“"... in eine andere Zeit versetzt ..."”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Harrida

und 1 weitere Seite
Hotel Harrida
Nr. 1 von 1 Hotels in Techendorf
Bozen
“"... in eine andere Zeit versetzt ..."”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Altösterreichisch, voller Geschichten, anders als alles Gewohnte - die Dame des Hauses, Herr Gerhard in der Küche und Enkel Attila machen alles anders! Wie, das muss frau/man selbst erfahren und dabei gängige Hotelstandards, im Grunde überflüssige Luxusselbstverständlichkeiten, einfach vergessen und eintauchen in eine eigenwillige und seltene Gastlichkeit. Wenn Sie offen sind, besondere und eigenwillige Menschen mögen, dann nichts wie hin! Das Essen ist übrigens ausgezeichnet!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Anngret P!

Geschäfts-
reisende
Melk, Niederosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Ein Feriendomizil wie dieses ist absolut einzigartig ! Nicht nur die perfekte Lage am schönsten österreichischen Badesee, auch die stilvolle Ausstattung des gesamten Hotels ist in Österreich mit keiner anderen Urlaubsdestination zu vergleichen.
Wer einen aussagelosen, modernen Hotelbuncker erwartet, wird enttäuscht sein. Das 4- gängige Menü schmeckt ausnahmslos excellent. Das Weinangebot lässt nicht zu wünschen übrig. Das Team des Hotels agiert schnell, unkompliziert und professionell. Auch die Ausstattung der Zimmer entspricht dem, was sich ein anspruchsvoller Urlaubsgast erwartet.
Natürlich offenbart ein klassisches Jagdschlösschen wie dieses Eigenheiten, die ein Liebhaber nur zu gern in Kauf nimmt.
Aufgrund der Rarität und Qualität dieses ehemaligen Adelssitzes gibt es von mir die maximale Punkteanzahl.
Rudolf E.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Rudolf E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Ein Platz wie man ihn heute nur mehr selten findet. Das Haus wird geführt von einer reizenden Dame und Ihrem Enkel.
Zum Ausschalten der ideale Ort. Haus liegt abgeschieden direkt am Wasser. Das Essen ist hervorragend und die wenigen Kuchen die sie anbieten ein Traum. Wir empfehlen dieses Haus Ruhesuchenden und Naturverbundenen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Christine M!
Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Dieses kleines und schmucke Haus ist der absoulte Geheimtipp am See..wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war wie damals in unserer Kindheit!!! Selten findet man noch ein Haus in dem man sich mehr als Familienmitglied als Gast fühlt. Wir fahren zwar nicht jedes Jahr an dieselben Orte auf Urlaub aber hierher werden wir defintiv wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Daniel H!
Weil der Stadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Vier Sterne ist gott sei Dank woanders. Hier gibt es nur nachts Sterne, aber die sind alle echt, der Rest unvergleichlich individuell. Man kommt nicht 48 Jahre immer wieder an den Ort zurück, der einem von Kind an beste Erholung und schönste Tage geschenkt hat, wenn da nicht auch noch Wirtin und Koch mit Herz und Charme wären, die mit wunderbarer Küche und einem Frühstück, zu dem man sich alles wünschen darf und es auch noch frisch gemacht und gebracht bekommt, einen Urlaub ermöglichen würden wie damals...als es noch eine "Sommerfrische" gab...Längst vergessen? Hier gibt´s das noch einmal!
Wer mit sich noch etwas anzufangen weiß und kein "Animateuer-Entertainment" sucht, aber nette Gespräche mit "Gleichgesinnten" und der Dame des Hauses, der Gastgeberin (muntere 86), die ein Füllhorn von Lebensgeschichten ausbreiten kann, zu denen kein Auge trocken bleibt, der sollte mal hingehen; Sommersonne und damit volle Nutzbarkeit von See und Bergen vorausgesetzt, könnte er sich noch einmal wie damals verlieben....und sich auch dran gewöhnen, dass man pünktlich zum Essen kommt, den lecker gekocht wird à la minute - ein Narr, wer da zu spät kommt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, UWK!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Die (wenigen)positiven Highlights: perfekte Lage, hinreißende Idylle, angenehme Ruhe (tagsüber wer will) aber definitiv nachts, naturbelassene Umgebung, altes Bootshaus mit Charme, frei verfügbare Ruderboote;

