt 17 Uhr zurück nach Latacunga.
Eigentlich wollten wir um die Lagune laufen, aber der Wind war so extrem, dass wir es abbrechen mussten. Es war zu gefährlich und der Sand flog ständig in die Augen, sodass eine Umrundung für uns unmöglich machte.
Vormittags ist prinzipiell besser, da die meisten Wolken nachmittag aufziehen. Aber im ecuadorianischen Winter wird das ganze zum gefährlichen Extremsport...

Danke, Sturmmeise!
Bewertet 25. August 2017

Von Latacunga aus habe ich um 8 Uhr den Bus zur Quilotoa Lagune (2,50$) genommen. Die Fahrt hat mehr als 1,5h gedauert. Es hat mich schon etwas gestresst so spät dort zu sein, weil der Bus zurück 14:30 Uhr fahren sollte. (Der nächste erst 17:30 Uhr). Ich habe den Rundweg gemacht und bin rechts herum gelaufen. Ich hätte es nicht erwartet - aber der Weg war streckenweise sehr anstrengend - zumal es eine ganze Weile steil auf dem gerölligen Untergrund nach oben ging. Ich weiß nicht, ob der Weg links herum weniger anstrengend ist. Zwischendurch gibt es Sationen zum Ausruhen und um den tollen Ausblick zu genießen. Ich habe 4h für die Umwanderung benötigt. Für Kinder würde ich den Rundweg nicht empfehlen. Zum Teil war der Weg extrem schmal. ich habe sogar Wanderer getroffen, denen der Weg zu schmal - und das am Abgrund - gewesen ist und die deswegen umgekehrt sind. Auf dem Weg bin ich auch auf 3 freilaufende Hunde gestossen - sie kamen zwar auf mich zu - haben aber nur wild gebellt.
Rückzu - nach Latacunga - habe ich mit anderen Wanderen ein Taxi genommen. Zu dritt haben wir jeweils 3$ bezahlt. Also nicht viel mehr, als mit dem Bus.

1  Danke, MM0980!
Bewertet 10. August 2017

Die Wanderung zum See kann man sich sparen. Schöner ist die Wanderung vom Krater hinunter nach Chugchillan.

Danke, jaegerglueck!