“Wunderschöne Lagune”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
219,00 $*
oder mehr
Privater Tagesausflug zur Quilotoa Lagune und ...
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Latacunga
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 25. August 2017

Von Latacunga aus habe ich um 8 Uhr den Bus zur Quilotoa Lagune (2,50$) genommen. Die Fahrt hat mehr als 1,5h gedauert. Es hat mich schon etwas gestresst so spät dort zu sein, weil der Bus zurück 14:30 Uhr fahren sollte. (Der nächste erst 17:30 Uhr). Ich habe den Rundweg gemacht und bin rechts herum gelaufen. Ich hätte es nicht erwartet - aber der Weg war streckenweise sehr anstrengend - zumal es eine ganze Weile steil auf dem gerölligen Untergrund nach oben ging. Ich weiß nicht, ob der Weg links herum weniger anstrengend ist. Zwischendurch gibt es Sationen zum Ausruhen und um den tollen Ausblick zu genießen. Ich habe 4h für die Umwanderung benötigt. Für Kinder würde ich den Rundweg nicht empfehlen. Zum Teil war der Weg extrem schmal. ich habe sogar Wanderer getroffen, denen der Weg zu schmal - und das am Abgrund - gewesen ist und die deswegen umgekehrt sind. Auf dem Weg bin ich auch auf 3 freilaufende Hunde gestossen - sie kamen zwar auf mich zu - haben aber nur wild gebellt.
Rückzu - nach Latacunga - habe ich mit anderen Wanderen ein Taxi genommen. Zu dritt haben wir jeweils 3$ bezahlt. Also nicht viel mehr, als mit dem Bus.

1  Danke, MM0980!

Bewertet 10. August 2017

Die Wanderung zum See kann man sich sparen. Schöner ist die Wanderung vom Krater hinunter nach Chugchillan.

Danke, jaegerglueck!
Bewertet 1. Juli 2017 über Mobile-Apps

Haben eine schöne Wanderung nach unten gemacht und dann mit dem Esel wieder hoch geritten. Leider war das Wetter durchwachsen, aber trotzdem hatten wir einen tollen Ausblick, hat sich gelohnt!

Danke, Geckoline!
Bewertet 18. April 2017

Ich habe die Lagune umwandert. Das hat mich gute 4,5 Stunden gekostet. Nun bin ich schon seit guten 3 Wochen an die Höhe von 3000 Metern gewöhnt und auch sonst in guter körperlicher Verfassung. Trotzdem bin ich an meine körperlichen Grenzen gestossen. Auf jeden Fall genug zu Trinken und auch unbedingt genug zu Essen mitnehmen! Mir ist das Essen und damit auch der Zucker gegen Ende aus gegangen, und das war nicht angenehm!
Ausserdem habe ich zum ersten Mal in Ecuador schlechte Erfahrungen mit Einheimischen gemacht: Denn sie waren zwar alle sehr nett, wollten aber nur mein Geld. Und weil ich nicht genug dabei hatte, haben sie ihre Kinder zu mir geschickt, und mir meine Schokolade abgeluchst (weil ich ja auch nicht NEIN sagen kann...)

Danke, Grisminea!