“Luxushotel mit Tiroler Charme” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kempinski Hotel Das Tirol

Kempinski Hotel Das Tirol
Nr. 1 von 2 Hotels in Jochberg
“Luxushotel mit Tiroler Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Von der oft nüchternen Innengestaltung vieler Luxushotels ist hier keine Spur. Die Zimmer sind in warmen Tönen, mit viel Holz gestaltet und verleihen so einen Tiroler-Charme und viel Gemütlichkeit. Schön ist das "gläserne" Badezimmer, von dem aus man nicht auf den schönen Ausblick in die Berge verzichten muss. Im Außenpool lässt es sich wunderbar Bahnen ziehen. Die Sauna ist ein Traum - wenn auch ein wenig verschachtelt gebaut, aber hier ist für jeden was dabei. Das Frühstücksbuffet bietet bietet alles was man in einem Hotel dieser Klasse erwarten kann und noch etwas mehr, wie beispielsweise frischen Wabenhonig und leckere, frisch gepresste Säfte. Die Lage direkt an einer relativ viel befahrenen Straße tut der Entspannung keinen Abbruch.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Topfenstrudel!
Kempinski T, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrte/-r Topfenstrudel,

vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass Ihnen besonders unser Gästezimmerangebot als auch unser Kempinski The Spa so gut gefallen haben. Gerne haben wir unserem F&B und Küchen Team Ihr freundliches Lob übermittelt.

In der Hoffnung, Sie bald einmal wieder in den Kitzbüheler Alpen und bei uns im Das Tirol begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
mit den besten Wünschen,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Diepoldsau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Sehr tolles Hotel mit guten Möglichkeiten für aktive und auch Erholungsuchende Gäste.
Mountainbikes können im Hotel ausgeliehen werden. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Kitzbühel in gleich um die Ecke, für tolles Shopping.
Falls Sie öfters in ein Kempinski ( alle Kempinski Hotels und auch andere Brands) kommen, rentiert sich eine Mitgliedschaft bei GHA.
Dadurch bekommen Sie dann tolle Vergünstigungen.

Zimmertipp: Wenn Auswahlmöglichkeit besteht, Zimmer auf die Rückseite des Hotels. Super Ausblick und Ruhe.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Robert_Sonderegger!
Kempinski T, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Robert_Sonderegger,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das Hotel vereint sportliche Aktivitäten direkt in den Kitzbüheler Alpen mit dem Kempinski The Spa. Wir freuen uns, dass Ihnen genau diese Kombination so gut gefallen hat. Ihr Lob an unser Personal haben wir sehr gerne weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich einer Mitgliedschaft bei GHA. Als GHA Mitglied genießen Sie zusätzliche Aufmerksamkeit während Ihrer Aufenthalte in den Kempinski Hotels und Global Hotel Alliance Partnerhäusern.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen erlebnisreiche Aufenthalte in anderen Kempinski Häusern.

Mit den besten Wünschen,
Rome
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

ein wunderbares Hotel! Sehr schön ausgestattete Zimmer, perfektes Service,
ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.
Die Nähe zur Bundesstraße stört lärmmäßig überhaupt nicht.
Ich werde sehr gerne wieder kommen

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, angelika058!
Sehr geehrte Angelika058,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren letzten Aufenthalt bei uns in den Kitzbüheler Alpen zu kommentieren.
Wir freuen uns sehr, dass wir bei Ihrem Besuch Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie unser Hotel als „wunderbar“ beschreiben. Ihr Lob an unser Personal haben wir sehr gerne mit dem Team geteilt.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben, bis es soweit ist,
mit den besten Wünschen,

Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

ein unvergesslicher Aufenthalt in Kitzbühel..
Das Haus, der Service, die Ausstattung.... einfach traumhaft..
Es fehlte nichts und alle Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.. Selbst außergewöhnliche Anfragen..
Alles in allem sehr geschmackvoll und absolut gemäß State of the Art

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Roberto T!
Kempinski T, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrter Roberto T,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihr Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Ihr Lob, dass das Hotel traumhaft sei, ehrt uns sehr und wir haben dieses sehr gerne an unser gesamtes Team weitergeleitet.
Sehr geehrter Roberto T, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder in den Kitzbüheler Alpen und bei uns im Das Tirol begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel ist ein Leuchturm in ganz Tirol und ein Paradebeispiel für alpinen Luxustourismus. Im Rahmen einer Firmenveranstaltung habe ich ein Wochenende hier verbraucht und wurde vom Hotel und seinem Personal stets begeistert. Besonders positiv hervorzuheben ist das Gästezimmer, das ansprechend groß, hochwertig eingerichtet und mit sinnvollen Ausstattungen wie einem Blu-Ray-Player und einem seperatem TV-Lautsprecher im Bad überzeugt. Das Housekeeping ließ keinerlei Grund zur Beanstandung. Beim Barbeque-Buffet am Abend und beim fantastischen Frühstücksbuffet sind die Kellner sehr positiv aufgefallen und waren sehr aufmerksam. Im riesigen SPA-Bereich war immer genügend Platz und in den ansprechenden Saunen konnte man bei dem kalten Wetter hervorragend entspannen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, RoomServiceDinner!
Kempinski T, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrte/-r SailFast4ever,

vielen herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.com.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir Sie von unserem Hotel, Service und Spabereich überzeugen konnten.
Ihre positiven Kommentare bezüglich dem Housekeeping und dem Service geben wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Sehr geehrte/-r SailFast4ever, wir freuen uns schon darauf, Sie vielleicht bald einmal wieder in den Kitzbüheler Alpen und bei uns im Das Tirol begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüßen aus Jochberg,
Ihr Kempinski Hotel Das Tirol Team
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Wir verbrachten 3 Nächte zu Saisonbeginn der Sommersaison (das Hotel hatte kurz zwischen der Schi- und Sommersaison geschlossen) im schönen Kempinski "Das Tirol".
Das Hotel liegt direkt an der Bundesstrasse, die Kitzbühel mit Jochberg verbindet und macht schon von außen so einiges her. Die Holzverkleidung außen ist stimmig, die Beleuchtung am Abend eines fünf Sterne Hauses würdig.

Der Empfang war äußerst freundlich, mein Auto wurde geparkt, mit dem Gepäck wurde rasch geholfen, indem es gleich auf unser Zimmer gebracht wurde. Die Empfangshalle ist so wie (fast) alle öffentlichen Innenbereiche sehr schön gestaltet und im alpin-edlen Stil gehalten, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Das Konzept, die Lobby und angrenzende Bereiche als eine Art "Wohnzimmer" für alle Gäste zu gestalten ist gelungen. Überall gibt es gemütliche, hochwertige Couchs und Sessel, eine Bibliothek und schöne Polster, zum Teil auch mit Kaninchenfell bezogen. Mit dem Blick für Details kann man einiges entdecken, alleine was die hauseigene Floristin mit dem Blumenschmuck anstellt ist fantastisch und sucht seinesgleichen.
Der Empfang an der Rezeption war höflich und liebenswürdig, wir wurden sogar auf unser Zimmer begleitet. Während unseres Aufenthalts waren die Damen an der Rezeption unsere Ansprechpersonen für die meisten Wünsche und auch für die kleinen Mängel, die sich offenbart haben.

Das Zimmer (Standard Room - strassenseitig) ist sehr groß und ebenfalls sehr liebevoll gestaltet. Es war makellos sauber, das Badezimmer schön groß. Der Balkon war ebenfalls geräumig, durch die Lage an der Bundesstrasse aber wirklich laut. Der Duschkopf unserer Rainshowerdusche war leider bei Ankunft defekt (verkalkt), das hat man wohl übersehen. Wir haben diesen Umstand reklamiert und prompt war am nächsten Tag alles in Ordnung. Es gibt ein "Comfort-Menü" am Zimmer wo man über Kopfpolsterselektion und Badeartikel beim Housekeeping noch so allerhand bestellen kann, wenn man möchte. Wir haben das am ersten Tag mit dem Wunsch nach Badesalz (wird angeboten) versucht, dem Wunsch konnte aber am Abend nicht mehr nachgekommen werden, wurde uns von einer freundlichen Rezeptionistin persönlich und bedauernd erklärt.
Das Frühstück ist spitze, die Auswahl riesig, die Qualität sehr gut. Es gibt in der Karte den Hinweis darauf, dass man sich Rührei&Co sowie Crepes und Waffeln auch direkt zubereiten lassen kann. Das hat in der Regel bestens funktioniert. Einmal fragten wir, ob es möglich sei einen Nutella-Crepe zuzubereiten, was uns bestätigt wurde. Leider kam der dann nach einer halben Stunde nicht. Wir haben dann gesehen, dass es vorgefertigte Mini-Crepes im Warmhalter gibt und dachten uns, dass wohl diese Crepes aus der Frühstückskarte gemeint waren und nicht wirklich frisch zubereitete. Unserem Sonderwunsch in dieser Hinsicht wurde aber rückblickend trotz Bestätigung leider nicht nachgekommen. Das Servicepersonal im Frühstückbereich ist straff und sehr professionell instruiert und arbeitet freundlich-effizient.

Der Wellnessbereich in diesem Hotel ist räumlich gesehen sehr, sehr groß, es gibt unglaublich viele Liegeplätze an den verschiedensten Orten. Die Saunen sind auch geräumig und es blitzt überall vor Sauberkeit. Der Stil ist minimalistisch und fällt meiner Meinung nach im Vergleich zur alpinen Gemütlichkeit der öffentlichen Bereiche doch ab. Hier wirkt einfach alles etwas steriler und klinischer. Der Aussenpool ist sehr groß, auch zum richtigen Rundenschwimmen geeignet. Der sehr warme Solepool wurde während unserer Zeit von beschwimmlfügelten Kindern regelmässig in Beschlag genommen, was uns nicht weiter störte.

