“Hübsches Hotel am Ende der Welt”

Hostellerie de la Pointe Saint-Mathieu
“Hübsches Hotel am Ende der Welt”
Bewertet am 16. Juli 2012

Das kleine 4-Sterne-Hotel liegt direkt am Leuchtturm an der Pointe Saint Mathieu. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber für ein Pärchen für 2 - 3 Tage absolut in Ordnung und hell und freundlich eingerichtet.

Mit etwas Glück und beim schönen Wetter kann man von der großen Sonnenterrasse am Zimmer mit Blick auf's Meer profitieren. Im Keller hat das Hotel auch einen kleinen Pool und eine Sauna.

Meiner Meinung nach ist das Restaurant auf jeden Fall einen Besuch wert, denn das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Dessert-Auswahl war einen Augen- und Gaumenschmaus zugleich.

Aufgrund seiner Lage ist das Hotel natürlich ideal geeignet, um den Leuchtturm und die Landspitze am frühen Morgen oder bei Dunkelheit zu besuchen, wenn noch nicht so viele andere Urlauber (in der Hauptsaison) dort sind. Von hier ist es aber auch nicht weit bis Le Conquet (ca. 10 Autominuten) und zur Fähre zu den Inseln Molène und Ouessant. Auch ein Tagesausflug nach Brest ist sehr gut möglich (ca. 30 Autominuten).

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Christine2711!

Pulheim
Bewertet am 13. Juni 2010

Wir hatten die teuerste Zimmerkategorie gebucht - das Zimmer war zwar recht groß, aber hatte nicht wirklich Aufenthaltsqualität und war nach unserem Empfinden eher lieblos eingerichtet. Das Bad roch sehr muffig. Es hatte zwar ein Dachflächenfenster, nur leider weit außerhalb der Griffweite und wurde daher offenbar nie geöffnet. Die Lage des Hotels ist nett in der Nähe eines Leuchtturms, aber nicht sonderlich spektakulär. Das angebotene Frühstück war im Vergleich zu unseren sonstigen Unterkünften unterdurchschnittlich. Negativ fiel der Service auf der Hotel-Terrasse auf. Der Kellner wirkte unstrukturiert (äußerte sich in über längere Zeit nicht abgeräumten oder gesäuberten Tischen, obwohl er häufiger präsent war, sowie langen Wartezeiten bis zu Bestellaufgabe. Das Restaurant haben wir nicht probiert. Der livrierte Empfang wirkte jedoch für ein solch ländliches Restaurant reichlich überzogen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, FTM21!
swiss
Bewertet am 9. August 2009

Wir hatten eine Suite zwei Monate im Voraus gebucht. Mit den Angaben, dass wir ein schönes Zimmer mit Aussicht auf das Meer haben möchten, genau wie auf deren Homepage angegeben.
Die Reception war desintressiert, man versuchte uns lediglich einen Tisch in deren Restaurant aufzudrängen. Als uns das Zimmer gezeigt wurde, waren wir wirklich geschockt. Der erste Eindruck war, als wären wir wieder in den 80gern. Zwei alte Einzelbetten, zwei alte Sofasessel, sowie einen alten Tisch mit Stuhl. Das Badezimmer war eine Zumutung. Die Ränder der Kacheln waren gelb.. Die Dusche hatte Schimmel. Die Badzimmertücher waren dreckig, hatten so rostrote Flecken..
Die Aussicht.. Ein scheusslicher Hinterhof in dem seit zehn Jahren nicht mehr aufgeräumt wurde.
Alles in Allem leider ein ganz schrecklicher Aufenthalt zu einem wahnsinnig horrenden Preis. Gehen Sie lieber in das kleinere Hotel dahinter.. Es ist viel schöner, hat eine wunderschöne Aussicht und die Receptionisten sind viel höflicher, dahin haben wir nämlich nach der ersten Nacht gewechselt..

