“Wunderbarer Hotelurlaub”

Herford, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wunderbarer Hotelurlaub”
Bewertet am 26. September 2013

Mitte August haben wir als Familie eine Woche im Orlando Resort wundervollen Urlaub verbracht. Die Anlage liegt abgelegen in den Bergen, ist aber verkehrstechnisch gut zu erreichen und bietet alle Voraussetzungen für einen erholsamen, ruhigen Urlaub mitten in der Natur. Die nächsten, sehr schönen Strände sind in einer halben Stunde Autofahrt zu erreichen. Nachts kann man wunderbar in hervorragenden Betten in der auch im August kühlen Bergluft schlafen und man hat vollkommene Ruhe. Wir hatten schon im März gebucht und hatten das schönste Zimmer in der Luxury Kategorie mit eigenem Whirlpool bekommen. Es war, wie das gesamte Hotel, mit wertvollen Bildern und Möbeln von erlesenem Geschmack ausgestattet. Das Hotel wurde von einem bekannten sardischen Architekten, der auch der Besitzer war, entworfen, durchgestylt und gebaut. Er verstarb wohl bald nach der Fertigstellung und seine drei Schwestern führen das Hotel weiter. Sagenhaft ist alleine die Lobby, in der man Stunden mit der Lektüre der ausliegenden sardischen Kunst-, Archäologie-, Volkskunst-, Landschaft- und Tier-Bildbände verbringen könnte. Das Personal an der Rezeption war außerordentlich freundlich (Vielen Dank a Edit und Daiva), polyglott und kompetent. Die beiden Damen haben uns auf unzählige Ausflugsziele aufmerksam gemacht und zum Teile diese für uns gebucht. Von daher waren wir viel unterwegs in der Umgebung und hatten keine Zeit, die Spa Abteilung kennen zu lernen. Insgesamt war der Service hervorragend, kleinere Mängel (die Gäste, die vor uns das Zimmer hatten, nahmen Zimmerschlüssel und Safe-Schlüssel mit) wurden sofort behoben. Durch die frühe Buchung hatten wir einen guten Preis, an der Küste hätten wir in einem 3 Sterne Hotel 2-3 mal mehr in der Hauptsaison bezahlt und nicht so ruhig und kühl schlafen können.
Unser Zimmer war, wie das ganze Hotel sehr sauber, der tägliche Zimmerservice hervorragend.
Ein wunderbarer, riesiger Pool, so schön, wie ich ihn selten erlebt habe, wurde von uns und vielen anderen Familien ausgiebig genutzt.
Das Frühstück war reichlich und in sehr ansehnlicher Weise angerichtet. Regionale Produkte, Schinken, Käse, Obst, Kuchen, Croissants und (in geschmackvollem Service) frisch zubereiteter Kaffee, Espresso, Cappuccino ... die gekochten Eier hätte ich mir allerdings warm gewünscht.
Das Restaurant (eine wunderschöne Kaminstube und ein heller großer Speisesaal) hat uns nicht immer überzeugt, obwohl es wohl zu den führenden Hotelrestaurants Italiens gehören soll. Die Portionen und die Qualität war unterschiedlich, mal hervorragend, aber mal auch nicht dem Preis angemessen, doch wir hatten keine Halbpension gebucht und konnten auch in der näheren Umgebung hervorragende Restaurants unterschiedlicher Preisklassen finden. Manchmal merkte man, dass das Hotel durch seine abgelegene Lage nicht die horrenden Preise verlangen konnte, die in Küstenorten Sardiniens gezahlt werden und gespart werden musste. Dies ist verständlich, doch in Kleinigkeiten nicht anzuraten! Darüber haben wir uns aber nicht die gute Laune verderben lassen und in einer Gesamtwertung fiele das auch überhaupt nicht ins Gewicht.
Insgesamt war es für uns "Vielreiser" ein ausgesprochen schöner und individueller Urlaub im Hotel Orlando Resort, an den wir sehr gerne zurückdenken und sicherlich wiederholen werden !

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, StefanK K!

Siegen, Deutschland
Bewertet am 20. September 2013

Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Ein besonderes Dankeschön an Daiva,die sehr kompetent war und Dank ihrer Deutsch und Italienisch Kenntnisse uns unter anderem bei unserem Fährproblem behilflich war.Des weiteren hat Sie und uns gute Ausflugstips fuer die Region empfohlen.

Zimmertipp: Wir würden das Superiorzimmer empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Georg-Helmut P!
Kronberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel Orlando Resort ist ein wunderschön im Naturpark gelegenes kleineres Hotel. Die Räume sind ausreichend groß und zweckgemäß möbliert. Ein außergewöhnlich großer Pool lädt zum Verweilen und Schwimmen ein. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück bietet alles, was man erwartet. Das Hotelrestaurant bietet hervorragendes und preislich sehr angemessenes Essen. Sehr zu empfehlen ist das täglich wechselnde Menü. Wer einen Standurlaub machen will, ist dort nicht so gut aufgehoben, es ist doch eine etwas längere Fahrt zur Küste (ungefähr 30 bis 40min.). Ideal ist es für Urlaube, die dort in den sardischen Bergen der Umgebung wandern möchten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, travellerKronberg!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Juni 2013

