Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Schlosshotel liegt fernab des hektischen Autoverkehrs in sehr ruhiger Lage. Man fühlt sich zunächst wie auf einer alten Ritterburg. Im Schlossinneren kommt man dann in eine riesige Eingangshalle, die sehr modern eingerichtet ist. Die Zimmer sind alle in unterschiedlichen Farben, ich hatte ein Zimmer in schwarz-weiß. Das Frühstück wird in einem Schlosskeller serviert. Es war seit langem das beste Frühstück in einem Hotel, das ich erlebt habe. Einziges Manko in dem Hotel war das zuweilen doch etwas unfreundliche Personal, die Auskunftsbereitschaft liess zu wünschen übrig. Dennoch ein guter Tip für eine Übernachtung.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ultramarinblau2016!
Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel ist in einem alten, schön restaurierten Schloss untergebracht und bietet ein wunderschönes Ambiente.
Die Zimmer sind nett, freundlich, großzügig und bieten alles was man so braucht.
Essen: einfach, ganz gut, generell OK.
Wein: sehr umfangreiche Weinkarte mit deutlichem Österreichbezug (!). Preise OK, Mittelklasse. Interessant dass es großteils weine aus mehreren verschiedenen Jahrgängen zu Auswahl gibt.
Weinservice: sollte noch lernen! (Große Mängel im Weinservice)
Das angekündigte Wellnesscenter (Therme) ist zwar nahe, die angekündigten 200 m sind absolut falsch (! 600 m), keine direkte Verbindung und ÖFFENTLICH.
Sauna und Fitnessraum im Hotel ... schwach!

Aufenthaltsdatum: August 2011
  • Reiseart: als Paar
Danke, ekarner!
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren mit eiener Gruppe unterwegs und das hotel war ausgebucht. Die neueren Zimmer im haupthaus sind Klasse und es fehlt an nichts. Ist man jedoch in einem EZ in den Türmen untergebracht ist es den Preis nicht wert. Mini Zimmer. Kleienes Bett. Die Mini Fenster sind nur einen Spalt zu öffnen. Keine Klimaanlage und die direkt davor liegende Hauptstrasse raubt einem ab 6.30h jeden Schlaf. Schade denn das hotel macht von außen einen wirklich schönen Eindruck. Das Restaurant ist hochwertig und das Frühstück gut.

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
Danke, C_Design_Golf!
Bewertet am 23. Februar 2011

Wir waren geschäftlich im Zuge einer Konferenz einen Tag in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr schön, der Stil ist wirklich ansprechend. Die Räume sind gut ausgestattet und in einem super Zustand.
Die Lage in Fohnsdorf ist naja, eher abgelegen. Ablenkungen gibt es da nicht wirklich viel.
Also für geschäftliche Anlässe eine tolle Angelegenheit.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2010
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas_E85!
Bewertet am 1. Januar 2011

Wir haben im Schloss Gabelhofen ein wunderbares Wochenende verbracht. Das Schloss ist schön renoviert - der Cafe/Barbereich mit Sitzen im Freien mit z.T. auch modernen Elementen fügt sich schön in das alte Gemäuer ein. Das Schloss ist auch von aussen eine Augenweide. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber ansprechend und gross. Das Bad war o.k. Sehr schön war am Abend der Besuch im Restaurant mit exzellenter Küche und gutem Service. Auch der kleine Weinkeller ist eine Augenweide. In Sichtweite von unserem Zimmer lag die Terme Fohnsdorf und so haben wir am nächsten Tag noch einen Wellness-Tag angehängt. Absolut empfohlen für ein romantisches Wochenende zu zweit!

Aufenthaltsdatum: September 2010
  • Reiseart: als Paar