“in der Harrida....”

Nr. 1 von 1 Hotels in Techendorf
Salzburg
“in der Harrida....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2010

Mich persönlich hat während unseres 1-wöchigen Besuchs vieles an meine Kindheit erinnert! Angefangen vom alten Bauernmobiliar bis hin zum Geruch des frisch gemähten Heus auf den Wiesen. Oft denken wir an den schönen Aufenthalt zurück - die aufgeschlossene höfliche Ansprache durch die Enkel der Hausherrin, das schöne Frühstück auf der Terrasse mit dem Blick auf die Berge, das hervorragende Abendessen, die Ruhe, die frische Luft,...ein wahrhaft erholsamer Urlaub. Wir hoffen das der Stil und gute Geist des Hauses - entgegen aller neuer Modeerscheinungen und Zeitgeistströmungen - einfach so weiter bleibt. Das althergebrachte ist es, was den Charme dieser Unterkunft ausmacht und weshalb wir sicher wieder im Haus Harrida absteigen werden.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, beneheindl!

Geschäfts-
reisende
Vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2009

Das Hotel Harrida bietet vieles, das es andernorts nicht mehr gibt, und fordert gleichzeitig den guten Willen
den Gast heraus. Die Lage im Naturschutzgebiet ist bestechend, das Hauptgebäude ei
herrliches altes Jagdhaus mit wunderschönen Zimmern und Hektik ein absolutes Fremdwort. Ja, die Patronin fordert diese Ruhigstellung richtiggehend ein. Wer auf dem
Action-Trip ist, wird es da nicht aushalten, eifrige Handy-Telefonierer ernten rasch einen missbilligenden Blick der omnipräsenten Chefin.
Anderseits - das Essen kommt ohne Convenience aus, alles ist immer ganz frisch aus dem Ofen und schmeckt daher entsprechend köstlich. Gekocht wird dem Stil des Hauses entsprechend alt-österreichisch. Die frischen Strudel und Kuchen am Nachmittag sind einfach mörderisch gut, das Personal die Freundlichkeit in Person.
Eilig jedoch sollte - was sage ich - darf man es nicht haben im Harrida. Alles geht seinen charmanten, ruhigen Gang. Lässt man sich darauf ein, wird es sehr erholsam.
Die Zimmer im Nebentrakt sind leider nicht sehr schön und wirken abgewohnt. Der Liegekomfort der Betten ist von Zimmer zu Zimmer auch recht unterschiedlich.
Haarig wird die Preisgestaltung - wer keinen Sonderbonus für diese Zeitinsel springen
lassen will, wird es sehr leicht etwas überteuert finden.

• Aufenthalt August 2008, Paar
1 Danke, ABC2412!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Techendorf.
Weissenseerhof Hotels
Nr. 2 von 14 in Weissensee
Genießerhotel Die Forelle
Genießerhotel Die Forelle
Nr. 6 von 14 in Weissensee

Sie waren bereits im Hotel Harrida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Harrida

Unternehmen: Hotel Harrida
Anschrift: Techendorf 39, Techendorf, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee > Techendorf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Techendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Harrida 3*
Hotel “Harrida” ist ein kleines Schmuckstück in einer großartigen Landschaft und verzaubert ihre Besucher durch die persönliche Note und das stilvolle Ambiente.Das liebevoll eingerichtete Kärntner Landhaus beherbergt original erhaltene Bauernstuben ebenso wie stilvolle Aufenthaltsräume und einen Salon mit Hausbibliothek, in den man sich zu jeder Zeit zurückziehen kann.Die besondere Anziehungskraft des Hauses bestimmt nicht nur die familiäre Atmosphäre und idyllische Lage, sondern auch die echte Naturbioküche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Harrida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.