“Lieber nicht!” 1 von fünf Punkten

ENZIANA Schlosshotel Krumbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Krumbach
“Lieber nicht!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren Anfang dieses Jahres ein Wochenende auf Schloss Krumbach.
Total vergammelte Bettentapezierungen; wir haben auch andere "gleichwertige" Zimmer gesehen - also keineswegs ein Einzelfall! Badezimmer war zwar ausgestattet - aber Baumarkt lässt grüßen!
Essen entspricht höchstens Kantinenniveau.
Von Luxus und 4* meilenweit entfernt!
Wir waren sehr enttäuscht!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Susi1960!

Alleinreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Meine Frau und ich haben durch Zufall ein Pauschalarrangement hier im Schloß Krumbach gefunden und sofort gebucht, da wir dachten ein Schloss könnte eine wunderbare Alternative zu allen anderen Angeboten sein.
Auf den ersten Blick entpuppte sich das Schlösschen als ein nett renoviertes Juwel. Aber bei genauerem Hinsehen fielen doch die Mängel all zu stark auf. Etwas lieblos und vielleicht schon fast nach Heimwerkermanier fanden wir einige Plätze vor.
Die sogenannte Hochzeitskapelle sollte man nur bis knapp 3 Meter Höhe betrachten, denn darüber fällt der Putz von der Wand, die Spinnweben haben schon einige Jahre auf dem Buckel und insgesamt erscheint die Kapelle in einem eher schmutzigen Zustand. Die Stuhlhussen dürften die besten Tage schon hinter sich haben, leicht angegraut. Eine Hausfrau weiß, wie man mit Vergilbungen umgeht.
Was uns beim Rundgang mit dem Burgfräulein auffiel, waren die ständig erwähnten Wechsel in der Führung des Hotels, allein in den letzten Jahren seit 2003 gab es 13 !!! Geschäftsführer. Vielleicht mit ein Grund, warum in einer stilvollen Umgebung immer noch keine Linie erkennbar ist.
Der Raum, in dem sich die alte Rauchküche befindet wurde kurz und knapp betreten, da eine Geburtstagsfeier anstand, jedoch auch nach 2 verstrichenen Tagen stand die Tischreservierung mit dem gleichen Namen vollkommen unberührt immer noch auf dem selben Platz.
Der Nachmittagskaffe, der auf der hoteleigenen Website mit Kuchen angeboten wird ist eine eher halbherzige Angelegenheit. Das Personal fast nicht aufzufinden, und nach Nachfrage ob der Torten und Kuchen erhält man täglich die gleiche Antwort - Schloßtorte. An einem Tag nett dekoriert, am anderen Tag lieblos auf den Teller geworfen. Einmal mit Schlag, einmal ohne.
Das Ganze dargereicht in der hoteleigenen Bar, die mit internationalen Cocktails aufwartet - 6 alkoholische und 2 antialkoholische, und gerade mal 8 Sitzplätze hat. In Bezug auf 62 Doppelzimmer sehr dürftig. Die Heimwerkertalente haben auch hier an der Bar Ihren Stil durchgezogen.
Ein weiteres Manko findet sich im sehr gepflegten "Wellnessbereich". 5 Relaxliegen für 2 Saunen und einer Dampfkabine. Allein schon die Benutzung von jeweils 2 Personen bringt das ganze ad absurdum.
Eine fehlende Stehlampe, welche gerade in einem der unteren Zimmer fehlt dann zu ersetzen, wenn ein anderes Zimmer frei wird - sagenhaft - somit ist der nächste Gast wieder ohne Lampe. Ein "renommiertes Hotel" sollte für alle Notfälle irgendwo einen Ersatz besorgen können. Dafür wurde aber als Gegenleistung angeboten für den kommenden Tag 2 Lampen ins Zimmer zu stellen (nach dem Motto erst zu wenig gesehen - dafür darfst du dann doppelt schaun?).
Das Ringen um die Parkplätze, welche nicht ausreichend sind, allerdings vom Hotelpersonal beansprucht, tut das Übrige um nach 3 Tagen festzustellen - "Danke schön, es hat mich sehr gefreut, aber weiterempfehlen oder gar noch einmal herkommen werde ich mit Sicherheit nicht mehr".
Vielleicht sollte man die Strategien in diesem Hotel ein wenig überdenken. Die herrliche Lage inmitten der buckligen Welt, das Ambiente, welches durchaus dazu beitragen könnte mittelalterliches Flair und Noblesse aufkommen zu lassen, das sind doch schon positive Anfänge.
Das Frühstücksbuffet kann durchaus überzeugen, auch wenn vielleicht die weichen oder harten Eier fehlten. Aber dennoch muss man sagen, dass es eine große Auswahl an Wurst und Käse, sowie Backwaren, usw. gab.
Das Abendbuffet mit 3 verschiedenen Hauptgängen war gut, aber die Salatauswahl für unseren Geschmack zu gering und etwas lieblos angerichtet. Das Tischpersonal war wirklich tadellos bemüht, der Nachschub aus der Küche etwas langsam.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, sind gepflegt, die Betten relativ bequem. Da sich unser Zimmer im Schlossgraben in der unteren Etage befand war es ein wenig düster, die schon erwähnte fehlende Lampe trug Ihren Anteil zum etwas düsteren Ambiente bei.
Da auch ab und an Leute aus der Sauna den Freibereich benutzten hatten wir auch Freilufttheatervorstellungen, da keine Stores angebracht sind, und jeder in unser Zimmer sehen konnte. (Gott sei Dank haben wir die Leute noch rechtzeitig bemerkt)

Zimmertipp: Besser vorab informieren welche Zimmer reserviert werden. Die oberen Etagen haben mit Sicherheit ein ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Peter E!
Neusiedl am See, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel ist einer renovierten Burg, allerdings hätte man mehr daraus machen können - aber man sieht das Bemühen
Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer okay aber für den Preis kann man mehr erwarten(zb war der Fernseher ein kleiner Röhrenfernseher), die Betten waren leider nicht so toll aber das Ambiente in diesem alten Gemäuer ist toll
das Essen ist hervorragend auch wenn das Service etwas langsam ist und manchmal überfordert wirkt

Für ein romantisches Wochenende allenfalls zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, loww!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel ist ein wunderbares altes Schloss. Es gibt eine kleine Schlosstour, wo die alte Kapelle präsentiert wird. Vom Restaurant aus hat man einen sehr schönen Blick in die Bucklige Welt. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber geräumig. Das Buffet ist sehr gut und reichhaltig (Frühstück ist warm und kalt vorhanden). Die Tagungsräume sind sehr schön und ebenfalls geräumig. Man erreicht zu Fuß das Dorf nicht wirklich, daher ist eine Anreise mit Auto in jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, carl81!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Das Schloss Krumbach ist schon durch seine Lage einzigartig - auf einem Hügel in der buckligen Welt in Niederösterreich, an der Grenze zum Burgenland bzw zur Steiermark. Das alte Schloss ist wunderschön renoviert, und im Burggraben wurde ein neuerer Zimmertrakt errichtet. Die Preise waren bei unserem Besuch echt OK, und für ein Seminar findet sich in dieser Gegend Österreichs wohl kein idealerer Ort. Das Hotelmanagement geht sehr flexibel mit Extrawünschen um und das Personal ist immer freundlich. Zudem erfreuen nach einem langen Seminartag der Indoor-Swimingpool und die Wellnesslandschaft.

Einziger Minuspunkt: Die Betten sind viel zu kurz und nicht sehr gemütlich. Bitte dringend was tun!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, fivetonine!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krumbach.
Hotel Burg Bernstein
Nr. 1 von 2 in Krumbach
Hotel Weber
Hotel Weber
Nr. 1 von 1 in Bad Schönau

Sie waren bereits im ENZIANA Schlosshotel Krumbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ENZIANA Schlosshotel Krumbach

Unternehmen: ENZIANA Schlosshotel Krumbach
Anschrift: Schloss 1, Krumbach 2851, Österreich (ehemals Artis Hotel Schloss Krumbach)
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krumbach
Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Krumbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ENZIANA Schlosshotel Krumbach 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ENZIANA Schlosshotel Krumbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Krumbach
Hotel Schloss Krumbach