Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Service? Ein Fremdwort.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Rothenbuch

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rothenbuch suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Schlosshotel Rothenbuch
Speichern
Schlosshotel Rothenbuch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 2 Hotels in Rothenbuch
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Service? Ein Fremdwort.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Zuerst die positiven Punkte: Das Schloss ist wirklich schön - ein Bijou, aus dem man was Tolles machen könnte. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Bad ist sauber und modern. Leider wird der Service ziemlich vernachlässigt: An der Reception steht ein Telefon; die so gerufene Angestellte ist ziemlich gestresst. Zur Erklärung der Einrichtungen bleibt nicht viel Zeit. Schlüssel und tschüss. Da sei doch ein Bad angeschrieben, haken wir interessiert nach. "Hier gibt's nix zu baden", schüttelt sie energisch den Kopf. Kleine Sauna, mehr nicht. Und die kostet extra. Na ja.

Wer in den Innenhof sitzt und etwas trinken möchte, muss erst mal Personal suchen. Dito über Mittag im Restaurant. "Wann die Küche aufmacht? Keine Ahnung."

Die ganze Zeit fragt man sich, wo denn die Schlossbesitzer oder Hotelführer bleiben. Man sieht immer nur sehr junges Personal, das sich meist langweilt. Das Abendessen muss aber noch gelobt werden: Alles frisch und sehr lecker zubereitet, die Bedienung war ausnahmsweise auch sehr freundlich und hat Extrawünsche gerne aufgenommen. Nur von Desserts ist abzuraten, die kommen direkt aus dem Tiefkühler, wo sie - dem Geschmack nach zu urteilen - schon ein paar Jahre geschlummert haben (Schokoladen-Soufflé und Eiscreme).

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Testreiser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

17 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    3
    2
    1
    4
    7
Bewertungen für
1
12
Alleinreisende
0
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Landsberg am Lech, Deutschland
Beitragender der Stufe 
155 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr schade,
denn vielversprechend klang das Angebot über Groupon.

Leider sehr enttäuschend von A-Z
Es gibt kaum ein Punkt, den man positiv hervorheben könnte, außer daß die wohl zwei einzigen Bediensteten sichtlich bemüht waren.

Vier Sterne sind nicht gerechtfertigt!

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
8 Danke, Kiss72!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Soden am Taunus, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Mit 3 meiner Freundinnen haben wir ein kulinarisches Wellness-Wochenende in diesem wunderschönen Schlosshote verbracht.
Die Zimmer waren sehr schön, groß und luftig und mit der Zeit ensprechenden Möbeln eingerichtet. Im Bäderbereich haben wir uns toll erholen können und vom Koch sind wir kulinarisch verwöhnt worden. Unser SEHR netter Herr Ober hat mit seiner Freundlichkeit und guter Laune unsere Zeit bereichert :-)
Der Frühstücksraum - ein Traum! Das Buffette könnte verbessert werden
Wirklich zu empfehlen!

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Kirsten H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hoya, Deutschland
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Der Hotelprospekt weiß von einem "Luxushotel" zu berichten und verspricht ein "virtuoses Raumerlebnis". Die Realität zeugt vom Gegenteil: Zimmer mit lieblos zusammengewürfeltem Mobiliar, unprofessionelles Personal und ein insgesamt ungepflegter Gesamteindruck verleiden den Aufenthalt. Das gesamte Haus ist schaurig, wir waren froh, als wir am nächsten Morgen wieder abgereist waren. Zu allem Überfluss erhielt ich eine Woche später eine Mahnung über die Zimmerrechnung, obgleich diese zusammen mit der Restaurantrechnung bei der Abreise beglichen worden war. Fazit: Einen solchen Abgrund zwischen Anspruch und Realität habe ich noch nie erlebt. Wer sich für weitere Details interessiert, kann diese in meinem Blog nachlesen: http://www.wortcafe.de/eine-virtuose-freakshow/

