“Farm liegt in einer herrlichen Umgebung”

Familienbauernhof Mesner
Ridderkerk, Zuid-Holland, Netherlands
“Farm liegt in einer herrlichen Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten eine wunderbare Woche. Erwin macht alle glücklich. Jeden Tag können die Kinder helfen. Sie erhalten einen Pass für das Freibad, die 200 Meter entfernt ist. Jede Woche gibt es einen Grillplatz im Garten. Gegenüber dem Bauernhof ist ein schönes Restaurant, wo man für wenig Geld essen kann. Von der Rückseite, gehen Sie so in die Berge. Kurz gesagt, wenn Sie gerne wandern, ist dies der ideale Urlaub. Die einzige schlechte Sache fanden wir die Kirche, die vieles läutet. Ich kann es wirklich empfehlen diese Farm. Top

Zimmertipp: Wir waren in der obersten Etage. Sehr geräumig und gut ausgestattet. Der Nachteil ist, dass es keine ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Mars_VA!

Geschäfts-
reisende
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Mit Enkeltochter und Sohn haben wir die erste Ferienwoche erholsam im Familienbauernhof Mesner verbracht.
Der Hof selbst ist ein wunderschönes altes Bauernhaus mit einem Garten, der für Erwachsene und Kinder viel Platz bietet, große Wiese, Hängematten, Sitzgruppen in Sonne und Schatten, Liegestühle, Schaukeln und Rutsche. Im Haus gibt es gut ausgestattete Ferienwohnungen, eine Stube und überall Bücher (Belletristik, Bücher zu Flora und Fauna, zum Lesachtal, zu Theologie, Psychologie, Lyrik,....), Das Schönste aber ist (neben der traumhaften Landschaft) die Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Herzlichkeit der Gastgeberfamilie, Jung- und Altfamilie.
Am Montagnachmittag und den ganzen Donnerstag gabs "Kinderprogramm" mit Erwin. Mit bewundernswerter Leichtigkeit und mit viel Schmäh und Charme bot er den Kindern Naturerlebnisse und Erfahrungen, an die sie noch lang zurückdenken werden. Mich hat fasziniert, wie locker er die Gruppe von 11 Kindern von 3 bis 11 Jahren so betreute, dass alle Spaß hatten und fröhlich vom Wandern heimkamen (einschließlich ihm!).
Auch das abendliche Stallgehen machte Freude.
Für die heißen Tag steht das Freibad (10min zu Fuß) gratis zur Verfügung, mit feiner Liegewiese und einer langen Wasserrutsche.
Es gibt viele Wandermöglichkeiten von Liesing und vom ganzen Lesachtal aus, es geht allerdings immer steil rauf oder steil runter, dafür wird man mit herrlichen Aussichten, wunderschönem Bergpanorama belohnt.
Für uns 3 Generationen war es eine schöne, erholsame Woche in einer wunderschönen Region bei besonders herzlichen Menschen.
Ideal für Ferien mit Kindern!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Sonja M!
Tegernsee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren das zweite mal in der Ferienwohnung Herbst und wie beim ersten Mal begeistert....es ist alles vorhanden was man braucht und die Kids waren wieder begeistert. Der Stalldienst ist wie immer eine grosse Freunde und die Kinderbetreung mit Erwin sowieso!! Danke auch an Erwin für die super Wandertipps, es gibt immer wieder neues im Lesachtal zu entdecken!

Trotz allen Lobes noch eine Anmerkung: es wäre super wenn man in den Appartments in dem Kinderzimmer irgendwie die Fenster verdunkeln könnte, denn im Sommer ist es doch sehr lange hell... Wir haben uns mit Zeitungspapier geholfen aber das war nicht gerade ideal....

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Ron T!
judendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Unterkunft und Menage perfekt, Lage traumhaft, wir wurden mit vieeeeeeel Herz, Humor und Kompetenz beim Schneeschuhwandern von unserem Guide verwöhnt, bei bestem Familienanschluss verpflegt und umsorgt

