Bewertet am 13. Juli 2017

Wir kamen mehr oder weniger zufaellig auf diese Pension, da unser "Hotelbucher" das falsch
e Hotel gebucht hatte. Wir sind eine Radeltruppe mit 8 Radlern und 2 Fans.
In dieser Pension war wirklich alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Besonders waren wir von dem ausgezeichneten Abendessen angetan.
Fruehstueck ebenfalls sehr gut (auf Wunsch gab es auch Eier in jeder Form).
Die Zimmer waren sehr sauber, hat alles gepasst.
Da diese Pension direket an der Hauptstrasse liegt hatten wir schon etwas Bedenken den Laerm betreffend, aber die Fenster haben uns vor Laermbelaestigung bewahrt.
Wir waren vom 07.07. - 09.07. 2017 hier und sicherlich nicht das Letzte mal.

Zimmertipp: nicht unbedingt zur Strassenseite, nach hinten raus ist es vielleicht etwas ruhiger
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Kappelja!
Bewertet am 13. Februar 2017

Nach 6 Jahren Abwesenheit haben meine Frau und ich wieder in der Pension Theiner in Graun, am Reschensee unsere Winterferien verbracht.
Wir sind vollends zufrieden aus den Ferien zurückgekehrt.
Die freundliche Bedienung der Chefin-, das gute-, frisch zubereitete Essen am Abend,
die guten Tropfen die wir geniessen konnten, das hat alles zu unseren sehr schönen Winterurlaub beigetragen.
Zudem fühlt man sich in der Bar Claudia, im gleichen Haus, zwischen den Einheimischen sehr wohl. Hier trifft man langjährige Gäste die immer wieder hier einkehren... das spricht für sich.
Es ist bemerkenswert wie Freundlichkeit-, gutes Essen- und ein guter Tropfen die
Ferien aufwerten können.
Wir danken den Gastgebern Claudia und Roland für die schöne Zeit in der Pension Theiner
Ruth e Rani

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, rani180558!
Bewertet am 26. Juli 2014

Wir wären ja sehr gern Gäste in der Pension Theiner gewesen, leider hat es nicht geklappt.

Vor drei Jahren waren wir schon einmal für ein paar Tage dort, anlässlich des Reschenseelaufes, der in Graun startet und endet, wollten wir wieder dort für vier Nächte bleiben.

Im März machten wir eine Reservierung per E-Mail, bekamen Bestätigung, machen eine Anzahlung über 200,-, eine weitere Bestätigung mit dem Vermerk, dass nun die Reservierung garantiert sei.

Tja, als wir ankamen, wusste man nichts von uns, "haben wir nicht", war die kurze Bemerkung und dann standen wir erstmal ratlos da, dann fiel uns ein, dass wir unsere Bestätigungen ja ausgedruckt hatten und zeigten diese vor. Wieder nichts, die Dame ging dann mal zwecks Klärung, wir standen immer noch geschockt an der Rezeption. Als sie zurück kam, sagte sie, dass nichts mehr frei ist.

Wir bekamen die 200,- zwar ohne Probleme zurück, fanden das Ganze aber immer noch berauschend.

Die Dame telefonierte dann zwar und wir konnten im Ort Reschen eine Unterkunft haben, aber dennoch waren wir enttäuscht, da wir extra zeitig reserviert hatten, wegen der guten Lage für den Reschenseelauf.

In Reschen waren wir dann im Gasthof Schwarzer Adler und waren sehr zufrieden, das Auto bekam sogar eine Garage und das Zimmer war neuwertig, sauber und der Balkon mit genialem Blick auf See und Berge entschädigte uns für die Tragödie nach der Ankunft. Die neue Unterkunft war dann auch noch 3,- billiger pro Person und Nacht und das Frühstück war auch sehr sehr vielfältig.

Leider war die Abwicklung bei der Pension Theiner recht emotionslos, schade.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Franken-Reisende!
Bewertet am 3. Juli 2014

Wir haben eine Woche im Juni 2014 dort verbracht und waren begeistert. Tolles Personal, sehr schönes Zimmer und erstklassiges Essen !!!Lage zwar direkt an der Strasse...aber schalldichte Fenster. Wir kommen bestimmt wieder...sehr zu empfehlen

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, oldie53!
Bewertet am 25. Juni 2013

Positiv:
+ Gutes Preis/Leistungs Verhältnis
+ Saubere Zimmer mit TV
+ Gute Küche
+ Eigenes Kellerabteil für Fahrräder
+ Schöne Lage mit Balkon

Negativ:
+ Etwas laut wegen direkter Lage zur Hauptstraße
+ Personal etwas trocken

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden