“Schlechter Service” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Heidesee
Schweiz
“Schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel ist wunderschön gelegen - fernab von Lärm und Stadt. Das Ambiente ist schön und gemütlich und an heissen Tagen kann man im See baden oder mit dem Boot eine Runde drehen.

Wir haben ein im Haupthaus mit vielen Gästen gefeiert - dazu ist die Location gut geeignet. Leider aber nicht der Service - obwohl wir Trinkgeld im Voraus(!) gegeben haben:
Die Gäste sassen entweder auf dem Trockenen, oder das Personal platze in Reden und Präsentationen hinein um Getränke zu verteilen oder über organisatorisches zu informieren. Einfach unprofessionell und taktlos.

Am nächsten Morgen sank die Service-Qualität weiter ab. Es war dem Hotel egal, dass wir gute Kunden sind und jeder einzelne Gast sich überlegen könnte nochmals zurück zu kommen. Der Ton der Bedienung schien uns eher nahezulegen, ja nicht daran zu denken nochmals zurückzukommen und unser Geld hier auszugeben.

Herr Neumann hatte besondere Freude daran seine Gäste zu belehren und zu erziehen anstatt seinen Job zu machen. So etwas unprofessionelles und unverfrorenes haben wir bisher in keinem Hotel erlebt - und wir reisen privat und beruflich sehr viel auf der ganzen Welt.

Wer zuvorkommenden und professionell behandelt werden möchte und seine Erwartungen an internationalen Dienstleistungs-Standards ausrichtet, der sollte sich ein anderes Hotel suchen. Bei der schlechten und unfreundlichen Behandlung ist es einem nachher auch egal, dass es gar kein Wifi auf den Zimmern gibt.

Wer in Ruhe die Landschaft und brandenburgische Seenplatte erleben möchte und mit einem Minimum an Service auskommt, der sollte sich diese schöne Anlage und Lage nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, Maxim M!

Geschäftsreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Großartiger Blick über den schönen See inmitten eines ruhigen Waldes. Wunderbare Atmosphäre.
ABER: Wir waren zum Brunch während der Pfingstfeiertage eingeladen und der unterirdische Service hat uns jegliche Freude dort verdorben.
Wenn eine Hotel sich einen gehobenen Anspruch geben möchte, sollte man wenigstens versuchen, solchen auch in der Dienstleistung umzusetzen. Das Buffet war recht übersichtlich, aber ausreichend. Als echten Brunch würde ich es aber nicht bezeichnen. Käse, Aufschnitt, Eier fehlten fast vollständig. Dafür gab es gute, selbst gemachte Salate, die aber auch eher in Richtung Mittagessen wiesen. Es gab 3 Hauptgerichte (Tafelspitz, Pasta vegetarisch und pochierten Zander). Geschmacklich war alles in Ordnung. Weiter wurde eine geeiste Gurkensuppe gereicht - ein schöne Idee bei über 30 Grad Luftemperatur. Woran es aber haperte, war eine freundliche und schnelle Getränkeversorgung. Der Umgangston ist leger, das geht in Ordnung. Getränke werden nicht auf den Tisch gestellt, sondern "angereicht", auch für die Tischnachbarn, was wir als unpassend empfanden. Es kommt sicherlich immer auf das "wie" an, aber die junge Kellnerin machte absolut den Eindruck, dass weder Lust noch Liebe an ihrer Tätigkeit bestand. Als wir nach einer weiteren Flasche Wasser fragten, hieß es nur in recht angespannten Ton: "Die ist schon geordert". Als wir nach 20min immer noch nichts hatten, wagte ich, ihr freundlich zu winken, damit sie noch einmal an unseren Tisch kommen sollte. Das das zuviel war, merkte man an ihrem genervten Gesichtsausdruck. Jeder hat sicherlich Verständnis, wenn bei den hohen Temperaturen nicht alles sofort und superschnell auf dem Tisch steht, aber man sollte sich wenigstens bemühen oder diesen Eindruck den Gästen vermitteln.
Alles in allem war am schönsten die herrliche Lage, alles andere kann man wesentlich verbessern.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Berlinantje S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Wir sind über Groupon für eine Nacht inklusive eines sehr schmackhaften 3-Gänge-Dinners in dieser schönen ehemaligen Fabrikantenvilla mitten im Wald eingekehrt. Der Service war gut und freundlich und das Essen sowie Getränke sehr lecker mit guter Preis/Leistung. Latte Macchiato kostet beim Frühstück jedoch extra.

