“Erwartungen wurden nicht erfüllt...”
Bewertung zu Hotel Laguna Bacalar

Hotel Laguna Bacalar
Nr. 9 von 9 Hotels in Bacalar
Garching bei München, Deutschland
“Erwartungen wurden nicht erfüllt...”
Bewertet am 17. März 2013

Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte verbracht und hatten uns vorher eigentlich schon ziemlich auf das Hotel gefreut, waren dann aber doch relativ enttäuscht. Wir haben das Hotel nicht selbst gebucht, es war ein Teil unserer Rundreise. Das Hotel liegt einige Kilometer vom Zentrun von Bacalar an der Straße entlang an der Lagune. Zu Fuß kommt man von dort aus nicht in die Stadt. Die Lage ist auch nicht so toll, wie bei manchen anderen Hotels da es zwar an der Lagune liegt, man aber durch Treppen nach unten zum Wasser gehen muss und es keine Liegeflächen am Wasser gibt, wer sich auf einen Badeurlaub dort freut wird evtl. enttäuscht sein. Der Ausblick vom Hotel und von den Zimmern ist zwar echt super, aber das alleine macht leider auch nicht glücklich. Der Pool ist toll, aber da ich in keinen Pools bade, sondern lieber im See oder Meer, haben wir den nicht genutzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und unter dem Standard, den man sonst in Mexiko bekommt eingerichtet, nicht mal eine Klimaanlage ist vorhanden, nur ein Ventilator der kaum etwas bringt... im Sommer würde ich dort nicht übernachten wollen.
Das schlimste ist aber der Service, die Bedienungen im Restaurant sind nicht mal höflich und es wirkt so als würde man gedrängt werden immer etwas mehr zu bestellen da sie sich dann Trinkgeld erhoffen (was man vor allem beim inklusiven Frühstpck zu merken bekommt). Die Qualität vom Essen lässt auch zu wünschen übrig.
Ich bin echt viel gewöhnt von den ganzen Backpacking Trips und mäckere eigentlich sehr selten, aber in dem Hotel hat es mir nicht gefallen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, FlexiR!

• Hebräisch zuerst
graz
Bewertet am 10. November 2012

Es gibt 2 Teile in der Anlage. Ein Hotelkomplex und ein Bungalowteil. Wir waren im Bungalow , welcher sehr einfach ausgestattet ist. Der Blick auf die Lagune entschädigt dafür. Man kann herrlich vor dem Frühstück baden gehen. Abendessen und Frühstück ist zeitaufwändig, weil die Kellner überfordert scheinen. Alles dauer ewig und bei Bezahlen wollen sie nur eine Rechnung machen. Extra zahlen dauert, da meist kein Taschenrechner zur Verfügung steht. Da wird schon auch mit dem Handy gerechnet, was aber die Kellner auch zu überfordern scheint. Daher-Geduld.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, aldo01Graz!
Bewertet am 1. Juli 2012

Auf den ersten Blick schaut das Hotel sehr schön aus. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Was uns gestört hat, ist dass hier kein Mensch english gesprochen hat..weder die Rezeptionistin noch die Kellner im Restaurant. Im Restaurant haben wir eine Begegnung mit einem Haufen Ameisen auf unserem Tisch gehabt. Am inneren Fensterrand lagen zwei tote Fliegen (diese haben wir erst gesehen, nachdem wir schon gegessen haben) :-( echt ekelhaft... angesichts der Essensqualität in diesem Hotel mitten in Nirgendwo waren die Preise viel zu hoch. Wir haben für einen Burrito 120 Pesos (also circa 7 EUR) gezahlt. Das Hotel ist überhaupt nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Wienerin2012!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bacalar.

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel war Teil unserer Auto Rundreise in Mexiko und hat von allen gebuchten Hotels den schlechtesten Eindruck hinterlassen.

Generell muss man allerdings sagen, dass es die beste Lage hat und Bacalar nicht wirklich touristisch erschlossen ist..oder zumindest noch Aufholbedarf hat.

Die Sicht aus dem Hotelzimmer ist gigantisch. Die Lagune ist einfach atemberaubend schön.
Das Zimmer dagegen erinnert eher an 70er jahre und das Badezimmer hat in der Zeit wohl noch nie eine Renovierung erlebt. (Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es sogar Plastik Waschbecken gibt :-).
Für ein, zwei Tage ist das Hotel gewiss erträglich aber länger möchte man hier nicht wirklich bleiben.

Das Hotelpersonal war leider sehr unfreundlich und wir fühlten uns nicht "willkommen" als Gringos, obwohl wir schon der spanischen Sprache mächtig sind.

Zuammenfassend hätten wir lieber die Nacht in dem Hotel gespart und hätten die Tour besser als Tagestour geplant.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Frank S!
Goch
Bewertet am 15. April 2011

Wir, 12 Personen haben hier zum Schluss unserer Rundreise durch Yucatán übernachtet. Das Hotel liegt direkt an der Lagune von Bacalar mit einer grandiosen Sicht. Das Hotel wurde gerade renoviert, was auch nötwendig ist, und so erhielten wir unsere Zimmer im Bungalowbereich mit phantastischer Aussicht. Wir bezahlten die Aussicht, nicht die Zimmer, die zwar relativ sauber, aber doch sehr einfach ausgestattet sind. Für eine Nacht war es in Ordnung. Gegessen haben wir abends in einem schönen Restaurant direkt im Dorf an der Lagune, gefrühstückt dann im Hotel etwas einfacher.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, RenataGoch!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Besonders sticht die Lage des Hotels ins Auge, direkt an der Lagune. Die Zimmer sind nicht besonders groß und eher karg eingerichtet, aber mit fantastischem Ausblick. Wenn man nicht mit dem Mietwagen unterwegs ist, ist die Verbindung zur Stadt etwas schwierig, aber das Hotel selbst bietet Verpflegung. Es gibt eine schöne Terrasse und zur Lagune hin Sitzmöglichkeiten (Schaukelbänke, nett!). Das Hotel ist ein erholsames Quartier, von dem aus viele Sehenswürdigkeiten (Kohunlich etc.) gut als Tagesausflug erreichbar sind.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 2 von 40 in Bacalar
Toto Blue Hotel Boutique
Toto Blue Hotel Boutique
Nr. 3 von 22 in Bacalar

Sie waren bereits im Hotel Laguna Bacalar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laguna Bacalar

Unternehmen: Hotel Laguna Bacalar
Anschrift: Avenida Costero # 479 | 35 Km N of Chetumal just off Rt. 307, Bacalar 77930, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Bacalar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 von 9 Hotels in Bacalar
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 177€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Laguna Bacalar 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laguna Bacalar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.