Es war sehr kalt, die Heizungen mussten aufgrund gesetzlicher Bestimmungen aus bleiben. Im schönen Restaurant das ausgezeichnete Essen mit Jacke und Pulli zu konsumieren, macht nicht wirklich Spaß! Die im Internet und in den Prospekten gezeigten Fotos sind hinischtlich des Wellnessbereiches absolut falsch - die gesamte Wellness-Anlage ist noch lange nicht fertig, wir standen vor einer Baustelle = LÜGE!!! Als wir gebucht hatten, wurde nicht darauf hingewiesen. Jetzt werden auf der Homepage technische Probleme erwähnt. Auf Anfrage vor Ort wurde zunächst auf "vielleicht nächste Woche" verwiesen .... Unser "Deluxe" Zimmer war ein Witz, ein Mini-Bad ohne Tür, auch noch so vorsichtiges Duschen ließ das Bad klitschnass werden (leider ließen wir uns erst im Nachhinein andere Zimmer zeigen, sogar die neuen Klassikzimmer waren weitaus schöner, moderner und größer als unser Zimmer! Kein Safe, kein Telefon, keine Klimaanlage (sofern es im Sommer wirklich mal heiß werden sollte), ein gewöhnlicher Schlüssel für zwei Personen (Vorrichtung für elektronische Card vorhanden, aber funktioniert anscheinend nicht). Aufgrund der Kälte mussten wir eigentlich täglich aus dem Zimmer bzw. der ganzen Hotelanlage (auch in der Lobby war es sehr kalt und ungemütlich) flüchten, schlafen leicht bekleidet? Ein Fremdwort - wir mussten uns dick einpacken :-( Nachdem mehrere Tage hintereinander das selbe, nicht konsumierte Toastbrot (zur Auswahl an Brot: Toastbrot und weiße Brötchen) serviert wurde, trocknete es auch immer mehr aus. Auf harte, alte Brote hatten wir keine Lust und erst nach Bitte um frisches Toastbrot wurde es gewechselt. Die Bar hatte geschlossen, man konnte zwar an der Rezeption um einen Kaffee etc. anfragen, es geht dann jemand von der Rezeption mit rüber zur Bar und es wird dann der gewünschte Kaffee gemacht. Einladend ist das nicht. Auch nicht für einen Absacker nach einer langen Tour. Einmal war kein Gast zum Abendessen dort, somit war auch die Bar geschlossen. Wir wollten einen guten Grappa genießen, standen jedoch vor verschlossenen Türen (und extra in der Lobby nachfragen und in Begleitung wieder zur Bar wollten wir auch nicht). . So war das nicht wirklich nett und einladend. Sehr gut war das Essen im Restaurant und die Angestellten bemühten sich wirklich sehr um die Gäste und waren auch sehr freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Cornelia M!
Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel wurde mit sehr viel Liebe zum Sardischen Stil eingerichtet.So findet man z.B. in den Zimmern, typische sardische Holzarbeiten an den Möbeln. Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, eines davon ist ein kleines Kaminzimmer. Von der Küche war ich sehr begeistert. Alles wird selber gekocht und die Zutaten kommen alle aus der näheren Umgebung. Geschmacklich ist es wirklich nicht zu topen.
Auf dem Weg zum Hotel muss man durch ein kleines Waldstück fahren was super für jeden Naturfan ist denn man sieht schon mal ein paar Wildschweine :)
Die Umgebung um das Hotel bietet für jedermann etwas, sei es Berge für drn Wanderer oder Meer für den der etwas faul sein möchte!
Das Hotel ist wirklich nur ausdrücklich zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Lessysmommy!
Arbon, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. September 2011

Das Resort befindet sich mitten in einem Nationalpark. Wir sind per Zufall daraufgestossehn, da wir typisch sardisch essen wollten. Denn in dieser Region gibt es viele Pizzerien und Fischrestaurant doch wenig typisch sardische Küche, was ich als Sardin natürlich vermisse.
Der Koch des Hotels hat uns ein augezeichnetes 5-Gang-Menu mit ausgezeichnetem Wein serviert. Das Hotel ist wunderschön und die Einrichtung und Zimmer sind sehr angenehm und geschmackvoll eingerichtet. Bekannte Künstler haben hier ihre Bilder und Kunstwerke ausgestellt. Die Bauern aus der Region und die Hausfrauen liefern die Zutaten für die regionale Küche. Die Ausstattung ist teileweise original aus Baumaterialien aus der Region gefertigt. Wir werden sicher wieder hingehe, da das Resort auch viele Sportmöglichkeiten offeriert, auch wenn es teilweise noch fertigerstellt werden muss. Zum Beispiel ist der Swimming Pool noch nicht fertigerstellt.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Eichhoernchen26!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villagrande Strisaili.
Lu' Hotel
Lu' Hotel
Nr. 1 von 1 in Carbonia
Cruccuris Resort
Cruccuris Resort
Nr. 2 von 33 in Villasimius
Resort Valle Dell'Erica Thalasso & Spa
Resort Valle Dell'Erica Thalasso ...
Nr. 1 von 25 in Santa Teresa Gallura
Geovillage Sport Wellness & Convention Resort
Club Hotel Marina Beach
Club Hotel Marina Beach
Nr. 7 von 22 in Orosei
Perdepera Resort
Perdepera Resort
Nr. 1 von 6 in Cardedu

Sie waren bereits im Hotel Orlando Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orlando Resort

Unternehmen: Hotel Orlando Resort
Anschrift: Localita Santa Barbara, 08049, Villagrande Strisaili, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Ogliastra > Villagrande Strisaili
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Villagrande Strisaili
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 289€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Orlando Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orlando Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orlando Resort Sardinien/Villagrande Strisaili