“Ob Motorradurlaub, ob Wanderurlaub hier ist man gut aufgehoben.”
Bewertung zu Hotel Traube Post

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Curon Venosta (Graun im Vinschgau) suchen?
Hotel Traube Post
Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei Familie Theiner fühlt man sich von Anfang an sehr wohl, Frau Theiner ist
immer für einen Spaß zu haben und verbreitet irgend wie immer gute Laune,
Herr Theiner steht Motorradfahrern immer mit Rat und Tat zur Seite und man kann
so schön über Benzin reden. Die Unterkunft fürs Motorrad ist spitze, dem Motorrad
soll es ja auch gut gehen :-). So jetzt zum Personal Zimmer und Service einfach
Spitze, aufmerksam, sehr nett, freundlich weiter so :-)
Aber jetzt kommt es die Küche :-) wer das Leistungsgewicht seines Motorrades
durch das Gewicht des Fahrers nicht verschlechtern will sollte beim Essen aufpassen,
wir hatten Halbpension konnten täglich zwischen drei Menüs wählen Salat vom Büffet
eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Jetzt könnte man sagen das ist doch
Normal, Nein ist es nicht den es war immer fürs Auge angerichtet nicht wie so oft
einfach auf den Teller geklatscht, es waren immer 1a Zutaten zum Beispiel Steaks vom
Rind Butter zart, Kalbfleisch lecker, Fisch, Gemüse usw. Ich esse gerne:-) Hut ab vor
dieser Küche einfach spitze.
Der Wellness- Bereich ist nach einem Erlebnisreichen Tag sehr empfehlenswert.

PS. Wer etwas Lärmempfindlich ist sollte beim Buchen darauf hinweisen und ein
ruhiges Zimmer buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bike2408!

Bewertet am 17. September 2013

War mit meinem besten Kumpel vom 12-15.09 zum Motorradfahren da, hatte gleich am ersten Tag eine Panne, dank dem Einsatz und der Hilfe von Fam. Theiner verlief das Wochenende doch noch super.
Wenn auch mal das Wetter nicht mitspielt, kann man sich am Pool entspannen und von den ausgezeichneten Speisen und Weinen, dass das überaus freundliche Traube-Post-Team serviert, verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Markus I!
Bewertet am 10. September 2013

Super Hotel für Biker und Wanderer: klasse Personal, familiengeführtes Hotel. Wir waren mit einer Motorradtruppe aus 5 Ehepaaren da, Chef selbst hat mit uns eine klasse Tour einen ganzen Tag lang unternommen. 1 A Küche, sofortige Umsetzung von Sonderwünschen der Küche in Sternequalität. Und unbedingt zu nennen: die Superbedienung RENATE. Seit über 20 Jahren im Haus und liest jeden Wunsch der Gäste von den Lippen ab. Exzellenter Wellnessbereich mit 3 verschiedenen Saunen, Schwimmbad und Massage.
Für Biker: Große Garage mit Reparaturmöglichkeiten und ausreichend Parkplätzen. Tolle Gegend für kleinere und große Motorradtouren im Dreiländereck: Schweiz, Südtirol und Österreich.
Nur zu empfehlen!!!

Zimmertipp: jedes Zimmer empfehlenswert !!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian M!
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 5 Motorradfahrern im hotel Traube Post vom 6.6.13-13.6.13.
Wir wurden absolut herzlich und freundlich empfangen,die Zimmer und der Wellness Bereich sind sauber und Super ausgestattet(alles was man braucht ).......!
Der Service die Küche und die Hotelleitung waren einfach traumhaft!!!!!!
Kein Wunsch der nicht erfüllt wurde (Top)).........!!!!!
Hatten am 2. Tag eine motorradpanne und der Wirt war sehr angagiert und uns Adressen rausgesucht wo wir teile bekamen um das motorrad wieder flott zu machen!!
Der Aufenthalt war wie Urlaub bei Freunden ..........!!!:-))))
Das essen und der Service lassen keine wünsche offen!
Danke nochmal für die absolut tollen Tage .........!!!
Jederzeit gerne wieder!!!!!!

Armin Markus Tim Dirk und Kurt

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Armin G!
Bewertet am 18. April 2013

Leider mussten wir erfahren, dass die hier gepriesene Gastfreundschaft scheinbar Tagesform abhängig ist..... Wir wollten 6 Doppelzimmer reservieren, vielleicht eine masslose Überforderung für das Haus???? Der Chef Herr Theiner, nahm unseren Anruf entgegen, sagte uns jedoch klar und deutlich, wir würden Ihn stören, er sei grad eben am Pool..... ( mit Telefon am Ohr????) wir sollten eine Mail Anfrage senden.
Etwas befremdet aber immer noch Positiv, versuchten wir erneut die Zimmer zu reservieren, diesmal wie befohlen mit Mail. Nach 4Tagen dann die Antwort: DAS GEHT NICHT.
Keine Anrede, keine freundlichen Grüsse, kein Bedauern, kein "vielleicht gerne ein Andermal".
Wir lieben das Südtirol sehr, und haben während all unseren Reisen noch nie ein derart unfreundliches und unprofessionelles Haus kennen gelernt. Ich bin mir fast sicher, dass es sowas im Südtirol kein zweites mal gibt!
Wir freuen uns jetzt auf unsere Motorradtour im August, ein anderes wunderschönes Hotel erwartet uns, wir werden berichten!

