“!!!!!Perfekte Schneeschuhwanderwoche !!!!!!”

Familienbauernhof Mesner
judendorf
“!!!!!Perfekte Schneeschuhwanderwoche !!!!!!”
Bewertet am 29. März 2013

Unterkunft und Menage perfekt, Lage traumhaft, wir wurden mit vieeeeeeel Herz, Humor und Kompetenz beim Schneeschuhwandern von unserem Guide verwöhnt, bei bestem Familienanschluss verpflegt und umsorgt

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, hermann h!

Geschäfts-
reisende
Munster, Deutschland
Bewertet am 18. April 2012

Wir waren letzten Sommer zum dritten Mal bei Mesners - und sicherlich nicht zum letzten Mal. Der Familienbauernhof hat 2 Häuser, das alte Stammhaus und das neuere Haus. Ersteres ist das alte Bauernhaus, man ist sozusagen direkt mittendrin, dafür sind die Wohnungen ein wenig älter, aber in Ordnung. Das neue Haus ist über einen kurzen Weg an der Kirche vorbei zu erreiche, hier sind die Wohnungen deutlich neuer und meist auch größere, aber eben auch ein wenig teurer. Es gibt erstaunlich viel zu unternehmen im Lesachtal für die ganze Familie, morgens kann man Eier, Käse und Milch vom Brot vom Hof, dann kann man ins Schwimmbad, an die Gail oder in die Berge gehen oder einfach auf dem Hof entspannen, während die Kinder spielen. Donnerstags sind die Kinder dann ganztägig betreut (schwimmen im Bergsee mit selbstgebautem Floss, Wandern, Baumhäuser bauen,..) und die Eltern können mal Zeit für sich haben. Es gibt auch einen guten Klettersteig im Nachbarort, der auch für größere Kinder geeignet ist. (Tip: carnico-alpin macht sehr gute Touren!) Man sollte kein all-inclusive Robinson-Club Entertainment erwarten (wer das sucht, ist hier falsch), sondern bodenständige kärntnerische Gastfreundschaft. Im Sommer ist der Eintritt ins Freibad am Ort übrigens umsonst für die Gäste. Einzige Manko: Man braucht ein Auto, da das Tal doch ein wenig abseits liegt, dafür hat man hier aber auch keinen Massentourismus.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, TravellingBear08!
Bewertet am 6. März 2011

Zuerst möchte ich Baroness mit Ihrer Beschreibung in allen Punkten bestätigen! Ich durfte eine wunderschöne Woche beim Mesner verbringen. Gewohnt habe ich im alten Haus. Das Zimmer war geräumig und sehr praktisch eingerichtet. Ich habe sofort alles gefunden, was mir das Einrichten und Wohnen angenehm gemacht hat. Die Einrichtung, vermutlich aus den 80er Jahren, bestand aus gepflegten und einfachen Möbeln. Alles war hat wunderbar funktioniert und war bestens in Schuss. Ich konnte sogar das Internet verwenden. Obwohl der Blick aus dem Fenster und vom Balkon in das schöne Lesachtal, viel mehr die Seele beflügelt als online-Aktivitäten.
Die Speisen waren ganz excellent! Die ausgewogene Küche hat mir sehr gut getan und nicht nur hervorragend zubereitet sondern auch wunderschön präsentiert. Die Auswahl an Weinen und anderen Getränken haben meine Wünsche voll erfüllt und die Stimmung war durch all diese Annehmlichkeiten stets gut und locker. Dazu trägt vor Allem die Gastgeberfamilie bei, die durch Professionalität, Offenheit und Bodenständigkeit den Charakter des Hauses formen.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, abasibitaba!
Berlin
Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren zu einer Schneeschuhwoche im Mesnerhof. In einer kleinen Gruppe wurden wir tagsüber von einer Wanderführerin auf versteckten Wegen zu traumhaften Gipfeln geführt, nachmittags gab's Kuchen von der Bäurin, dann ging es in die Saune oder ins Molkebad (von den 13 Kühen im Stall!) und abends kochte Erwin, der Chef vom Mesnerhof. Schon beim Insbettgehen freuten wir uns auf das üppige Frühstücksbüffet, auf dem fast alles selbst gemacht war: Käse, Joghurt, Topfen, Apfelsaft, Marmeladen, Honig, Wurst, Kräutertees... und die Haferflocken fürs Müsli konnten wir uns selbst durch die Mühle quetschen! Wir wohnten in sehr geräumigen Ferienwohnungen und genossen die Ruhe der Berge des sehr schönen Lesachtals. Wir kommen ganz sicher wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Baronesse!
Hennef, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2011

wunderschöne helle Ferienwohnungen im Neubau mit kinderfreundlicher Ausstattung, Brötchenservice, Kinder helfen im Stall,Sauna,Wellness,Internet, frische selbstgemachte Milch, Butter, Marmelade...viele Tipps von der Gastfamilie...das Ganze in grandioser Winterlandschaft...20min Auto zum extrem kinderfreundlichen Skigebiet Golzentipp in Obertilliach.
Ein rundum empfehenswerter Urlaubstipp

Nr. 5 von 13 in Liesing
Das kleine Berghotel
Das kleine Berghotel
Nr. 9 von 13 in Liesing

Sie waren bereits im Familienbauernhof Mesner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienbauernhof Mesner

Unternehmen: Familienbauernhof Mesner
Anschrift: Liesing 22 | 9653 Liesing, Liesing 9653, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Liesing
Kostenloses Parken Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Liesing
Urlaub in herzlicher Atmosphäre am Familienbauernhof Mesner. Großer Gartenbereich mit Grillplatz, Spielplatz und Sitzmöbeln; Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine, Baderaum für Milch-, Krätuer- und Heubäder, Kneippdusche, Teebar, Ruheraum. Hot Tub im Garten. Eigener Wanderführer für Bergtouren und Schneeschuhwandern. Im Winter Frühstück und Halbpension. Sommer Wohnungen mit Selbstverpflegung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienbauernhof Mesner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.