“Dank dem gesamten Personal”
Bewertung zu Wendelstein

Wendelstein
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Brannenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Zu jeder Jahreszeit ist eine Fahrt mit der Bahn ein technischer und landschaftlicher Hochgenuss. Danke allen Kollegen die die alte Dame am Leben erhalten und die anspruchsvolle Strecke pflegen.

Danke, Axel L!

Bewertet 3. Oktober 2017

Sehr Interessante Fahrt mit tiefen Abgründen, also nicht nur für Bahnliebhaber :-). Empfehlung: Von Brannenburg mit dem Bus zur Seilbahn und hoch und anschließend mit der Zahnradbahn runter.

Danke, mbdive!
Bewertet 26. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben eine sehr schöne Hochfahrt mit der Zahnradbahn gehabt, um dann festzustellen, dass das Gipfelgebiet einem Neubaugebiet gleicht. Der komplette obere Bereich wird momentan komplett umgebaut und wird auch danach einem Abenteuerspielplatz und Betonwüste gleichen. Natur steht leider nicht im Vordergrund. Sobald wir uns aber Richtung Wandergebiet aufgemacht haben, waren wir von den abwechslungsreichen Wegen und Steigen begeistert. Der Andrang wurde auch deutlich weniger und die Natur stand im Vordergrund.
Einen Besuch mit der Zahnradbahn ist der Wendelstein aber auf alle Fälle wert

1  Danke, Marcus R!
Bewertet 16. August 2017 über Mobile-Apps

Herrlicher Ausblick, der Rundweg ist auch interessant, Höhle und Kapelle ...leider ist die Kapelle nicht offen. .Man kann vom Wendelstein ins Tal wandern. ..erster Streckenverlauf erfordert Trittsicherheit

Danke, LexiBeem!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Juni 2017

Haben beide Wege mit Zahnradbahn zurück gelegt, Aufstieg zu Fuss auch möglich, jedoch gutes Schuhwerk und Kondition von nöten. Auf dem berg ist eine ca. 30-40 minütige Umrundung inkl. Gipelkreuz möglich, jedoch nur mit guten Schuhen und entsprechender körperlicher Verfassung. SB Restaurant auf Aussichtsplatform vorhanden, Qualität der Speisen Durchschnitt, Personal freundlich.

Danke, cebas23!