Die Zimmer liegen in separaten Bungalows im schönen und sehr gepflegten Parkgelände mit Badezugang zum See. Es gibt auch eine Blockhaussauna, die wir jedoch nicht genutzt hatten.

Zu empfehlen wäre ein Ausflug nach Schlepzig im schönen Unterspreewald und dort eine Kahnfahrt bei Frau Fischer, Kahnabfahrtstelle Dorfstraße 56, Spreewaldbrennerei "Spreewaldini". Sehr nett mit sehr gutem Insiderwissen! Lecker Essen lässt sich dort auch im Brauhaus 'Zum grünen Strand der Spree' in Schlepzig!!

Oder man macht eine Schiffs-Rundfahrt auf der Dahme ab Anlegesteg Prieros.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Manuela L!
Königsfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Es war eine gute Idee, die Hauptstadt Berlin Ostern für diesen Event zu verlassen.

Überraschend freundlich und humorvoll zum Brunch und Rudertrip auf den reizvollen See empfangen und eingeladen zu sein, einfach da zu sein, sich an sich selbst zu erinnern, zu genießen und am Ende als "Wiederholungstäter" (wir wurden als Gäste aus dem Vorjahr wiedererkannt) prämiert zu werden - hierhin zu reisen, das war kein Fehler!

Und wenn ich Berlin wieder besuchen werde, aus dem entfernten Schwarzwald, dann wohne ich auch wieder hier!!!

Und abgesehen davon: ein bischen "Panzerplattenpiste" und "Wetterfestigkeit" schaden keinem PKW oder Menschen - sie machen den Reichtum bewusst, den wir hier haben!

Bis zum nächsten Besuch.

Gisse aus Königsfeld

Zimmertipp: fragen sie doch mutig nach
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gisse2013!
Braunschweig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Dieses Hotel ist eigentlich eher eine Hotelanlage, da sich die Zimmer nicht im Haupthaus befinden.
Bei schlechtem Wetter etwas schwierig. Bei dem Haupthaus handelt es sich übringens um das ehemalige Haus des Präsidenten der DDR Wilhelm Pieck. Das ganze Areal macht den Eindruck, als ob sich hier damals schon die DDR-Funktionäre haben gut gehen lassen.
Der Anfahrtsweg zum Hotel ist abenteuerlich, da es sehr abgelegen ist, deswegen aber auch idllisch und ruhig gelegen. Wir hatten ein sehr großes Zimmer im Haus 3. Alles guter Standard!
Leider gab es am Anreise Tag kein á la carte-Essen im Restaurant, da ein Grillbuffet anbegoten wurde, welches bei unserer späten Ankunft aber auch schon beendet war. Also mussten wir hungrig ins Bett gehen.
Den konnte man beim Frühstück aber stillen. Die Frühstückszeiten von 8-10h sind sehr kurz, gerade wenn man am Sonntag mal länger schlafen möchte. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber ausreichend. Man konnte aber auf der Terrasse das schöne Wetter genießen.
Alles in allem aber ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Laucki!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Leider blieb ich nur eine Nacht, weil ich das Hotel als Zwischenübernachtung auf dem Weg von der Ostsee nach Bayern gebucht habe. Die Bewertungen im Internet klangen vielversprechend und somit entschloss ich mich nach einigem Überlegen für das Waldhaus.

Bedingt durch eine Vollsperrung auf der Autobahn kam ich erst gegen 21:30 im Waldhaus an. Ich wurde an der Rezeption im Haupthaus freundlich empfangen und bekam die Zimmerschlüssel ausgehändigt. Leider konnte man mir bedingt durch meine späte Ankunft nichts mehr zu Essen anbieten, da die Küche schon geschlossen hatte. Da ich das aber vorher wusste, habe ich mir noch was gekauft. Wenn man es nicht weiß, könnte das ein Problem werden, weil es weit und breit keine andere Gastronomie gibt.

