Sportpension Aichholzer
  • Restaurant
  • Am Strand gelegen
Hotel Mittagskogel(Ledenitzen)
  • Pool
Harmonie-Hotel am See(Drobollach am Faakersee)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. August 2013

Nachdem uns der Aufenthalt um die Jahreswende sehr gut gefallen hatte, buchten wir für den Sommer erneut. Das Apartment mit Blick auf den Mittagskogel (Karawanken) war gut ausgestattet und sauber. Pool, Tennisplatz, Tischtennisplatte, Fitnessraum und E-Bikes boten viele Möglichkeiten, sich fit zu halten. Wer es ruhiger liebte, konnte sich im Liegestuhl sonnen oder sich gegen Aufpreis bei einer Massage entspannen.
Faaker See und Aichwaldsee luden neben dem hauseigenen Pool zum Baden ein. Wenngleich wir keine geübten Bergwanderer sind, machten uns die angebotenen Wanderungen in der Gruppe sehr viel Spaß.
Ebenso viel Spaß machte das abendliche Beisammensein auf der Terrasse, bei dem man mit anderen Gästen und mit Ari und Charly plaudern und ein Getränk zu sich nehmen konnte. Der Kärntner Sommer wollte den beiden nicht nachstehen und zeigte sich von seiner besten Seite. Unser Fazit lautet: Wir haben den Urlaub genossen und kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hermann S!
Bewertet 13. August 2013

Schon zum dritten Mal machen wir Urlaub am Faaker See und immer in der Sportpension bei Charly und Ari. Man fühlt sich immer sofort erholt und heimisch, was viel mit der familiären und freundschaftlichen Atmosphäre zu tun hat. Am besten gefällt uns das reichhaltige Angebot an Freizeitaktivitäten, sei es der See vor der Tür, immer wieder neue Wandertouren, die man ausprobieren kann, Shoppingmöglichkeiten in Villach und Klagenfurt oder Rafting in Slovenien. Und nachmittags erholt man sich dann am Pool, genießt den tollen Ausblick und führt nette Gespräche bei einem Bier auf der gemütlichen Terrasse. Also perfekt für einen Familienurlaub.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Annette F!
Bewertet 20. Juli 2013

Einen so abwechslungsreichen und schönen Urlaub haben wir mit der ganzen Familie noch nicht gemacht. Einerseits hat dazu die Sportpension Aichholzer beigetragen, weil Ari und Charly immer für enen da waren und auch etwas "Programm" anbieten (Stockbrot am Lagerfeuer für die Kinder, Grillabende und auch gemeinsame Wanderungen). Der schöne Pool, so dass für die Kinder keine Langeweile aufkam und sogar WLAN für die täglichen Grüße an die Freunde zuhause war vorhanden. Der abendliche Blick vom Balkon auf den Mittagskogel ist kaum zu toppen. Aber natürlich hat auch die Region an sich viel dazu beigetragen, dass wir uns so wohl gefühlt haben. Wer einmal im Faaker See weit hinaus geschwommen ist, das kristallklare aber warme Wasser mit dem Blick auf die Karawanken genossen hat, will einfach wieder kommen. Mit der Kärnten-Card (ca. 100 € für eine 4-köpfiige Familie) kann man dann vieles kostenfrei unternehmen. Viele Gipfel können dann mit der Gondel erreicht werden, so dass die Kinder die Bergwelt von oben betrachten können ohne Stunden herauflaufen zu müssen. Viele Attraktioinen warten in nächster Umgebung entdeckt zu werden (Pyramidenkogel, Naturschutzgebiete, Wasserfälle, Affenberg, etc.). Wir werden den Faaker See und Ari und Charly sicher erneut besuchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter G!
Bewertet 24. April 2013

Wir haben schon mehrfach in den Sommerferien in der Sportpension Aichholzer unseren Urlaub verbracht und haben auch in diesem Jahr wieder zwei Wochen gebucht, weil es uns und unseren beiden Kindern hier so gut gefällt.
Die Hotelanlage bietet aus unserer Sich für jeden etwas. So ist es möglich, sich sportlich zu betätigen (Tennis, Fußball, Fitnessraum, Bergwandern) oder einfach vom strapaziösen Arbeitsalltag zu erholen.
Der beheizte Pool ist sehr sauber und lädt zum täglichen Badespaß ein.
In der familiären Atmosphäre bekommt man schnell Kontakt zu den anderen Urlaubsgästen.
Wir werden im Sommer ganz sicher nicht das letzte Mal hier unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela K!
Bewertet 2. Oktober 2012

Diesen Sommer habe ich eine „Auszeit“ von der Familie genommen und war allein in der Sportpension Aichholzer am Faaker See. Es ist auch für Singles oder Alleinreisende sehr gut geeignet. Die Wohnungen sind ansprechend und sauber eingerichtet. Der schöne Blick auf den Mittagskogel und die Landschaft laden zum Relaxen ein. Wenn man möchte, findet man sehr schnell Anschluss zu anderen Gästen, wenn man alleine sein möchte, ist dies auch ohne Probleme möglich.

Die Seele baumeln lassen und nichts tun, einfach herrlich!

Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein