“Schlösser-Tou mit meinem Enkel” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Mühlhausen, Deutschland
“Schlösser-Tou mit meinem Enkel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Nach Schloss Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein kann ich unbedingt noch den Besuch von Schloss Linderhof empfehlen! Eine weiträumige Schlossanlage mit toller, gepflegter
Parkanlage und weiteren Sehenswürdigkeiten laden ein zum Wandern und Genießen.
Tipp: Wenn möglich, die Anfahrt über Reutte entlang am Plansee, eine tolle Kulisse!

Aufenthalt April 2014

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Märchenschloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Ich habe neben Schloss Linderhof auch das Schloss auf Herrenchiemsee und Neuschwanstein besucht, Favorit ist aber Linderhof. Ich mag die komplette Anlage, auf der man wundervolle Spaziergänge machen kann und finde deshalb das Gesamtkonzept wunderbar. Das Schloss mag ich, weil es klein aber fein ist. Die Räume sind wundervoll eingerichtet und laden zum Träumen ein. Am meisten Zeit haben wir am Monopterus und in dem wunderschön angelegten Garten mit Blick auf die Berge verbracht.

Aufenthalt August 2013
Danke, Michaela1985!
München
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Linderhof Schloß ist absolut sehenswert! Wünderschön gelegt mit eine Große Parkanlage. Eine besichtigung der Räume ist ebenfalls zum empfehlen, man sollte aber möglichst früh anreisen da sonst lange wartezeiten stehen konnen. Wir waren schon am Vormittag und hatten der Park ganz allein für uns, konnten wünderschöne Fotos (ohne Menschen Massen im Hintergrund) machen ;)

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Anyerin!
Austria
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“romantisch-erstaunlich: das Schloss Ludwig II”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Mitten im weitläufigen Park liegt der aus einem ehemaligen Bauernhof zum Schloss umgebaute Sitz des Baiernkönig Ludwig II. Der Zutritt ins Schloss ist nur im Rahmen einer Führung möglich,die dann auch die Führung durch die "Venusgrotte" (Fußweg ca. 10 min vom Schloss entfernt - unbedingt ansehen) beinhaltet. Die Führung offenbart erstaunliche Details aus dem Leben des mystischen Königs, seine Vorlieben, seine Verschrobenheiten und sein technisches Interesse: vom Luster, der so viele Kerzen hat, dass er nie angezündet werden hat können über den "von unten" zu beschickenden Esstisch oder die moderne Warmluftheizung bis hin zur wirklich mystischen Venusgrotte mit (schon damals!) elektrischer Beleuchtung. Im Park sind dann am Hin- bzw. Rückweg noch das maurische und marokkanische Haus oder der Venustempel zu besichtigen.
Vor dem Eingang zum Park gibt's genug PKW-Abstellplätze, die Tickets zum Besuch sind dann gleich im Ticket-Office erhältlich. Zum Schloß selbst geht's in höchstens rund 15 Min. Fußmarsch, für den Besuch sollte man jedoch insgesamt mindestens an die zwei Stunden zur Verfügung haben.

Aufenthalt September 2013
Danke, Reise R!
Fulda, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehenswert, vielfältig und nicht zu überlaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Schloss, die Grotte sowie alle abendländischen Einflüsse (Kiosk, etc.) sind sehr sehenswert, die Führungen informativ und in jedem Fall viel Schönheit für's Auge!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, D_Opper_HE!