“Schöne Lage - toller Garten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Manoir de Montflambert

Manoir de Montflambert
Nr. 1 von 1 Pensionen in Mutigny
Oestrich-Winkel
“Schöne Lage - toller Garten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren bei einer Rundreise für zwei Nächte hier untergebracht. Das Haus liegt sehr schön auf einem Weinberg unweit von Épernay. Die Fahrt nach Mutigny ist schon ein Erlebnis fürs Auge. Unser Zimmer war sehr geräumig, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu pink. Mir war das Bett zu hart.Leider gab es auf der Badewanne weder einen Vorhang noch eine Duschabtrennung, so dass man beim Duschen schon aufpassen muss, um nicht das Bad unter Wasser zu setzen. Allerdings hat man genügend Handtücher um Wasserpfützen aufzuwischen - und die Handtücher wurden nach einmaligem Benutzen ausgetauscht.
Toll ist der Garten mit einem Teich und die Aussicht aus dem Fenster auf die Weinberg, sowie der Frühstücksraum mit großem Kamin.
Madame war sehr nett und hat uns bereitwillig Tipps für eine Kellerbesichtigung und Restaurants gegeben. Leider gibt es offenbar kein Restaurant in der Nähe, so dass man immer mit dem Auto (ca. 15 Min.) nach Épernay fahren muss. Das empfohlene Picknick im Garten bei Selbstversorgung war für uns keine Option.
Das Frühstück war okay - es gibt auf Wunsch auch ein Stückchen Käse und Eier (mit Speck, gekocht, Spiegelei Söder Rührei - je nach Wunsch) Leider gibt es keine hausgemachte Marmelade.
Die Familie stellt auch Champagner her, den man aus der Minibar genießen kann. Der Champagner hat uns so gut geschmeckt, dass wir einige Flaschen gekauft haben.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Silke L!

Geschäfts-
reisende
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das "Manoir de Montflambert" wird von der Eigentümerin in sehr persönlicher und familiärer Art geführt. Die Verständigung war außer in der Landessprache auch in Englisch problemlos möglich.
Die Ruhe in und am "Manoir" ist sehr wohltuend und erholsam.
Wir waren mit einer kleinen Gruppe von Freunden in dem ehemaligen Jagdschloss und fühlten uns von der ersten Minute an wohl. Die Lage des Schlosses oberhalb der Weinberge der Champagne ist exceptionell. Schon die Anfahrt durch die Weinberge war ein Erlebnis.
Der kleine Park mit See am Schloss war für uns ein beliebter Treffpunkt und Ort zum verweilen.
Die Zimmer waren alle in einem sehr guten Zustand und alle Mitreisenden konnten sich so vom ersten Tag an bestens erholen und entspannen. Das Frühstück wurde sehr liebevoll zubereitet und war zwar nicht so umfangreich wie ein "klassisches Hotelbüffet" aber mehr als ausreichend und von sehr guter Qualität.
Unnötig zu erwähnen, dass natürlich auch der hauseigene Champagner, in sehr guter Qualität zu einem moderaten Preis, von uns sehr geschätzt wurde.
Wer stilvoll in der Champagne einen Aufenthalt verbringen will, dem sei das "Manoir de Montflambert" wärmstens empfohlen. Die Herzlichkeit der Eigentümerin, Frau Lheureux-Plékhoff, ist uns allen noch in bester Erinnerung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, kurt_b62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mutigny.
Hotel Castel Jeanson
Nr. 1 von 3 in Ay
Le Château de Rilly
Le Château de Rilly
Nr. 1 von 3 in Rilly-la-Montagne

Sie waren bereits im Manoir de Montflambert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manoir de Montflambert

Unternehmen: Manoir de Montflambert
Anschrift: Manoir de Montflambert | Route de Montflambert, 51160 Mutigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Marne > Mutigny
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Pensionen in Mutigny
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manoir de Montflambert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manoir De Montflambert Mutigny, Frankreich - Champagne-Ardennen