Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. September 2018 über Mobile-Apps

Schönes allround hotel !
bietet für einzelreisende, familien, mit freunden oder als seminarhotel viele möglichkeiten zu aktiver gestaltung, erholung u. entspannung !
im restaurat genießen frau&mann hervorragende kulinarik ...

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, m3shka!
Bewertet am 17. September 2018

Wir haben im Sommer drei Wochen in der Liebnitzmühle verbracht (insgesamt unser 5. Urlaub dort), in der
Hoffnung die wirklich tolle abgelegene Lage im oberen Waldviertel bringt Ruhe und Erholung. Leider nicht! Hat der Hotelbesitzer doch in der Hochsaison den Umbau eines Kartoffelkellers in eine Destillerie vorgenommen. Drei Wochen lang an Werktagen ab 7 Uhr früh eine Mischmaschine und Baulärm bis am Nachmittag!

Warum so etwas nicht in der Nebensaison geplant wird, ist mir schleierhaft bzw. nur dadurch zu erklären, dass dem Besitzer/Architekten das Wohlbefinden seiner Gäste eher egal ist und er eigentlich hauptsächlich seinen Interessen folgt.

Wir haben uns auch gleich am ersten Morgen nach dem Aufwachgruß der Mischmaschine und eines Traktors bei der Rezeption erkundigt, wie lange die Baustelle denn geplant wäre und uns über die Uhrzeit doch herzhaft beklagt. Die Angestellten wussten nicht genau Bescheid, mussten erst nachfragen, haben sich aber doch bemüht gezeigt und die Arbeiter gebeten, erst um 8h früh mit Traktor und Maschine anzurollen.

Leider kam es nur wenige Tage später zur großen Hitzewelle und jeder vernünftige Bauarbeiter beginnt so früh als irgend möglich, um nachmittags so früh wie möglich aufhören zu können. Damit war für uns leider doch wieder sehr früh (6 Uhr 35 war die Rekordmarke) der Maschinenlärm präsent.

Eine zusätzliche Lärmquelle stellte ein Gartenarbeiter dar, der fast täglich mit der Motorsense ausrückte. Das auf der Website beworbene 'Rauschen der Thaya' war somit nur selten zu hören.

Eine schriftliche Beschwerde beim Besitzer nach unserem Urlaub brachte uns nur ein süffisantes E-Mail als Antwort ein, wir hätten uns doch einfach früher beschweren sollen (als hätten wir das nicht getan). Als ‚Schadenersatz‘ wurde uns für einen nächsten Besuch eine Kostprobe aus der neu gebauten Destillerie versprochen.

Schade eigentlich, wir waren sehr gerne dort, das ‚Abgewohnte‘, etwas Schmuddelige der Anlage hat uns nie gestört und wurde durch die abgeschiedene Lage am Fluss mehr als aufgewogen. Dieses Mal sind wir tatsächlich wenig erholt und sehr entnervt abgereist, und werden wohl nicht wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: als Paar
3  Danke, Elke C!
Bewertet am 6. August 2018

Wir waren in vielen Punkten enttäuscht, da man in einer so schönen Umgebung mehr aus einem Hotelbetrieb bzw. Restaurant machen könnte. Die Gartenanlage macht einen ungepflegten Eindruck. Niemand kümmert sich anscheinend um defekte und zerschlagene Leuchten auf den Wegen und um die Rosen und blühenden Sträucher.
Zimmer leider ohne Klimaanlage und sehr hellhörig. Dafür sind die Zimmerpreise für das Gebotene überhöht. Frühstücksraum düster und etwas abgewohnt. Personal jedoch freundlich.
Wellnessbereich haben wir nicht getestet.
Restaurant etwas unprofessionelle Bedienung und Essen nicht, wie erwartet mit typischen Schmankerln aus dem Waldviertel. Aber dafür "griechische Wochen"...die man hier nicht erwartet .
Nochmals - es ist schade, dass dieses Hotel nicht besser geführt wird.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Christine912!
Bewertet am 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Frühstück: einfach ohne Schnickschnack. Kaffee in Ordnung, Säfte vorhanden Brötchen frisch. Es gibt gehörig Luft nach oben!
Lage : sehr ruhig und abgelegen direkt an einem Bach was allerdings das schlafen mit offenen Fenster aus zwei Gründe. unmöglich machte. Erster Grund: Zimmer direkt am Wehr , es rauscht extrem. Zweiter Grund: Mücken Mücken Mücken !

Essen: wenig Auswahl jedoch das was es gut ist geschmacklich akzeptabel

Sauberkeit : i. O.

Preise Restaurant/ Getränke : i. O.

Wellnessbereich: vorhanden , klein

Besonderheit: sehr Esoterisch angehaucht mit „chakra“ ( was auch immer das ist )

Personal : wenn anwesend recht freundlich.

Fazit : sehr abgelegenes einfaches Hotel mit geschmacklich akzeptablen essen, spartanischen Frühstück, sauberen einfachen Zimmern. Jedoch stark Renovierungsbedürftigen Frühstücksraum. Und Einwenig zugewucherten Gelände aufgrund des Baches Wohlfühloase für Mücken mit starker Geräuschbelästigung bei Zimmern zum Bach hin.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, Claus D!
Bewertet am 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wenn man auf der Suche nach einem abgelegenen Aufenthalt ist bietet sich das hier an. Schöne Zimmer, guter Service, gutes Essen. Wellnessbereich mit kleinem Pool und Whirlpool wäre auch vorhanden, aber nicht getestet. Sicher nicht schlecht zum „Entschleunigen“

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: geschäftlich