Das Hotel Waldhaus liegt abgeschieden tief im Wald am Streganzer See. Früher hatte Wilhelm Pieck hier seinen Dienst-/Wohnsitz, heute gehört das Hotel der Airline Germania welche es gerne für Schulungen ihres Personals verwendet. Die Zufahrtstraße dorthin ist mit Vorsicht zu genießen, vor allem deshalb weil es dort außerhalb des Hotelgrundstücks vor Rehen und sonstigem Getier nur so wimmelt, also immer bremsbereit bleiben. Die wichtigeren Wege verfügen über eine Beleuchtung. Nachts ist es auf dem Hotelgelände absolut still, lediglich die Tiere des Waldes und Wasservögel geben ab und an Geräusche von sich. Man kann hier wunderbar bei offenem Fenster schlafen, kaum zu glauben dass die Mega-Metropole Berlin nur einen Katzensprung entfernt liegt.

Die Zimmer des Hotels befinden sich nicht im Haupthaus, sondern sind auf dem Hotelgelände in verschiedenen Gebäuden/Bungalows aufgeteilt. Jedes Bauwerk dort ist nach einem Tier benannt (Haus Igel, Eichhörnchen, Hirsch usw.). An jedem Gebäude sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Mein gebuchtes Einzelzimmer mit Frühstück war modern eingerichtet, sauber und geräumig. Das Badezimmer war ebenfalls recht groß jedoch gänzlich in weiß gehalten, was aber ziemlich eintönig wirkt. Als Begrüßungsgeschenk gibts im Zimmerkühlschrank eine Flasche Selters gratis. Das Bett war groß genug und nicht zu hart, außerdem gibt es im Zimmer einen kleinen Flachbildfernseher, Schreibtisch, Schrank, diverse Leuchten und ein ziemlich vielseitiges Telefon. Das Fenster ist durch ein Moskitonetz gesichert, was vor allem im Sommer dringend nötig sein wird.

Das Frühstück findet i. d. R. von 8-10 Uhr im Haupthaus statt. Das Hotelpersonal teilte mir mit, dass wenn Tagungen/Seminare stattfinden, es auch schon um 7:30 losgeht. Das Früstücksbuffet ist schmackhaft, es werden viele verschiedene Sorten Käse, Wurst, Marmelade, Honig usw. angeboten. Müslifreunde kommen auch auf ihre Kosten. Soweit ich mich erinnern kann, gab es jedoch keine Vollkornbrötchen sondern nur die zum Aufbacken.

Auf dem Hotelgelände gibt es des weiteren noch eine Sauna und wer will, kann sich gegen Gebühr an der Rezeption ein Ruderboot mieten. Das Hotel verfügt über einen eigenen Anlegersteg.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und komme gerne mal wieder, dann aber für längere Zeit. Weiterempfehlungsfaktor 100%.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Peter G!
Renningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren zu einer Hochzeit am 30. Juni in das Waldhaus Prieros eingeladen. Die Lage ist ruhig in einem ausgedehnten Waldgebiet am Streganzer See. Direkt am See steht das Haupthaus, in der Nähe befinden sich weitere Nebengebäude zum Übernachten. Es gibt schöne Plätze zum Sitzen in Aussenbereich, einen Steg mit Bootsverleih und auch eine Bademöglichkeit mit kleinem Sandstrand.
Empfang und Bewirtung waren einwandfrei. Unser Zimmer mit Dusche / WC in einem Nebengebäude war modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war umfangreich und bot eine große Auswahl.
Für Leute, die eine Auszeit aus dem Alltagstrubel suchen, nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, time_traveller7000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heidesee.
Seeschlösschen Groß Köris
Seeschlösschen Groß Köris
Nr. 2 von 2 in Groß Köris
Kein Foto bereitgestellt
Köllnitzer Hof
Nr. 1 von 4 in Storkow
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
Hotel Residenz am Motzener See
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
Seehotel Zeuthen
Seehotel Zeuthen
Nr. 1 von 2 in Zeuthen

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Prieros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Prieros

Unternehmen: Hotel Waldhaus Prieros
Anschrift: Am Waldhaus 1, 15754 Heidesee, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Heidesee
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Heidesee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldhaus Prieros 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Prieros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Prieros
Prieros Hotel