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
3 Danke, travellerSwiss!
München
Bewertet am 4. Juni 2009

Die Lage ist natürlich einmalig und das Zimmer war auch Ok, bis auf den kleinen Nachteil, dass unser Zimmer direkt neben dem Zugang zum Schwimbad war, so dass es etwas nach Chlor gerochen hat.
Aber ganz schlimm war das Restaurant. Dort wird voll auf edel gemacht auch die Preise, aber das Essen der Service und das Personal waren indiskutabel. Ich glaube in dem Ort gibt es kein anderes Restaurant, daher ist man fast auf dieses Restaurant angewiesen. Aber ich würde durchaus ein paar Kilometer Fahrt auf mich nehmen, bevor ich dort nochmal essen würde.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, vollmix!
France
Bewertet am 23. Dezember 2006

Das Beste hier ist die Lage. Ich weiß es zwar nicht hundertprozentig, aber ich glaube, dass dieses Hotel hier in der westlichsten Ecke des französischen Festlands liegt. Es ist dem Wind und dem Meer voll ausgesetzt. Wir kamen an einem stürmischen Tag hier an und der Wind war so stark, wir mussten uns festhalten, sonst hätte er uns umgeweht. Man muss dieses Klima schon sehr mögen und meiner Meinung nach ist die Bretagne im Winter am schönsten. Das Hotel selbst ist okay. Die Zimmer sind anscheinend erst vor kurzen renoviert worden, sie waren sauber und komfortabel. Es ist kein Luxushotel, aber denken Sie daran, wo Sie sich befinden! Definitiv eine Übernachtung wert, wenn Sie in die Bretagne reisen.

Danke, ww98!
Singapur, Singapur
Bewertet am 9. September 2006

Ich war im August mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen (4 und 7) über zwei Nächte während unseres Urlaubs in der Bretagne in diesem Hotel. Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen, vor allem für einen Kurztrip, egal ob Sie privat oder geschäftlich in der Bretagne sind. Pointe Saint Mathieu besteht aus einem Hotel, ein paar Häusern, einer Klosterruine, einem sehr beeindruckenden Leuchtturm und der unberührten Atlantikküste. Ein paar Kilometer weiter findet man allerdings ein relativ nobles Resort und in der anderen Richtung die kleine Touristenstadt Breton. Unser Familienzimmer war gut geschnitten und komfortabel (mit zwei anliegenden Zimmern und einen en suite Bad). Das Restaurant war spitze, sowohl in der Qualität der Küche als auch in der Qualität des Services. Die Atmosphäre in der Bar war locker (mit viel Holz im Seemannstil ausgestattet) und das freundliche Personal war gegenüber unseren Kindern sehr zuvorkommend. Die meisten Gäste waren Touristen als wir dort waren, aber das Hotel scheint auch bei Geschäftsleuten, die in Brest (die westlichen Vororte der Stadt sind nur 20 Autominuten vom Hotel entfernt) zu tun haben, sehr populär zu sein. Das Hotel eignet sich auch ideal für einen Wochenendtrip. Das Hallenbad bietet bei Regen ein gute Alternative zum Strand, auch wenn das Wasser ein wenig zu kalt war. Ein großartiges Hotel mit professionellem, freundlichem Personal.

2 Danke, NGarrity!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Plougonvelin.
Hotel Vent D'Iroise
Nr. 2 von 3 in Le Conquet
Hotel Au Bout du Monde
Hotel Au Bout du Monde
Nr. 1 von 3 in Le Conquet

Sie waren bereits im Hostellerie de la Pointe Saint-Mathieu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie de la Pointe Saint-Mathieu

Unternehmen: Hostellerie de la Pointe Saint-Mathieu
Anschrift: 7 Place Saint Tanguy | Pointe Saint Mathieu, 29217, Plougonvelin, Frankreich
Lage: Frankreich > Bretagne > Finistere > Plougonvelin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Plougonvelin
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 219€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie de la Pointe Saint-Mathieu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie de la Pointe Saint-Mathieu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostellerie De La Pointe Saint-Mathieu Plougonvelin, Frankreich - Bretagne