“Kleinod in bester Lage zur Erkundung der Insel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Selmunett

Selmunett
Nr. 3 von 6 Pensionen in Naxxar
“Kleinod in bester Lage zur Erkundung der Insel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Da wir häufig geschäftlich reisen, haben mein Mann und ich uns zunächst unter den großen Hotelketten umgesehen (Westin, Radisson etc.), waren aber von den Kommentare auf Tripadvisor nicht überzeugt und sind dann bei den Pensionen auf dieses Kleinod gestoßen.

Die Highlights für mich:
- zentrale Lage (alle Ecken der Insel sind innerhalb einer halben Stunde mit dem Auto zu erreichen, weg von den Verkehrsstaus mit denen man in Valetta, Sliema und St. Julian's rechnen muss,)
- schöne, individuell eingerichtete Zimmer in einem Haus in maltesischem Stil, wunderbar gepflegter Garten und Pool
- bequeme Betten, im Schrank verschiedene Decken und Kissen also für jeden was dabei
- reichliches, abwechslungsreiches Frühstück (Toast, Eier, Kaffee, große Auswahl an Tees, selbstgemachte Marmelade, frisches Obst aus dem eigenen Garten, Auswahl an Müsli + wunderbares Setting auf der Terasse + nette Unterhaltung)
- WLAN im Zimmer und im Garten
- Roger übertrifft jeden Concierge mit seinen Empfehlungen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten und organisiert auch gern Tickets für Bootsfahrten, Dinnershows etc. (Großer Pluspunkt: Roger spricht außer Englisch auch sehr gut Deutsch)
- Was die Hotels nicht bieten: Herzlichkeit und persönliche Anteilnahme (Maria hat uns nach unserer Ankunft am Abend noch eine Tour durch das Zentrum von Naxxar gegeben, damit wir problemlos ein Restaurant finden.)

Bedenken sollte man:
- Bei den Zimmern im Haus kann es sein, dass man abends den Fernseher hört. Nicht sehr laut, aber ich bin da leider empfindlich (deshalb Abzug bei der Schlafqualität). Maria und Roger haben aber auf unsere Bitte hin, den Fernseher ausgeschaltet. Wer ebenfalls geräuschempfindlich ist, sollte vielleicht die Garden Suite in Betracht ziehen, die in einem separaten Gebäude liegt.
- Auf dem Grundstück leben 2 Hunde (Boxer), 2 Katzen, 1 Kaninchen und verschiedene Vögel. Ich persönlich habe Angst vor Hunden. Die beiden sind aber so gut erzogen, dass sie die Gäste in Ruhe lassen. Ich habe mich bereits am zweiten Tag in ihrer Gegenwart völlig sicher und entspannt gefühlt. Für tierliebe Kinder bestimmt ein absoluter Traum.

Wir hatten eine tolle Zeit und ich kann das Selmunett uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herzliche Grüße an Roger und Maria. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Hotelbewohner!

a
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

wir hatten zwei wunderschöne ferienwochen bei roger und maria in der garden-suite.
die garden-suite ist ein frei stehender bungalow mit duschbad, komplett ausgestatteter einbauküche und wohn-schlafraum mit doppelbett.
von der terrasse hat man direkten zugang zum gepflegten und sauberen pool mit supebequemen sonnenliegen. rogers haus (dort bed+breakfast möglich) und die garden suite liegen auf einem riesigen gartengrundstück in naxxar, der besten wohngegend maltas.
da naxxar auf einem hügel liegt, weht tag und nacht eine angenehme brise.
passend zu den perfekten äußeren bedingungen sind die gastgeber maria und roger: jeder wunsch wird von den augen abgelesen, es gibt wohl keinen , den roger nicht erfüllen kann. er kennt die insel und hat jede menge gute ratschläge parat.
ein mietwagen (liksverkehr!!!) ist zwar nicht unbedingt nötig, aber auch da hilft roger weiter.
zur nächsten bushaltestelle sind es etwa 10 minuten zu fuß. (auf den regionalen bus direkt um die ecke sollte man sich besser nicht verlassen)
an die ruhe der grünen oase haben sich sogar die beiden boxerhunde angepasst: max und sascha können zwar auch richtig bellen, nach der ersten begrüßung merkt man aber schnell, dass sie eigentlich lieber katzen geworden wären. bei jeder begegnung fordern sie ihre streicheleinheiten ein. da wird sogar die absolut unaufdringliche hauskatze sushi neidisch.
selmunett: jederzeit wieder!!! mike+oxana, juli 2011

Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, schneidersisters!
bei Frankfurt / M.
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2009

Malta wird zu allermeist von britischen Touristen besucht, so daß wir guter Dinge waren, dort eine Menge netter Bed & Breakfast Unterkünfte zu finden. Nun, wie man sich täuschen kann. Neben den klassischen Billigunterkünften findet man auf Malta zunehmend Hotels im Premiumsegment. Das aber wollten wir alles nicht. Wir sind immer daran interessiert, mit den Einheimischen auf Tuchfühlung zu gehen, und so einen richtigen Eindruck von unserem Reiseziel zu bekommen.

So stießen wir auf „Selmunett“ im ruhig gelegenen Teil der Stadt Naxxar, das von den Eigentümern, Roger und Maria Strickland, vor ca. 4 Jahren als Privatunterkunft gegründet wurde. Wir haben unseren Besuch dort nicht bereut. Roger und Maria haben in ihrem Haus zwei wunderbare Räume im lokalen Stil eingerichtet, jeweils mit eigenem, modern ausgestatteten Bad. „Tal Avukat“ hieß unser Raum, er hat einen Blick in den schönen Garten.

Roger verwöhnt seine Gäste jeden Morgen mit einem guten Frühstück, entweder full english oder auch einfaches Müsli (interessanterweise stammen viele Müslis und Säfte aus Deutschland, was bei Orangensaft schon einiges Stirnrunzeln über die Globalisierung nach sich zieht). Tomaten, Oliven und Marmelade stammen aus eigener Produktion; Roger bietet ansonsten auch sehr gute heimische Produkte (Käse, Wurst) an.

Vor dem Abendessen (bitte gehen Sie nie schon um 19 Uhr zum Essen; man ist dort auf so frühe Kundschaft logistisch selten eingestellt) und nach einem anstrengenden Tag voller Sehenswürdigkeiten und der Teilnahme am wohl chaotischsten Straßenverkehr Europas, ist der Pool des Anwesens eine reine Wohltat und lädt zum Ausruhen und Energieladen ein.

Sehr hilfreich sind die vielen Tipps, die Roger als langjährig in der Tourismusbranche Tätiger erteilen kann, und die wir eben in einem Hotel nicht bekommen hätten. So besuchten wir die Festa in Naxxar und aßen mit Maria, Roger und netten Freunden das wohl beste Kaninchen Maltas - normalerweise wären wir nie zu diesem Restaurant gekommen. Aber auch andere Restaurant-Tipps erhielten wir. Roger hält das sehr hilfreiche Buch „The Definitive(ly) Good Guide to Restaurants in Malta & Gozo“ vor - ein Muß für jeden Feinschmecker! Unsere Empfehlung für ein garantiert maltesisches Speiseerlebnis ist das Ta‘ Marija in Mosta - definitiv ein Highlight!

Ein Hinweis noch - Roger und Maria haben zwei wirklich ganz tolle Hunde - Sasha und Max. Sie sind als Boxer zwar sehr groß, wenn man Respekt vor Hunden hat. Aber sie sind lammfromme Tiere. Sushi, die Hauskatze, genoß das Frühstück mit mir und ging dann seiner Wege und schließlich noch Bruno, der Hase, der wohl entgegen des ersten Eindrucks ein Weibchen zu sein schien und trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits nicht im Kochtopf landete (was für einen Hasen auf Malta schon ein besonderes Glück ist…).

Wir können Selmunett nur empfehlen, wenn Sie auf Malta einen Schuß Individualität genießen wollen in netter Umgebung und mit familiärem Anschluß!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Bernd1970!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Naxxar.
Corinthia Palace Hotel & Spa
The Xara Palace Relais & Chateaux
Pebbles Boutique Aparthotel
Chapel 5 Palazzo Suites B&B
Loggia Mariposa - Boutique Townhouse

Sie waren bereits im Selmunett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Selmunett

Unternehmen: Selmunett
Anschrift: Triq E. Bradford | San Pawl Tat Targa, Naxxar, Malta NXR 2216, Malta
Lage: Malta > Malta > Naxxar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Pensionen in Naxxar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Selmunett daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Selmunett Malta/Naxxar