“Zeitreise”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
42,35 $*
oder mehr
Malta's Scenic Tour Visiting Palazzo Parisio, Clapham Junction, Dingli Cliffs ...
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Naxxar
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Zeitreise”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr schöner Palazzo mit vielen Informationen über das Leben und Wirken des Besitzers (in früheren Zeiten und auch noch jetzt). Inneneinrichtung beeindruckend - so etwas haben wir in der Form bis jetzt noch nicht so gesehen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kerstin R!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schönster Palazzo auf Malta”
Bewertet am 5. Mai 2013

Direkt neben der Hauptkirche in Naxxar, lässt die Außenfassade nicht den Prunk der Innenräume vermuten. Der Palast ist noch in Familienbesitz, der Besuch der Räumlichkeiten und der Gärten ist ein Genuss. Man spaziert alleine durch prunkvolle Räumlichkeiten und lauscht der Erläuterungen im AudioGuide. Unsere Empfehlung: Zwischen 9-10 Uhr da sein, da ist man fast für sich allein. Im Anschluss einen guten Kaffee/Capuccino im Garten trinken (im 12 € Eintrittspreis ist ein 2 € Gutschein für Verzehr enthalten).

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, karrak!
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Der geheime Garten”
Bewertet am 18. Oktober 2011

Versteckt hinter hohen Mauern findet sich hinter dem Palazzo Paraiso ein wundervoller kleiner Park mit kleinen Springbrunnen.
Während wir die Sonne im Park genossen haben, hatten wir zwei exzellente Desserts/Kuchen (für die das Restaurant berühmt ist). Der Service war schnell, aufmerksam und unaufdringlich.
Zur Qualität von Vorspeisen und Hauptspeisen kann ich nichts sagen, aber andere Gäste unserer Pension hatten hier Dinner und haben sich sehr positiv geäußert.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Hotelbewohner!
Pirmasens, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“schöner Wandelgarten mit Restaurant”
Bewertet am 2. Oktober 2011

Netter Innenhofgarten mit Restauration. Toll zum Umherwandeln. Beeindruckende Bougainvillenwand und ein Feuchthaus mit endemischen Pflanzen. Man versucht, das Ganze ein wenig edel darzustellen, was z.T. gelingt. Es ist noch nicht alles fertig, der Servicfe im Restaurant z.T. nachlässig. Allerdings ist auf Malta generell Laissez faire angesagt, daher ruhig Blut und einfach nochmal Wunsch äußern.

Aufenthalt September 2011
Danke, idea-productions!
münchen
Beitragender der Stufe 3
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“unbedingt besuchen”
Bewertet am 17. Juli 2010

Der Palazzo ist etwas Abseits der üblichen Touristenroute, aber mit öffentlichen Bussen gut zu erreichen. Die Bushaltestelle ist an der Nordseite der Kirche, von dort ca. 30m zurück und man ist am Eingang. Von aussen wirkt das Gebäude sehr unscheinbar und imponiert nur durch die Größe.
Man sollte unbedingt eine Führung mitmachen und nicht auf eigene Faust erkunden, dazu ist die Geschichte zu interessant und tragisch und man würde interessante Details (Marmortreppengeländer im Treppenhaus, telefonierende Putti im Arbeitszimmer usw.) verpassen.
Aber das Besondere ist der Garten, wer würde solch eine Anlage als Privatgarten (jedenfalls für maltesische Verhältnisse) erwarten.
Sehr zu empfehlen ist auch das Cafe, man kann auch im Garten sitzen. Sehr guter Service, das Preisniveau ist deutlich höher als in Strassencafes.
Für einen Besuch für Palazzo, Garten und einen Prosecco im Cafe sollte man 1,5 Std veranschlagen. Kommen sie mit dem öffentlichen Bus ist es ein Halbtagesausflug. am besten man erkundigt sich im Internet über die Öffnungszeiten, da es kein staatliches Museum ist, sondern in Privatbesitz

1 Danke, fivestarsM_nchen!

Reisende, die sich Palazzo Parisio & Gardens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Palazzo Parisio & Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!