“Glückliche Kinder - Perfekter Urlaub”
Bewertung zu Wildkogel bei Bramberg

Wildkogel bei Bramberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Juli 2013

Lieber Leser, der Urlaub war perfekt. Meine Kinder waren so ausgeglichen, entspannt und zu tiefst glücklich. Das Essen, die lieben Betreuer und aufmerksamen Servicekräfte, der Ausblick, die wundervollen Berge... Ich will sofort zurück. Es ist ein Traum. Das Essen ist hervorragend, die Ausflugsmöglickeiten sind gleich hinterm Haus... Es ist soo sooo schön. Bitte macht dort Urlaub, ihr werdet begeister sein.
Eure Familie Stocker

1  Danke, Kerstin S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wildkogel bei Bramberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Juli 2013

Durch die Wildkogel Card kann man Wanderungen mit Seilbahn und Wanderbuss ins Mühlbachtal und Dürnbachtal wunderbar kombinieren,und das kostenlos!!!

1  Danke, Walter H!
Bewertet am 10. April 2013

Ich besuche mit meiner Familie öfter den Wildkogel in Bramberg - und zwar nicht nur zum Schifahren, sondern vor allem zum Rodeln. Das Schigebiet ist nicht zu teuer, recht schön, aber nicht sehr groß. Für Familien gut geeignet, aber keine "Sensation" für österreichische Verhältnisse.
Eine echtes Vergnügen ist aber die Rodelbahn - von Bramberg oder Neukirchen aus ebenfalls problemlos mit dem Lift erreichbar. Mit 14 km die angeblich längste Rodelbanh Europas ist sie jedenfalls ein echtes Vergnügen für Rodelfans jeglichen Alters. Sie geht stetig bergab, aber nicht zu steil (selbst meine fünfjährige Tochter ist bereits größtenteils alleine heruntergekommen!), es gibt einige Einkehrmöglichkeiten und man ist rund eine Stunde unterwegs, wenn man nicht rast. Die Strecke ist wirklich schön und bietet herrliche Ausblicke über das Salzachtal und die Hohen Tauern. Die Rodeln sind auch vor Ort ausleihbar.

1  Danke, suraMittersill!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir hatten als ca. 40 Mann starke Truppe einen phantastischen Winter-Firmenausflug.

Das Skigebiet ist nicht so überlaufen wie andere Skigebiete in dieser Region und glänzt neben der supertollen Rodelstrecke (14 Kilometer !!) auch mit einer ganz tollen urigen Skihütte (Zwischenzeit) auf halber Strecke.

So konnten wir unsere müden Knochen (und auch Kehlen) noch mal aufwärmen, um dann mit frischem Elan das letzte Teilstück zu absolvieren.

Insgesamt dauert eine Rodelabfahrt ca. 40 Minuten, wir haben die Abfahrt 3 mal geschafft an einem Tag, waren danach aber auch alle fix und fertig.

Spontan hat dann ein Teil unserer Gruppe beschlossen in 2 Wochen noch mal einen Tag hier zu verbringen,

Wir freuen uns!!!

Danke, gerrilia!
Bewertet am 29. Januar 2013

Ich war vom 4.01.13 bis 11.01.13 in Österreich in einem kleinen Städtchen Hollersbach. Das ist nicht weit von Bramberg, der Stadt, die durch seine längsten Rodelbahn bekannt ist. Das war ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Die Rodelbahn ist sooo lang - 14 km! Die Fahrt dauert etwa 50 Minuten und unterwegs kann man schöne Bergen genießen. Es lohnt sich wirklich zu probieren, egal wie alt einer ist. Ich habe Jung und Alt gesehen und alle haben vor Freude und Spaß gelacht! Und wenn ihr Rodelbahnkarten braucht, geht lieber zu einem privaten Ausleih. Da arbeitet ein sehr freundlicher Mann. Er hat uns so geholfen und den Kindern sogar die Sonnenbrillen kostenlos geliehen.!!! Ich möchte mich auch viel bei allen Österreichern bedanken, die mir als Fremde immer geholfen haben_ zum Beispiel dem Mann, der mir kostenlos seinen privaten Parkplatz zur Verfügung stellte! Das war in der Nachbarstadt Neukirchen. Wo kann man das heute finden? Und auch vielen vielen anderen. Natürlich unserer Gastfamilie - Gästehaus Hochwimmer in Hollersbach. Die sind einfach toll!
Я отдыхала с Австрии в маленьком городке Холлерсбах. Это недалеко от городка Брамберг ам Вилькогель. Городок этот знаменит своей замечательной санной горкой. Ее длина 14 км! Когда забираешься наверх и едешь с горы, по сторонам- вершины австрийских гор, заснеженные и красивые. Это неизгладимое впечатление. Обязательно стоит съедить в Брамберг. Еще хочется отметить австрийское гостеприимство и доброту по отношении к туристам. Меня поразил хозяин частного проката санок в Брамберге, который дал всем нам очки, бесплатно!!! А другой мужчина позволил припарковаться на его частной парковке. Все места были заняты, и он, увидя, как я мечусь, дал мне такую возможность. Так что обязательно следует поехать в Австрию.

1  Danke, lenora_mak!