“Traumurlaub”
Bewertung zu Habachklause

und 1 weitere Seite
Habachklause
Bewertet am 1. April 2014

Wir sind mit zwei Kindern und einem Kleinkind eine Woche in der Habachklause verwöhnt worden. Es blieben wirklich keine Wünsche offen! Das Ambiente war Top, das Personal absolut freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, H0lger_123_!

Bewertet am 16. März 2014

wir waren mit unserem 6-monatigen Baby für 5 Tagen in der Habachklause.
Da unsere Kleine nur nachts im Auto fährt, hatten wir unsererseits etwas blöde Anreiseuhrzeit. Das Hotel war sehr entgegenkommend (auch schon vorab beim Email-Kontakt) und wir durften das Zimmer früher beziehen.

Der neue Bade- und Wellness-Bereich ist zwar nicht groß - aber alles vorhanden was man braucht.

Das Frühstücksbuffet war vielfältig - außer Fisch gab es so ziemlich alles.
Es wurde allerdings immer schon gegen 10 Uhr abgeräumt, obwohl es bis 10.30 Uhr angepriesen war.

Das Mittagessen bestand aus 2 Suppen und einem Hauptgericht zur Auswahl. Außerdem gab es bis 17 Uhr noch 1-2 Sorten Kuchen.
Auch das Mittagessen wurde sehr pünktlich abgeräumt - allerdings fragte das Personal zuvor nochmal nach, ob noch jemand was wollte.

Das Abendessen setzt sich zusammen aus 2 Vorspeisen vom Buffet sowohl 1 Hauptgericht und Dessert am Tisch.
Das Vorspeisenbuffet setzte sich aus Salaten und diversen Kleinigkeiten zusammen, die sich immer abwechselten und wirklich lecker waren.
Nachteil: Beginn zwischen 18 und 19.15 Uhr. Genau in der Zeit geht unsere Kleine ins Bett.
Evtl. könnte der Beginn auf 17 Uhr vorgezogen werden (sicher gehen andere Kinder auch in der Zeit ins Bett), denn das Vorspeisenbuffet wird ziemlich pünktlich abgeräumt.
Das Hauptgericht und Dessert können auf dem Zimmer gegessen werden. Das war für uns sehr wichtig - denn das Telefon-Babyphone hat leider nicht so funktioniert, wie wir es gehofft hatten (von 4 Tests wurde das Handy nur 1x angerufen. Das war uns zuwenig, um entspannt im Restaurant sitzen zu können).
Die Getränke nach 17 Uhr sind recht teuer.
Das Essen insgesamt sehr lecker.

Unser Zimmer war am Anfang des Ganges und recht hellhörig.
Eine Wickelauflage war zwar vorhanden, aber keine Wickeltisch. Wir haben die Auflage auf die Kommode im Kinderzimmer gelegt. Ist an sich kein Problem - allerdings haben wir im Schlafraum keine Heizung an und somit war es sehr kühl zum wickeln. Evtl. wäre ein mobiler Heizstrahler eine Möglichkeit, dies zu verbessern.
Sehr gut finden wir, dass die Zimmer nicht mit Teppichen ausgelegt sind.
Und vor allem: im gesamten Hotel wird Hygiene und Sauberkeit großgeschrieben - überall hängen Desinfektionsspender!

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
und die Atmosphäre sehr familiär.

Man merkt im gesamten Hotel, dass das Konzept sehr Baby-und Kinderfreundlich umgesetzt worden ist. Kinder sind überall willkommen. Über die Betreuung können wir nichts sagen, die haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, bindjamin!
Bewertet am 17. Februar 2014

