“Papier ist geduldig” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Papier ist geduldig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Durch die Sonntagszeitung aufmerksam geworden, zog es uns zum Erntedankfest nach Porrentruy. Das sehr schöne Bild einer Schlachtplatte machte uns Appetit. Wir vermuten nun, dass die journalistische Leistung sich auf etwas Korrespondenz bzw. einige Telefonate beschränkt hat. Denn von einem Markt der erst ab 15:00 öffnet war keine Rede. Auch kein Hinweis auf Restaurants. So waren wir gezwungen , das erste sympathisch erscheinende, als Haltepunkt zu wählen. Die Brasserie Les Deux Clefs erfüllte diese Anforderung. Sehr gut besetzt mit Einheimischen, aber mit wenig Bedienungspersonal, mussten wir doch zu lange auf eine Kontaktaufnahme warten. Erst auf unseren Wunsch hin, bekamen wir eine Speise- und Getränkekarte ausgehändigt. Die kleine Schlachtplatte (Choucroute) CHF 20.00 enthielt so ziemlich alles was halt dazu gehört, wenn auch in kleinen Portionen. Wir bestellten die sehr gut mundende Blutwurst CHF 10:00 erst mit der Nachbestellung ! Der Service war korrekt, aber nicht besonders hilfreich, bzw. freundlich. Wir verliessen die Stadt mit dem Willen, das nächstemal bereits in Courgenay auszusteigen, um in La Petite Gilberte à Courgenay einzukehren. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist die Ajoie mehrere Besuche wert!

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Joachim B!

Zuoz, Schweiz
“Schönes Lokal, schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind mit 13 Personen à la carte essen gewesen. Es gab sehr lange Wartezeiten, zuerst bis zur Bestellung dann bis zur Vorspeise, und bis zur Hauptspeise waren über 2 Stunden vergangen.
Salate und Pferde-Menüs waren sehr gut, die Entrecotes und panierte Schnitzel hingegen eher zäh resp. geschmacklos.
Es wurde nie gefragt wie es schmeckt und auch nicht reagiert als ein fast voller Teller abgeräumt wurde.
Als wir einzeln zahlen wollten hat die Bedienung nur die Augen verdreht, ist aber dem Wunsch schlussendlich nachgekommen. Hingegen hiess es, als wir mit dem Chef reden wollten, er müsse an der Bar arbeiten und habe keine Zeit. Schade! :(

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Peider G!

Reisende, die sich Brasserie des Deux Clefs angesehen haben, interessierten sich auch für:

Porrentruy, Kanton Jura

Sie waren bereits im Brasserie des Deux Clefs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!