Bereits bei der Begrüßung durch die Hausherrin wird einem sofort klar, wer hier das Sagen hat und wie der Aufenthalt verlaufen wird. Strukturiert - ohne "Wenn und Aber". Gefrühstückt wird von 8 bis 10 Uhr auf der Terrasse, um den schönen Ausblick zu genießen. Auch wenn man den Ausblick auf Grund der Wolken nur mehr erahnen kann und mit Pulli und Jacke ausgerüstet ist. Abendessen gibt es um 18.30 Uhr, nicht ab 18.30 Uhr. Der Chefkoch will alle Gäste beisammen haben! Das ungarische Servierpersonal ist willig, jedoch völlig unkoordiniert. Es gibt täglich ein 4-gägiges Menu, aber keine Auswahl. Gegessen wird was auf den Tisch kommt! Am Nebentisch war eine Vegetarierin, die konnte wohl sagen, dass sie kein Fleisch isst und gerne etwas Anderes hätte, jedoch am nächsten Abend setzte man ihr wieder Fleisch vor und hoffte wohl, sie hätte ihr Essverhalten geändert. Durch die Preise bei den Getränken wollte man sich im Harrida wohl ein bisschen was dazuverdienen - 1 Flasche Gösser Märzen € 4,20 !!!
Die Zimmerausstattung war ein Erlebnis. Jüngere Personen kennen soetwas sicher nur aus alten Heimatfilmen. Man hat im Harrida wohl von Zeit zu Zeit versucht den Standard zu modernisieren. Ergebnis ist ein Badezimmer in dem man beim Betreten der Dusche über das WC drübersteigen muss. Die bestickten Stoffservietten beim Abendessen waren dicker als die Handtücher, die nochdazu löchrig und teilweise zerissen waren. Lichtschalter waren in Kniehöhe. Die Räume waren sehr hellhörig!
Die Chefin war teilweise unterhaltsam und mitteilsam, was aber eher mühsam war.
Fazit unseres Aufenthaltes im Haus Harrida: 1 mal und nie wieder. Der Aufenthalt war schon fast skuril und wir hätten dem vielleicht etwas positives abgewinnen können. Aber der Preise von € 89,- pP und Tag hat unsere Schmerzgrenze erreicht und unseren Humor erliegen lassen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
8 Danke, Dagmar K!
Duisburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Nach 3 Tagen haben wir dieses Haus fluchtartig (nach zähen Verhandlungen mit der Besitzerin über den Preis) verlassen. Wir haben uns schließlich darauf geeinigt, volle 7 tage zu zahlen.....
Es mag Menschen geben, die für 86 EUR pro Person mit einem servierten Frühstück ohne besondere Auswahl und einem "vorgesetzten" Menü (ebenfalls ohne Auswahlmöglichkeit) zufrieden sind und gerne diesen Preis für die sehr schöne Lage des Hauses und die netten Geschichten, die Frau K. erzählt, zufrieden sind. Wir waren es nicht.

Die Badezimmer sind so klein und beengt, dass man nicht weiß, wo man sich nach der Dusche abtrocknen soll. Dies gelingt einem eigentlich nur, wenn man das Bad verlässt und sich in den Schlafraum begibt. Der ist groß genug und mit schönen alten Möbeln eingerichtet. Überhaupt befinden sich im Hotel schöne alte Möbel und Bilder. Das ist schon etwas Besonderes....das ist aber auch das einzige, was uns gefallen hat.

Die nett verpackten Stoffservietten wurden auch schmutzig wieder in die bestickte Tasche verpackt. Ein Austausch ist in diesem Hause nur alle 3 Tage vorgesehen. Wie appetitlich ist das denn?
Die am Telefon noch angepriesene Weinauswahl war nicht (mehr) vorhanden. Diverse Weine, die wir gerne probiert hätte, gab es nicht. Im Vergleich zu anderen Häusern waren auch die Preise für Getränke grundsätzlich 0,50 bis 1,50 EUR teurer......man muss ja irgendwie die Einnahmen zur Deckung der Kosten für das schon lange nicht mehr ausgebuchte Haus rein bekommen. Deshalb wird dort auch abends kein 2. Menü (oder zumindest Hauptgericht) angeboten....das lohnt sich nicht. Hallo, wenn ich 86 EUR zahle, kann ich doch was erwarten oder.....bin meinem Geld ja nicht böse, dass ich es aus dem Fenster werfen muss für schlechte Leistung.
Übrigens: für unseren Hund mussten wir 9 EUR pro Tag abdrücken....auch heftig.

Insgesamt passt das Preis- Leistungs-Verhältnis nicht.

Nach unserem Umzug in eine Frühstückspension hatten wir dann doch noch einen sehr schönen Urlaub....schade um das Geld, dass wir in der Harrida gelassen haben :-(

• Aufenthalt September 2010
6 Danke, enya2009!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Techendorf.
Weissenseerhof Hotels
Nr. 2 von 14 in Weissensee
Genießerhotel Die Forelle
Genießerhotel Die Forelle
Nr. 6 von 14 in Weissensee

Sie waren bereits im Hotel Harrida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Harrida

Unternehmen: Hotel Harrida
Anschrift: Techendorf 39, Techendorf, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee > Techendorf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Techendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Harrida 3*
Hotel “Harrida” ist ein kleines Schmuckstück in einer großartigen Landschaft und verzaubert ihre Besucher durch die persönliche Note und das stilvolle Ambiente.Das liebevoll eingerichtete Kärntner Landhaus beherbergt original erhaltene Bauernstuben ebenso wie stilvolle Aufenthaltsräume und einen Salon mit Hausbibliothek, in den man sich zu jeder Zeit zurückziehen kann.Die besondere Anziehungskraft des Hauses bestimmt nicht nur die familiäre Atmosphäre und idyllische Lage, sondern auch die echte Naturbioküche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Harrida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.