“Toller Blick auf die Inselwelt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Lansdowne
Kronberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Toller Blick auf die Inselwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Anstelle einer 1000 Islands Cruise in Kingston, die wir unverhältnismäßig teuer fanden, sind wir zum 1000 Islands SkyDeck in der Nähe von Gananoque gefahren. Man nimmt die Ausfahrt 661 vom Highway 401 und fährt in Richtung Hill Island / USA. Bitte nicht von der Mautstation irritieren lassen, die Maut kostet ca. Can$ 3,00. Direkt nach der Mautstelle fährt man über eine wunderschöne Eisenbrücke Richtung Hill Island, danach liegt der Aussichtsturm gleich linkerhand. Mit dem Aufzug geht es nach oben. Dort gibt es drei Aussichtsebenen, die untere ist verglast, darüber befinden sich noch zwei weitere Panoramadecks im Freien, die über Treppen erreichbar sind. Man hat einen wunderbaren Rundumblick auf die ganze Inselwelt. Das Personal auf der Aussichtsplattform ist sehr freundlich und beantwortet gerne Fragen. Es steht auch jede Menge Informationsmaterial zur Verfügung. Eintritt zum SkyDeck Can$ 10,00.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, GumboLimbo!

München
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“Traumaussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das 1000 Islands SkyDeck bietet eine Traumaussicht über das Seen und Wäldergebiet der 1000 Islands. Wir waren am späten nachmittag hier (auf dem Weg in die USA) und es war nichts bis wenig los auf dem Aussichts- Deck. Von daher konnten wir die tolle Natur in aller ruhe geniessen. Leider konnten wir dem Tipp eines Rangers (geniesst den Blick bei Sonnenuntergang bzw. besucht die Gegend im Herbst zur Laubfärbung) nicht nachkommen.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, SWCapeCoral!