Im "Tirol" gibt es einen Concierge Service, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Hier kann man von Restaurantreservierungen bis zu Wander-Routen vieles in Erfahrung bringen und organisieren lassen. Der Empfang und der Umgang dort ist vorbildlich und herzlich. Leider ging bei einer Restaurantreservierung etwas schief und wir standen vor einem geschlossenen Lokal. Auf meine Beschwerde wurde prompt reagiert, die Sache wurde geregelt und die "Lady in Red" (eine Kempinski-Institution - sozusagen die Kempinski-Service-Botschafterin) entschuldigte sich mit Früchten und Schokolade sowie einem handgeschriebenen Brief für die entstandenen Umstände - so ebenfalls der Concierge (mündlich & schriftlich), mit dem wir insgesamt auch sehr zufrieden waren. Beschwerdemanagement auf absolutem Top-Niveau, wir waren sehr beeindruckt.
Im Besonderen noch hervorzuheben ist das Housekeeping, welches auf Top-Niveau ist. Trotz mit-wanderndem und dementsprechend aussehendem Vierbeiner (für den pro Nacht €25,- verrechnet werden) blitzte es jeden Tag vor Sauberkeit im frisch gemachten Zimmer. Bravo!

Beim Check-out wieder Gepäck-Service, diesmal vom Concierge Florian Dickhut persönlich. Für die Fahrt noch zwei Flaschen Mineralwasser mitgegeben.

Insgesamt ein sehr gutes Hotelerlebnis, getrübt lediglich von vermeidbaren, kleinen Missgeschicken. Das ist jedoch Jammern auf sehr hohem Niveau, doch das sind die Preise und Ansprüche des Hotels an sich selbst auch. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: Ich würde beim nächsten Mal ein Zimmer nehmen, das nicht zur Bundesstrasse blickt, da es hier laut w ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, andreasw8er!
Sehr geehrter Andreasw8er,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und durchaus positive Bewertung bei Tripadvisor.com. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel im Nachhinein im Detail zu bewerten.
Zunächst einmal sind wir sehr glücklich, dass Ihnen das Kempinski Hotel Das Tirol so gut gefallen hat und Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Die positiven Kommentare bezüglich des Empfangsbereichs, dem Frühstücksservice, dem Housekeeping, dem Concierge und unserer Floristin haben wir sehr gerne weitergegeben.
Auch für Ihre konstruktive Kritik möchten wir uns bei Ihnen bedanken, denn nur mithilfe solcher Kommentare kann es uns gelingen, unsere Performance zu verbessern und an eventuellen Schwachstellen zu arbeiten. Daher sind wir sehr froh, dass Sie mit dem Beschwerdemanagement zufrieden waren und somit jede Ihrer Kritikpunkte besprochen und gelöst werden konnten.
Sehr geehrter Andreasw8er, wir möchten uns für Ihre Empfehlung gegenüber den anderen Nutzern von Tripadvisor bedanken und freuen uns schon darauf, Sie vielleicht bald einmal wieder in den Kitzbüheler Alpen und bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Kempinski. DAS TIROL. Früher Royal Spa Kitzbühel. Früher mit winzigem Frühstücksbüffet. Heute ist das erste Mahl nach dem Aufwachen oppulent, der Service am Frühstückstisch perfekt, die Säfte frisch und die Auswahl gross. Ob drinnen im Haus oder auf der Terrasse. Wir kamen einmal, wir kamen wieder.
Mag sein dass der Pool viel zu kalt ist, möglich dass man sich ab und an einen Schiefer auf dem Pakett einzieht welcher den Pool säumt. Und auch das Snackservice am Pool ist langsam und verschlafen...aber wer will sich darüber indignieren. Die Sonne scheint, die Luft ist herrlich und die Spa Saunawelt grossartig.
Artig ist auch der Herr Direktor. Bei Beschwerden kommt er an den Frühstückstisch. Lächelt. Hat ein offenes Ohr. Immerhin. Doch der Pool bleibt (viel) zu kalt.
Danke DAS TIROL. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: bitte die zimmer zum berg. strassenlärm und tirol sind keine guten partner
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, elmarTHEtraveller!
Kempinski T, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter „elmarTHEtraveller“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie ein zweites Mal bei uns zu Gast waren und, dass Ihnen das Frühstücksbuffet und die Saunawelt so gut gefallen haben.

Ihren Kommentar bezüglich der Temperatur des Pools und der Schiefer werde ich selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!
Viele Grüße aus Jochberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jochberg.
A-ROSA Resort Kitzbühel
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Das Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Das Tirol

Unternehmen: Kempinski Hotel Das Tirol
Anschrift: Kitzbueheler Strasse 48, Jochberg 6373, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Jochberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Jochberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Das Tirol 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Das Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Das Tirol Jochberg