Zimmertipp: Am besten ganz auf eine Buchung verzichten!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
9 Danke, Herryoda!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
78 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ein Hotel, daß keine 4 Sterne wert ist Die Sternevergabe war lt. Plakette bereits 2003 abgelaufen.Auf den 1.Blick mutet dieses Schloss romantisch an. Bei näherem Hinsehen stellt man fest, wie ungepflegt der Innenhof und die Außenanlagen sind, das Pflaster vermoost und glitschig ist. Zigarettenreste in den Blumentöpfen nicht entfernt werden.Über GROUPON hatten wir 1 Wochenende mit Candlelight-Dinner gebucht.Ein zusätzlich bestelltes Forellen-
mousse war total kalt, da kurz zuvor aus dem Gefrierer genommen und weich gemacht.Eine klare Brühe mit Markklößchen war total versalzen, m.E. ein Fertigprodukt mit zuwenig Wasser angesetzt.4 weitere Gäste ließen diese ebenfalls zurückgehen. Das Frühstücksbüfett wurde
erst nach Aufforderung nachgefüllt.Pappige Aufbackbrötchen,Billigaufschnitt.2 Auszubildende
waren ständig bemüht den Service am Morgen und Abend am Laufen zu halten. Unmögliche Zustände, die die Inhaber offensichtlich billigend in Kauf nehmen. Wir können dieses Hotel nicht mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ein großes Lob für den Service der beiden Azubis.Die auch noch bei der Abreise an der Rezeption einspringen.Von irgendeiner Geschäftsführung war nichts zu sehen. Wir werden hier keinen Urlaub mehr machen!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
9 Danke, Gisela R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir haben vergessen dem Hotel mitzuteilen, das wir unseren Hund mitnehmen möchten.
Im Hotel selbst gibt es spezielle Hundezimmer im Erdgeschoss, wir haben dieses ohne Aufpreis erhalten und waren sehr erfreut darüber.
Der hausgemachte Kuchen im Innenhof hat uns auch sehr gut geschmeckt.
Die Zimmer sind für ein Schlosshotel groß und schön mit alten Antiquitäten eingerichtet.
Das Frühstück hat eine große Auswahl und wir wurden zuvorkommend bedient, nicht wie in Stadthotels in denen man sich mit unfreundlichem Personal am morgen herumschlagen muss, sehr löblich.

Wir kommen auf jeden Fall mit unseren Freunden wieder

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Ingo B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Diesen Eindruck hatten wir zumindest. Bei gerade einmal 8 Gästen im Restaurant verbrachten wir geschlagene drei Stunden dort, bei drei Gängen wohlgemerkt. Für das gesamte Restaurant standen nur drei Speisekarten zur Verfügung Die Qualität des Essens war unterirdisch, das Fleisch war völlig totgebraten, die Soßen aus der Packung. Drei Viertel der Wildgerichte waren überhaupt nicht verfügbar. Essen war teilweise kalt, Forellenmousse sogar noch fast gefroren. Das Hauptgericht wurde zeitversetzt serviert, sodass die Ersten schon mit Essen fertig waren, als die letzen Essen gebracht wurden. Für drei Nachspeisen (Eis mit heißen Himbeeren, völlig verkocht) benötigte der Kellner/Koch eine volle Stunde. Auch der Service entsprach nicht den grundlegenden Prinzipien der Gastronomie. Getränke wurden uneingeschenkt ohne Tablett serviert, Teller dem Gast einfach in die Hand gedrückt. Insgesamt betrachtet kann das nette Ambiente mit prasselndem Kaminfeuer nicht die Defizite durch schlechten Service und grauenhaftes Essen ausgleichen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
7 Danke, bafanbafana!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rothenbuch.
11.7 km entfernt
Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe
1.1 km entfernt
Hotel-Restaurant Spechtshaardt
Hotel-Restaurant Spechtshaardt
Nr. 1 von 2 in Rothenbuch
4.5 von 5 Sternen 20 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Schlosshotel Rothenbuch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schlosshotel Rothenbuch

Unternehmen: Schlosshotel Rothenbuch
Anschrift: Schloss, 63860 Rothenbuch, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Rothenbuch
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 von 2 Hotels in Rothenbuch
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 165 €
Anzahl der Zimmer: 164
Auch bekannt unter dem Namen:
Schlosshotel Rothenbuch Bewertung
Rothenbuch Hotel Schlosshotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen