“Angenehmes Ferienhotel” 4 von 5 Sternen

Alpenhotel Ramsauerhof
4.0 von 5 Pension   |   Talstraße 95, Ramsau im Zillertal 6284, Österreich   |
“Angenehmes Ferienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel liegt direkt an der Bundesstraße wie viele andere Häuser im Zillertal. Mein Wunsch nach einem Zimmer zur Bergseite wurde ohne weiteres erfüllt. Diese Zimmer sind etwas kleiner und der Balkon ist nicht sonnig, dafür aber sehr ruhig. Das Zimmer 402 ist modern und hochwertig möbliert, das Bad ist auf dem neuesten Stand. Der Balkon ist sowohl vorne als auch hinten nicht unterteilt und ermöglicht Besuche von Zimmer zu Zimmer.

Die große Hotelterrasse hat ganztags Sonne. Der Radweg den Ziller entlang beginnt direkt gegenüber, bis Mayrhofen ist es nur 3 km. Der Parkplatz für die Autos ist ausreichend groß, unsere Räder durften wir im verschlossenen Skiraum einstellen.

Als wir ankamen waren schon zwei Gruppen (60+) mit Bussen dort, daneben gab es nur wenige Individualgäste, überwiegend aus Deutschland. Der Service wurde trotz der Gruppen allen Gästen gerecht.

Guter Standort zwischen Zell am Ziller und Mayrhofen. Nicht weit bis zum Eingang ins Gerlostal. Ein Sessellift nahe beim Hotel. Auf der Bergseite Höfe mit Kühen, so dass man wie auf der Alm von Glocken geweckt wurde.

Alle Beschäftigten mit Kontakt zum Gast waren freundlich und zuvorkommend, auch die Inhaberfamilie war immer freundlich und hilfsbereit. Der Barkeeper Johannes hatte immer gute Laune und einen Scherz parat. Er spricht 5 Sprachen. Beim Frühstück wurde der Kaffee zum schnelleren Zugriff auf Wunsch bedient. Man konnte aber auch selbst an einem der Vollautomaten eine der vielen Kaffeearten ordern. Die meisten Bestandteile des Frühstückbüfetts wurden schnell aufgefüllt. Zimmerreinigung war sehr gut. Beschwerden hatten wir nicht.

Das Frühstücksbüfett war sehr vielfältig. Es gab mehrere Sorten Brötchen und Brot, eine Getreideflockenecke und Trockenobst, frisches Obst, Obstsalat aus der Dose, Joghurt, Eier, Rührei mit Speck, verschiedene Salate, Käse- und Wurstplatten, Birchermüsli, Säfte, Teesorten im Beutel und lose mit verschiedenen Zuckerarten und die tollen Kaffeevollautomaten für Filterkaffee, Cappuccino, Latte macchiato und Espresso. Ich habe bestimmt noch etwas vergessen. Im Rahmen der Halbpension gab es immer vier Gänge, der Hauptgang als Wahl, davon immer ein landestypisches Gericht. Dazu ein gut bestücktes Salatbüffett. Am Mittwoch gab es ein sehr variantenreiches Büfett mit verschiedenen Fleischsorten, Beilagen und Dessertvariationen. Alles wurde an hübsch gedeckten Tischen in gemütlichen Räumen freundlich serviert.

Der nicht mehr neue aber schön gewärmte Pool im UG war immer offen, die Sauna wurde auf Wunsch eingeschaltet, wir hatten dafür keine Zeit und haben beides nicht genutzt.

Zimmer 402 ist zweckmäßig eingerichtet mit Doppelbett, Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl und Sessel guten Leselampen am Bett und Schreibtisch und vielen Strom-Steckdosen und einer Steckdose für das Notebook. Die Matratzen sind sehr komfortabel, die Zudecke kuschelig, die Kissen sollten jetzt aber einmal ausgetauscht werden. Das Bad ist ganz neu mit Glasdusche, großem Waschbecken und Fußbodenheizung. Duschgel, Shampoo und Kleenex war vorrätig, auch ausreichend Frotteetücher und hat ein Fenster. Im Schrank ist ein kleiner Safe. Auf dem Balkon steht ein Tisch mit Stühlen und ein Aschenbecher. Sonst ist das Haus rauchfrei.

Internetzugang per Kabel auf dem Zimmer, per WLAN in der Lobby oder auf dem hauseigenen Gäste-PC kostet eine kleine Gebühr. Das Preis-Leistungsverhältnis für Unterkunft, Verpflegung und Getränke ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
7 Danke, NedraBerlin!

Alleinreisende
Eltville am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

wir waren mittlerweile drei mal in diesem haus und sind immer gut erholt zurückgefahren. die doch recht familiäre athmosphäre ist keinesweg aufdringlich sondern autentisch. das kleine hallenbad lädt nach dem skifahren zum entspannen ein. den saunabereich haben wir gerne in anspruch genommen. das essen bei halbpension ist abwechselungsreich und nicht mit schnickschnack belastet.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, augustz!
Filderstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Dieses Hotel verdient absolut noch einen Stern von mir dazu !!!
Freundliche Bedienungen und Bewirtung Harmonie zwischen Chef und den Angestellten. Zimmer Absolut Top und sauber, alles in allem ein Hotel das man wärmstens weiterempfehlen kann mein nächster Urlaub im Zillertal werde ich auch dort verbringen.
Danke nochmals an Martin der Familie und den Angestellten.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
4 Danke, tiggerFilderstadt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau im Zillertal.
Alpenhotel Kramerwirt
Nr. 13 von 37 in Mayrhofen
Hotel Zillerhof
Hotel Zillerhof
Nr. 1 von 1 in Ramsau im Zillertal

Sie waren bereits im Alpenhotel Ramsauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Ramsauerhof

Unternehmen: Alpenhotel Ramsauerhof
Anschrift: Talstraße 95, Ramsau im Zillertal 6284, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ramsau im Zillertal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 10 Pensionen in Ramsau im Zillertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Ramsauerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, ab-in-den-urlaub und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Ramsauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Ramsauerhof Hippach
Hippach Bewertungen