“Wunderschöne Bergwelt”
Bewertung zu Wildkogel bei Bramberg

Wildkogel bei Bramberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. September 2013

Von Neukirchen ab mit der Seilbahn und dann wunderschöne Erlebnisswelt Weite und gute Wanderwege . Auch für ältere ungeübte Leute Ei n Alpenpanorama vom Feinsten

Danke, Aktivia!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wildkogel bei Bramberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Juli 2013

Lieber Leser, der Urlaub war perfekt. Meine Kinder waren so ausgeglichen, entspannt und zu tiefst glücklich. Das Essen, die lieben Betreuer und aufmerksamen Servicekräfte, der Ausblick, die wundervollen Berge... Ich will sofort zurück. Es ist ein Traum. Das Essen ist hervorragend, die Ausflugsmöglickeiten sind gleich hinterm Haus... Es ist soo sooo schön. Bitte macht dort Urlaub, ihr werdet begeister sein.
Eure Familie Stocker

1  Danke, Kerstin S!
Bewertet am 11. Juli 2013

Durch die Wildkogel Card kann man Wanderungen mit Seilbahn und Wanderbuss ins Mühlbachtal und Dürnbachtal wunderbar kombinieren,und das kostenlos!!!

1  Danke, Walter H!
Bewertet am 10. April 2013

Ich besuche mit meiner Familie öfter den Wildkogel in Bramberg - und zwar nicht nur zum Schifahren, sondern vor allem zum Rodeln. Das Schigebiet ist nicht zu teuer, recht schön, aber nicht sehr groß. Für Familien gut geeignet, aber keine "Sensation" für österreichische Verhältnisse.
Eine echtes Vergnügen ist aber die Rodelbahn - von Bramberg oder Neukirchen aus ebenfalls problemlos mit dem Lift erreichbar. Mit 14 km die angeblich längste Rodelbanh Europas ist sie jedenfalls ein echtes Vergnügen für Rodelfans jeglichen Alters. Sie geht stetig bergab, aber nicht zu steil (selbst meine fünfjährige Tochter ist bereits größtenteils alleine heruntergekommen!), es gibt einige Einkehrmöglichkeiten und man ist rund eine Stunde unterwegs, wenn man nicht rast. Die Strecke ist wirklich schön und bietet herrliche Ausblicke über das Salzachtal und die Hohen Tauern. Die Rodeln sind auch vor Ort ausleihbar.

1  Danke, suraMittersill!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir hatten als ca. 40 Mann starke Truppe einen phantastischen Winter-Firmenausflug.

Das Skigebiet ist nicht so überlaufen wie andere Skigebiete in dieser Region und glänzt neben der supertollen Rodelstrecke (14 Kilometer !!) auch mit einer ganz tollen urigen Skihütte (Zwischenzeit) auf halber Strecke.

So konnten wir unsere müden Knochen (und auch Kehlen) noch mal aufwärmen, um dann mit frischem Elan das letzte Teilstück zu absolvieren.

Insgesamt dauert eine Rodelabfahrt ca. 40 Minuten, wir haben die Abfahrt 3 mal geschafft an einem Tag, waren danach aber auch alle fix und fertig.

Spontan hat dann ein Teil unserer Gruppe beschlossen in 2 Wochen noch mal einen Tag hier zu verbringen,

Wir freuen uns!!!

Danke, gerrilia!