Bewertet am 1. Januar 2011

Wir haben im Schloss Gabelhofen ein wunderbares Wochenende verbracht. Das Schloss ist schön renoviert - der Cafe/Barbereich mit Sitzen im Freien mit z.T. auch modernen Elementen fügt sich schön in das alte Gemäuer ein. Das Schloss ist auch von aussen eine Augenweide. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber ansprechend und gross. Das Bad war o.k. Sehr schön war am Abend der Besuch im Restaurant mit exzellenter Küche und gutem Service. Auch der kleine Weinkeller ist eine Augenweide. In Sichtweite von unserem Zimmer lag die Terme Fohnsdorf und so haben wir am nächsten Tag noch einen Wellness-Tag angehängt. Absolut empfohlen für ein romantisches Wochenende zu zweit!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, karila!
Bewertet am 2. September 2010

Ich organisierte eine Arbeitstagung im Hotel. Von der Reservierung bis zur Abwicklung war der Service sehr gut. Besonders zu erwähnen ist das sehr gute Restaurant, die Küche ist hervorragend und die Weinauswahl sehr gut. Bei schönem Wetter kann man im Schlosshof speisen. Die Atmosphäre ist im ganzen Schloss einzigartig. Bei Sonderwünschen (z. B. vegetarisches Essen) war das Personal sehr flexibel und entgegenkommend. Auch die Beratung für Ausflüge in der Umgebung war sehr gut. Im Hotel gibt es Wlan Internet. Bei Buchung eines Seminarpackages sind Pausensnacks und Getränke wie Kaffee und Tee inkludiert, auch ein Krug Wasser stand immer bereit.
Wir alle waren sehr zufrieden und wollen wieder kommen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreaskaiser!
Bewertet am 3. Juni 2010

Ein sehr schönes Hotel mit wunderbaren Kunstgegenständen.
Das Zimmer vermittelte richtiges "Burgfeeling".
Ganz besonders beeindruckend war die Gastronomie. Die Haubenküche war hervorragend und der Service ließ keine Wünsche offen. Ein grandioser Weinkeller!
Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Therme,die man als Angebot mit dem Aufenthalt buchen kann,ebenso wie den nur 10 Minuten enzfernten Golfplatz Murtal.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Erdbeerschorsch!
Bewertet am 17. September 2009

Ich hatte bereits im Juli ein Doppelzimmer im Schloss Gabelhofen für Anfang september gebucht. Der Preis betrug € 85 pto Person, also € 170 für 2 Personen im Doppelzimmer, was für die4se Gegend sicher hoch angestzt ist. Da das Hotel Mitglied der Schlosshotels und Herrenhäuser Österreichs ist, waren unsere Erwartungen entsprechend hoch angesetzt.
Das Hotel stellte sich dann als Seminarhotel und Hotel für Hochzeitsveranstaltungen heraus, mit relativ moderner Einrichtung und in ziemlich starken Farben im Dekor. Also nicht das, was man sich unter einem Schlosshotel vorstellt.
Schlimm war dann unser Zimmer mit der Nummer 303. Abgewohntes Mobiliar, fleckiger Teppich und als Fenster nur ein Dachflächenfenster in 2,5 Meter Höhe, mit Blick auf den Himmel. Das Fenster ließ sich mit einem Stellmotor nur einige Zentimeter weit öffnen.
Die Klimaanlage war scheinbar so programmiert, das in der Nacht die eingestellte Temperatur nicht gehalten wurde und es daher im Zimmer in der Nacht relativ warm war.
Das Badezimmer war einfallslos modern möbliert, beide Waschbecken wiesen Sprünge auf. Trotz unserer Beschwerde war kein anderes Zimmer verfügbar. Man kam uns bei der Abrechnung im Preis dann sehr entgegen, dennoch ein ärgerlicher Aufenthalt.
Da wir bei Freunden eingeladen waren, kann ich über das Restaurant nichts berichten, außer dass es durch eine Hochzeitsgesellschaft in Anspruch genommen wurde.
Die von uns zur späten Stunde besuchte Schloßbar war gut besucht, Musik, Service und Getränke waren in Ordnung. Das morgendliche Frühstücksbuffet entsprach dem Standard eines vier Stern Hauses.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kyselak!