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, hermann h!
Munster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Wir waren letzten Sommer zum dritten Mal bei Mesners - und sicherlich nicht zum letzten Mal. Der Familienbauernhof hat 2 Häuser, das alte Stammhaus und das neuere Haus. Ersteres ist das alte Bauernhaus, man ist sozusagen direkt mittendrin, dafür sind die Wohnungen ein wenig älter, aber in Ordnung. Das neue Haus ist über einen kurzen Weg an der Kirche vorbei zu erreiche, hier sind die Wohnungen deutlich neuer und meist auch größere, aber eben auch ein wenig teurer. Es gibt erstaunlich viel zu unternehmen im Lesachtal für die ganze Familie, morgens kann man Eier, Käse und Milch vom Brot vom Hof, dann kann man ins Schwimmbad, an die Gail oder in die Berge gehen oder einfach auf dem Hof entspannen, während die Kinder spielen. Donnerstags sind die Kinder dann ganztägig betreut (schwimmen im Bergsee mit selbstgebautem Floss, Wandern, Baumhäuser bauen,..) und die Eltern können mal Zeit für sich haben. Es gibt auch einen guten Klettersteig im Nachbarort, der auch für größere Kinder geeignet ist. (Tip: carnico-alpin macht sehr gute Touren!) Man sollte kein all-inclusive Robinson-Club Entertainment erwarten (wer das sucht, ist hier falsch), sondern bodenständige kärntnerische Gastfreundschaft. Im Sommer ist der Eintritt ins Freibad am Ort übrigens umsonst für die Gäste. Einzige Manko: Man braucht ein Auto, da das Tal doch ein wenig abseits liegt, dafür hat man hier aber auch keinen Massentourismus.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, TravellingBear08!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Zuerst möchte ich Baroness mit Ihrer Beschreibung in allen Punkten bestätigen! Ich durfte eine wunderschöne Woche beim Mesner verbringen. Gewohnt habe ich im alten Haus. Das Zimmer war geräumig und sehr praktisch eingerichtet. Ich habe sofort alles gefunden, was mir das Einrichten und Wohnen angenehm gemacht hat. Die Einrichtung, vermutlich aus den 80er Jahren, bestand aus gepflegten und einfachen Möbeln. Alles war hat wunderbar funktioniert und war bestens in Schuss. Ich konnte sogar das Internet verwenden. Obwohl der Blick aus dem Fenster und vom Balkon in das schöne Lesachtal, viel mehr die Seele beflügelt als online-Aktivitäten.
Die Speisen waren ganz excellent! Die ausgewogene Küche hat mir sehr gut getan und nicht nur hervorragend zubereitet sondern auch wunderschön präsentiert. Die Auswahl an Weinen und anderen Getränken haben meine Wünsche voll erfüllt und die Stimmung war durch all diese Annehmlichkeiten stets gut und locker. Dazu trägt vor Allem die Gastgeberfamilie bei, die durch Professionalität, Offenheit und Bodenständigkeit den Charakter des Hauses formen.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, abasibitaba!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren zu einer Schneeschuhwoche im Mesnerhof. In einer kleinen Gruppe wurden wir tagsüber von einer Wanderführerin auf versteckten Wegen zu traumhaften Gipfeln geführt, nachmittags gab's Kuchen von der Bäurin, dann ging es in die Saune oder ins Molkebad (von den 13 Kühen im Stall!) und abends kochte Erwin, der Chef vom Mesnerhof. Schon beim Insbettgehen freuten wir uns auf das üppige Frühstücksbüffet, auf dem fast alles selbst gemacht war: Käse, Joghurt, Topfen, Apfelsaft, Marmeladen, Honig, Wurst, Kräutertees... und die Haferflocken fürs Müsli konnten wir uns selbst durch die Mühle quetschen! Wir wohnten in sehr geräumigen Ferienwohnungen und genossen die Ruhe der Berge des sehr schönen Lesachtals. Wir kommen ganz sicher wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 6 von 13 in Liesing
Kein Foto bereitgestellt
Waldfriede
Nr. 5 von 13 in Liesing

Sie waren bereits im Familienbauernhof Mesner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienbauernhof Mesner

Unternehmen: Familienbauernhof Mesner
Anschrift: Liesing 22 | 9653 Liesing, Liesing 9653, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Liesing
Kostenloses Parken Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Liesing
Urlaub in herzlicher Atmosphäre am Familienbauernhof Mesner. Großer Gartenbereich mit Grillplatz, Spielplatz und Sitzmöbeln; Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine, Baderaum für Milch-, Krätuer- und Heubäder, Kneippdusche, Teebar, Ruheraum. Hot Tub im Garten. Eigener Wanderführer für Bergtouren und Schneeschuhwandern. Im Winter Frühstück und Halbpension. Sommer Wohnungen mit Selbstverpflegung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., HRS, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienbauernhof Mesner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.