“Sehr gute bürgerliche Küche, große Portionen, hundefreundlich”
Bewertung zu Der Klugbauer

Der Klugbauer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ligist
“Sehr gute bürgerliche Küche, große Portionen, hundefreundlich”
Bewertet am 25. Juli 2013

Der Klugbauer befindet sich, nicht wie in der aktiven Karte von Tripadvisor in Kärnten und auch nicht direkt in LIgist, sondern auf dem Reinischkogel. Die korrekte Adresse wäre; Fallegg 28, 8563 Ligist. Der Klugbauer hat ein Stammhaus, in dem man sehr gut essen kann. Meiner Meinung nach gibt es dort die beste Schwammerlsuppe in dieser Region, wenn man Schwammerlsuppe mag. Auch die regionalen Weine sind sehr gut. Wer Schilcher (ein sauerer Rose) wird hier eine sehr gute Qualität finden. Der Gasthof ist bei Wanderern, Schwammerlsuchern und Hundebesitzern sehr beliebt. Es gibt auch eine schöne einfache Wanderung zur "Hahnhofhütte". Es gibt dort Appartement-Häuser zu mieten und Seminarräume. Soviel ich weiß, gibt es auch ein Schwimmbad.
Wenn Sie in der Steiermark, in der Nähe von Graz, Urlaub machen und Ihnen sehr heiss ist,, aber nicht in ein Schwimmbad möchten, ist der Klugbauer eine gute Alternative zur Abkühlung im Sommer.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Helmut P!

Graz, Österreich
Bewertet am 25. April 2013

Wir trafen uns zu einer Maturafeier. Das Essenszimmer war rustikal, sehr nett eingerichtet, die Bedienung prompt und souverän. Das Essen war okay - befriedend, aber auch nicht überragend. Der Spargel frisch aus Spanien vom C&C Pfeiffer; die frischgefangene Forelle wurde von einer Panade erschlagen, die Rindfleischangebote waren sehr gut. Das Zimmer war ein Vollholzzimmer, sehr groß, etwas abgewohnt und das Badezimmer nicht mehr letzter Stand der Technik. Ein Riesen-LCD, den ich nicht brauchte - neu war vorhanden. Die Betten waren allerdings etwas schmal und der Schlafkomfort nicht hervorzuheben. Das Frühstück hat michz nicht vom Hocker geholt, das Service war sehr bemüht. Beim Käseangebot wie der Wurst wurde gespart.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Fautz1893!

Sie waren bereits im Der Klugbauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Klugbauer

Unternehmen: Der Klugbauer
Anschrift: Fallegg 28, Ligist 8563, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ligist
Nr. 1 von 1 Hotels in Ligist
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Klugbauer 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Weg, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Klugbauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Klugbauer Ligist
Der Klugbauer Ligist, Steiermark