“Ein Geheimtipp in ruhiger Lage”
Bewertung zu Selmunett

Selmunett
Nr. 3 von 6 Pensionen in Naxxar
bei Frankfurt / M.
“Ein Geheimtipp in ruhiger Lage”
Bewertet am 11. Oktober 2009

Malta wird zu allermeist von britischen Touristen besucht, so daß wir guter Dinge waren, dort eine Menge netter Bed & Breakfast Unterkünfte zu finden. Nun, wie man sich täuschen kann. Neben den klassischen Billigunterkünften findet man auf Malta zunehmend Hotels im Premiumsegment. Das aber wollten wir alles nicht. Wir sind immer daran interessiert, mit den Einheimischen auf Tuchfühlung zu gehen, und so einen richtigen Eindruck von unserem Reiseziel zu bekommen.

So stießen wir auf „Selmunett“ im ruhig gelegenen Teil der Stadt Naxxar, das von den Eigentümern, Roger und Maria Strickland, vor ca. 4 Jahren als Privatunterkunft gegründet wurde. Wir haben unseren Besuch dort nicht bereut. Roger und Maria haben in ihrem Haus zwei wunderbare Räume im lokalen Stil eingerichtet, jeweils mit eigenem, modern ausgestatteten Bad. „Tal Avukat“ hieß unser Raum, er hat einen Blick in den schönen Garten.

Roger verwöhnt seine Gäste jeden Morgen mit einem guten Frühstück, entweder full english oder auch einfaches Müsli (interessanterweise stammen viele Müslis und Säfte aus Deutschland, was bei Orangensaft schon einiges Stirnrunzeln über die Globalisierung nach sich zieht). Tomaten, Oliven und Marmelade stammen aus eigener Produktion; Roger bietet ansonsten auch sehr gute heimische Produkte (Käse, Wurst) an.

Vor dem Abendessen (bitte gehen Sie nie schon um 19 Uhr zum Essen; man ist dort auf so frühe Kundschaft logistisch selten eingestellt) und nach einem anstrengenden Tag voller Sehenswürdigkeiten und der Teilnahme am wohl chaotischsten Straßenverkehr Europas, ist der Pool des Anwesens eine reine Wohltat und lädt zum Ausruhen und Energieladen ein.

Sehr hilfreich sind die vielen Tipps, die Roger als langjährig in der Tourismusbranche Tätiger erteilen kann, und die wir eben in einem Hotel nicht bekommen hätten. So besuchten wir die Festa in Naxxar und aßen mit Maria, Roger und netten Freunden das wohl beste Kaninchen Maltas - normalerweise wären wir nie zu diesem Restaurant gekommen. Aber auch andere Restaurant-Tipps erhielten wir. Roger hält das sehr hilfreiche Buch „The Definitive(ly) Good Guide to Restaurants in Malta & Gozo“ vor - ein Muß für jeden Feinschmecker! Unsere Empfehlung für ein garantiert maltesisches Speiseerlebnis ist das Ta‘ Marija in Mosta - definitiv ein Highlight!

Ein Hinweis noch - Roger und Maria haben zwei wirklich ganz tolle Hunde - Sasha und Max. Sie sind als Boxer zwar sehr groß, wenn man Respekt vor Hunden hat. Aber sie sind lammfromme Tiere. Sushi, die Hauskatze, genoß das Frühstück mit mir und ging dann seiner Wege und schließlich noch Bruno, der Hase, der wohl entgegen des ersten Eindrucks ein Weibchen zu sein schien und trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits nicht im Kochtopf landete (was für einen Hasen auf Malta schon ein besonderes Glück ist…).

Wir können Selmunett nur empfehlen, wenn Sie auf Malta einen Schuß Individualität genießen wollen in netter Umgebung und mit familiärem Anschluß!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Bernd1970!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Naxxar.
Corinthia Palace Hotel & Spa
Park Lane Aparthotel
Park Lane Aparthotel
Nr. 1 von 15 in Qawra
Chapel 5 Palazzo Suites B&B

Sie waren bereits im Selmunett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Selmunett

Unternehmen: Selmunett
Anschrift: Triq E. Bradford | San Pawl Tat Targa, Naxxar, Malta NXR 2216, Malta
Lage: Malta > Malta > Naxxar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Pensionen in Naxxar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Selmunett daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Selmunett Malta/Naxxar