Absolut hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, egal ob Rezeption, Reinigungspersonal, Bedienung, Hauswart oder Kinderbetreuung.
Insbesondere die Kinderbetreuung war für uns wichtig, und unsere Kinder (7,4) haben sich sichtlich wohl gefühlt.
Auch man selbst fühlt sich selbst nach kurzer Zeit in diesem familiären Umfeld als Teil davon.
Ein weiteres Highlight ist die Kulinarik, hier ist für jeden etwas dabei und das ganze in einer ausgezeichneten Qualität.
Erwähnenswert ist auch, dass Sauberkeit nicht nur in den Zimmern, sondern im gesamten Hotelbereich oberstes Gebot war.
Wir waren insgesamt so begeistert, dass wir bereits für nächstes Jahr vorbestellt haben.
Eigener Seillift für die Kids direkt vor dem Hotel ist auch etwas spitzenmäßgies, besonders wenn man ihn selbst benutzen darf egal wann man möchte.
Skigebiet Wildkogel ist kaum 5 Minuten weg, jede Menge gratis Parkplätze, tolles Skigebiet für Kids samt 14km langer Rodelbahn.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, HarryLgr!
Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist speziell durch den Um- und Ausbau der SPA Bereichs extrem aufgewertet worden. Ausgezeichnete Küche, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, vorzüglicher SPA Bereich, tolle Massage und noch ein für Kinder gut geeignetes Skigebiet!.
So macht Urlaub Spass

Aufenthalt: Februar 2014
Danke, CBugl!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren bisher 2 mal in der Habachklause und wir werden sicher wieder kommen. Was uns gefällt ist die gemütliche, familiäre Atmosphäre. Und noch besser ist, dass die Baby und Kinderbetreuung an 7 Tage der Woche stattfindet. Sogar am Wochenende wird sie ab 13 Uhr angeboten. Wenn man also nur für ein verlängertes Wochenende verreisen kann, kann man in der Habachklause trotzdem den vollen Umfang eines tollen Kinderhotels geniessen. Die Mitarbeiter sind alle ausgesprochen freundlich und erfüllen Kindern und Eltern (fast) jeden Wunsch. Die Lage ist in jeder Jahreszeit top. Ob nun Wandern, Smaragde sammeln oder Skifahren. Es gibt immer was zu tun. Der Bauernhof bietet Tiere zum Anfassen. Und die Eltern können sich derweil im Wellness Tower verwöhnen lassen. Ende 2013/Anfang 2014 wird auch ein neuer Poolbereich zur Verfügung stehen, so dass die Kinder wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen sind. Alles in allem ist die Habachklause ein Kinderhotel, bei dem einfach alles passt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SusannevD!
Bewertet am 11. September 2013

Wir haben uns richtig "zu Hause" gefühlt. Die Kinder haben richtig Spaß gehabt, das Wetter war glücklicherweise immer sehr gut und die Lage ist super. Essen war immer ausgezeichnet und die Kinder haben es immer hochgeschätzt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara Z!
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren im August für 10 Tage in der Habachklause und haben uns sehr wohl gefüllt.

Ein tolles herzliches, familiäres Hotel, tolle Servicekräfte (Danke Helga) super Kinderclub und natürlich phantastisches Essen.

Wir haben keinen Punkt zum meckern gefunden...;-)

Wir kommen wieder

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kati H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bramberg am Wildkogel.
16,9 km entfernt
19,5 km entfernt
Scharlers Boutique Hotel
Scharlers Boutique Hotel
Nr. 1 von 2 in Uttendorf

Sie waren bereits im Habachklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Habachklause

Anschrift: Habach 17, Bramberg am Wildkogel 5733, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bramberg am Wildkogel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Bramberg am Wildkogel
Preisklasse: 213€ - 482€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Habachklause 4*
Familienurlaub in den Salzburger und Tiroler Bergen mit täglich Kinderclub und Babybetreuung. Wellness mit Hallenbad, Indoor-Wasserspielplatz, Saunen, Dampfbad, Solarium. Massagen und Beauty-Behandlungen im Wellnessturm. Streichelzoo, Pony reiten, Familienwanderungen, kostenloser Verleih von Buggys, Rückentragen und Fahrrädern mit Helmen und Kindersitzen. Baby-Equipment im Zimmer. Schwimmkurse für Kinder und Babys, im Winter Skikurse für Anfängerkinder direkt vorm Hotel (bei guter Schneelage bis Mitte März). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TUI DE, seekda GmbH, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Habachklause daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Habachklause Bramberg Am Wildkogel