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frathomeni!
KarlheinzTheiner, Inhaber von Hotel Traube Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Sehr geehrte Damen und Herren, als erstes möchte ich mich für diese Situation entschuldigen. Vielleicht, ist das "ich bin am Pool" wie hier geschildert, falsch rüber gekommen. Während diesem Anruf hatten wir gerade einen ziemlich großen Rohrbruch in unserem Schwimmbad (Pool) weshalb unser halber Keller unter Wasser stand - da stand ich als Chef ziemlich unter Stress - deshalb ist mir die Antwort herausgerutscht. Ich möchte mich auf diesem Weg entschuldigen. Auch bei der Antwort war ich ein wenig zu schnell und wollte somit nur sagen, dass es für unser Haus unmöglich ist in der Hochsaison ein Zimmer nur 3 Tage zu vermieten. Tut mir Leid. Freundliche Grüße aus dem Hotel Traube Post.

Bewertet am 7. Januar 2013

Wir verbrachten 5 Nächte in der Traube Post und hatten ein Familienzimmer mit Doppelbett und ausziehbarer Couch für Kids. Zusammenfassend:
- ausreichend Ablagemöglichkeit und Schränke im Zimmer
- Saunatücher in jedem Zimmer
- trotz der direkten Lage an der Hauptstrasse ruhige Zimmer
- je nach Lage des Zimmers Blick aus dem Zimmer auf den See möglich
- Familie Theiner und das freundliche Personal kümmert sich engagiert um das Wohlergehen der Gäste
- recht große Badezimmer mit Dusche, 1 Waschbecken, WC
- super leckere fantasievolle Südtiroler Küche kombiniert mit einem frischen Salatbuffet
- ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden
- Haltestelle für kostenlosen Skibus direkt vorm Haus in die Skigebiete Haideralm, Schoeneben, Nauders
- sehr schön gestalteter Wellnessbereich mit separatem Swimmingpool (wenngleich das Wasser ganz schön frisch war...); Saunieren ohne Lärm möglich, da Pool und Saunabereich getrennt ist; Bademantelverleih bei Bedarf
- Skikeller mit Schuhheizung

- Einziger `negativer´ Punkt: WLAN ist im Haus und auf den Zimmern verfügbar, kostet allerdings 50c / 15min

Zusammenfassung: Gerne wieder im kommenden Winter!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, swimmer68!
Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel Traube Post ist sehr zu empfehlen.

Positiv:
+ top Lage für den Reschenseelauf
+ ruhige Zimmer auf Anfrage verfügbar
+ Zimmer sauber und geräumig
+ große Auswahl am Frühstücksbuffet
+ schönes „rustikales“ Hotel
+ sehr gutes Restaurant
+ freundliches Personal

Negativ:
- nichts

Besonderheit:
Besonders während des Reschenseelaufes, da die Lage hierfür optimal ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, brainbit!
KarlheinzTheiner, Inhaber von Hotel Traube Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2011

Hallo.
Ich möchte mich für Ihre Bewertung bedanken.

Ich bin froh, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffe Sie spätigstens zum Reschenseelauf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz mit Team.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Curon Venosta (Graun im Vinschgau) angesehen:
Hotel Goldener Adler
Hotel Goldener Adler
Nr. 4 von 6 in Curon Venosta (Graun im Vinschgau)
Aktiv Hotel Edelweiss
Aktiv Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 4 in Reschen
Hotel Zum Mohren
Hotel Zum Mohren
Nr. 4 von 4 in Reschen
Hotel Alpenjuwel
Hotel Alpenjuwel
Nr. 2 von 6 in Curon Venosta (Graun im Vinschgau)
Langtauferer Hof
Langtauferer Hof
Nr. 4 von 25 in Curon Venosta (Graun im Vinschgau)
Pension Theiner
Pension Theiner
Nr. 8 von 25 in Curon Venosta (Graun im Vinschgau)

Sie waren bereits im Hotel Traube Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Post

Anschrift: Claudia Augusta Str. 10, 39027, Curon Venosta (Graun im Vinschgau), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Curon Venosta (Graun im Vinschgau)
Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 25 Pensionen in Curon Venosta (Graun im Vinschgau)
Genießen Sie ein paar erholsame Tage im traditionsreichsten Hotel im Vinschgau. Inmitten der traumhaften Bergwelt, verbringen Erholungssuchende sowie Familien mit Kindern einen unvergesslichen Wohlfühlurlaub. Das familiengeführte ***S Wander- und Motorradhotel in Graun im Vinschgau bietet den Gästen alles, was zu einen entspannten Aufenthalt in Südtirol dazugehört. Der malerische Reschensee und seine faszinierende Geschichte über den bekannten Kirchturm im Wasser wird mit Sicherheit auch Sie faszinieren. Das Hotel Traube Post bietet Ihnen ganzjährig zahlreiche Sport- & Freizeitaktivitäten: Im Sommer locken erlebnisreiche Genusswanderungen, spannende MTB-Touren und actionreiche Motorradausflügen auf die umliegenden Pässe, wobei im Winter ausgiebige Skiausflügen, Ganztages-Skitouren, unterhaltsame Rodelpartien sowie Langlaufen angesagt sind. ... mehr   weniger
Hotel Traube Post Curon Venosta (Graun Im Vinschgau), Südtirol, Italien