“Modernes Hotel im Wein-Gebiet”
Bewertung zu Lud'Hotel

Lud'Hotel
“Modernes Hotel im Wein-Gebiet”
Bewertet am 20. Januar 2014

Bei unseren Motorrad-Touren durch Burgund kommen wir regelmäßig nach Savigny les Beaune, weil es hier etwas ganz Besonderes zu sehen gibt. das Schloß hier im Dorf hat es echt "in sich".
Zunächst mal hat es eigene Weinberge. Wirklich gut ist aber nur der Grand Cru. Die anderen Weine sind eher mittelprächtig. Aber darum geht's hier ja nicht. Im bzw. beim Schloß gibt es: ein Museum für Traktoren, ein Museum für Abarth Sport-Fahrzeuge, ein Museum für Feuerwehr-Autos, ein riesiges Museum für Motorräder, in dem zusätzlich endlose Vitrinen mit Flugzeug.Modellen stehen und, last not last, das Highlight: im schloßpark etwa 100 ausgemusterte Düsenjäger aller Art. Da stehen Phantoms neben Starfightern, Mirages neben MIGs usw. usw., teilweise abenteuerliche Konstruktionen aus dem zweiten Weltkrieg und einige Sikorsky-Hubschrauber. Man ist mindestens einen halben Tag beschäftigt, wenn man sich das alles in Ruhe anschaut.
Praktischerweise gibt es hier in diesem hübschen Wein-Dorf, wo an jeder Ecke ein Winzer seine Produkte anpreist das LUD'Hotel, vom aus man locker zu Fuß zum Schloß spazieren kann. das Hotel ist in einem modernenStil gebaut und man kann, für uns immer sehr wichtig, die Motorräder (Autos auch!) in einem abgeschlossenen Hof abstellen.
Die Zimmer sehen im Prinzip alle gleich aus, sind für eine oder zwei Nächte absolut o.k.
Das Restaurant ist ebenfalls o.k., wenngleich man keine kulinarischen Höhenflüge erwarten sollte. Chef, Chefin, Personal und Hund sind alle immer sehr nett und zuvorkommend. Hübsch ist der Swimmingpool, den man durch einige Fenster auch von unten betrachten kann.
Fazit: wir ,für unseren Teil, können uns im Prinzip nicht beklagen und werden auch bei unserem nächsten Besuch in savigny wieder hier nächtigen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Michael S!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Savigny-les-Beaune.
Hotel de Luxe le Cep
Nr. 2 von 3 in Savigny-les-Beaune
Panorama Hotel
Panorama Hotel
Nr. 10 von 62 in Beaune

Sie waren bereits im Lud'Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lud'Hotel

Unternehmen: Lud'Hotel
Anschrift: 31 rue de Citeaux | Savigny les Beaune, 21420 Savigny-les-Beaune, Beaune, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Beaune > Savigny-les-Beaune
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Savigny-les-Beaune
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lud'Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lud'Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.