“Hütten im Grünen zwischen Meer und Bucht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cesiak Centro Ecologico Sian Ka'an - GESCHLOSSEN

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sian Ka'an suchen?
Cesiak Centro Ecologico Sian Ka'an
Cesiak Centro Ecologico Sian Ka'an gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mannheim
“Hütten im Grünen zwischen Meer und Bucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Nach einer Rundreise von Mexiko-Stadt bis Cancun wollten wir ein paar Tage in Tulum entspannen. Wir haben die Unterkünfte direkt an der Rezeption des Centro Ecologico gewählt. Die Station ist ca. 20 Minuten Autofahrt von Tulum entfernt, man fährt in das Naturschutzgebiet hinein, und muss noch einige Kilometer über eine nicht geteerte, manchmal sehr holperige Straße fahren. Bei den Unterkünften handelt es sich um Hütten bzw. als Hütten gebaute, bedachte Zelte, wie sie für die Gegend typisch sind. Jede Hütte hat eine kleine Terrasse mit Hängematte. Die Hütten sind einfach mit Betten, Regalen und ein paar Matten eingerichtet. In den Hütten gibt es keinen Strom und kein fließendes Wasser. An der Rezeption kann man sich Lampen ausleihen. In den Hütten wird es tagsüber ziemlich warm. Nachts kann es kaum abkühlen, da durch die kleinen Fenster nur wenig Luft entweicht. Die Toiletten und Duschen waren etwa 100m von unserer Hütte entfernt. Die Hütten sind verschließbar; an der Rezeption gibt es darüber hinaus Schließfächer. Die Hütten liegen phantastisch - zwischen Palmen, auf der einen Seite das Meer, auf der anderen die Bucht. Man ist mitten in der Natur. Der Strand liegt einem zu Füßen. Am Strand, den man mit nur wenigen anderen Urlaubern teilen muss, gibt es Sonnenschirme und Liegen. An der Rezeption gibt es ein Restaurant, das eine gute Auswahl an Getränken und Speisen bietet - wir haben unter anderem eine exzellente Fisch- und Meeresfrüchteplatte gegessen, auf dem Dach, wo am Abend dann ein kühlender Wind blies. Die Preise für Speisen und Getränke (in Dollar) waren allerdings sehr hoch. Mein Fazit ist daher gemischt: Zum Entspannen ideal, aber ein wenig abseits. Der Weg nach Tulum, um die Ruinen zu besuchen oder ein wenig einzukaufen, ist aufwändig, andererseits waren wir nicht bereit, alles im Restaurant einzukaufen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
2 Danke, mueller1000!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sian Ka'an.
Mi Amor
Mi Amor