“Wendelstein-Rundfahrt”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wendelstein-Rundfahrt”
Bewertet am 18. August 2013

Wir freuten uns auf einen schönen Ausflug mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands!

Es fing auch alles sehr gut an. Vom Massentourismus am Feiertag ganz zu schweigen - nur unter der Woche zu empfehlen. Mit der überfüllten Zahnradbahn nach Oben - 25 Minuten - wunderbarer Ausblick. Aber leider keine Dampfeisenbahn wie am Wolfgangsee, aber dafür das Gefühl das die elektrische Straßenbahn auf den Berg fährt. Das Panorama beim Wendelstein war super! Mit der Gondel ging es dann wieder Bergab. Ein kleiner Spaziergang nach Bayrischezll, dann sollte es mit dem Bus weiter gehen. Es wurde uns die "Ringlinie" angepriesen, welche rund um dem Wendelstein fährt und man die Fahrt jederzeit unterbrechen kann. Doch dann kam es! In Bayrischzell warten wir an der Haltestelle - 15 Minuten hatte der Bus Verspätungen - und als er kam, fuhr er mir fast über die Füße und blieb nicht stehen!!!!!!!!
Um 16:45 Uhr ist man hilflos gefangen und kommt um diese Zeit nicht mehr zu Parkplatz "Zahnradbahn" zurück. Mit der Bahn "DB ging es laut Auskunft der sehr hilfsbereiten Mitarbeiterin nur über München und Rosenheim. Das hätte Stunden gedauert!!!
Als hat uns die hilfsbereite ein Taxi besorgt - welches schwer zu bekommen war und 60,-€ gekostet hat.
FAZIT: Immer mit der gleichen Bahn den Berg hinunter mit der es hinauf ging.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Schluchti6423!

Bochum
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unendlicher Ausblick”
Bewertet am 26. Juli 2013

Ob zu Fuss, mit der Seilbahn oder mit der Zahnradbahn - jede Art ist ein Erlebnis und lohnenswert! Sobald man abseits der Bergstation ist, kann man genussvoll die Natur und den äusblick geniessen... Natürlich lohnt sich der Weg zum Gipfel, sogar in guten Laufschuhen ausreichend, aber hier ist man nicht allein. Das stört aber nicht.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Alexandra A!
Düsseldorf, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Zu früher Schluß des Seilbahnbetriebes”
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren zur Kur in Bad Aibling und wären gerne nach den Anwendungen (Schluß 16:00) zum Wendelstein hoch. Insbesondere um den Tagestrubel auf dem Berg zu entgehen und um die Abendstimmung oben auf dem Berg zu genießen. Leider Fehlanzeige, die letzte Talfahrt war gegen 17:00 Uhr.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, hansilein2010!
Frankfurt
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Zahnradbahn ein Erlebnis”
Bewertet am 3. Juni 2013

Für Leute mit Höhenangst eine gute Alternative auf den Berg zu kommen (statt mit Gondel ) Preis 28euro.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Monalyn!
Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein”
Bewertet am 3. Juni 2013

Fahrpreis für zwei Erwachsene über 60 Euro. Tolles Erlebnis bei guter Sicht, bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln Hin- oder Rückreise mit der Seilbahn möglich. Ein "muss" für Bayrischzell Besucher

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ute W!