• Kostenloses WLAN
Agoda.com
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
Bewertet 9. März 2018

Die Therme Nova ist eigentlich ein großes Schwimmbad mit verschiedenen Beckenbereichen und einem sehr großen Saunabereich. Im Warmbereich tummeln sich groß und klein, es ist einigermaßen laut und am Wochenende ziemlich überlaufen.
Am Mittwoch ist anscheinend Seniorentag, da gibt es von 9:00 -15:00 keine freie Düse und Sitzbank.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, movingkids!
Hotel_Therme_NOVA, General Manager von Therme Nova Köflach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Ein herzliches "Hallo" aus Hotel & Therme NOVA!

Wir möchten uns für Ihren jüngsten Besuch und Ihre Bemühungen diesen Aufenthalt zu bewerten bedanken.

Die Gästezufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir Ihre Anliegen auch sehr ernst. Es ist uns bewusst, dass für unsere Gäste die kostbaren Momente des Ausstieges aus dem Alltag, ein eintauchen in ein Gefühl von Kurzurlaub bedeuten. Das uns dies bei Ihrem Besuch nicht ganz gelungen ist, tut uns sehr leid.

Die Therme NOVA ist mehr als nur ein Schwimmbad, gespeist wird sie aus der Barbaraquelle in Piber. Es handelt sich um eine Akratotherme mit folgendem Wirkspektrum: entzündlicher und degenerativer Rheumatismus, Weichteilrheumatismus, Kreislauf-, neurologische und gynäkologische Erkrankungen, Osteoporose und verschiedene Formen der Diabetes.
Auf Grund der angenehmen Wassertemperatur von 34,5° kann der Aufenthalt in den Thermalbecken schon von Baby`s bis hin zu Senioren genossen werden.

Montags ist in der Therme NOVA immer Seniorentag, alle 60+ Gäste erhalten auf Ihren Eintritt eine 30%ige Ermäßigung.
Mittwochs ist dann unser Familientag, da erhalten alle Kinder unter 12 Jahren freien Eintritt in Begleitung der Eltern oder Großeltern und diese eine 10% Ermäßigung.

An den Wochenenden kann es zu einer höheren Besucherfrequenz kommen, aber wie Sie es schon richtig beschreiben verfügen wir über einen herrlichen Saunabereich über zwei Ebenen und in diesem ist der Zugang für Kinder unter 12 Jahren untersagt, daher empfehlen wir ruhesuchenden die NOVA Saunawelt in welchem den Gästen auch 2 Whirlpools zur Verfügung stehen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen dafür schon heute ein "Spüre deine Seele lächeln" in Hotel & Therme NOVA.

Mit freundlichen Grüßen aus der Lipizzanerheimat
Liebe Frau Claudia Morianz,

wir möchten uns für Ihren jüngsten NOVA Besuch und die tolle 5* Bewertung bedanken.

Es tut gut die Woche mit so einer tollen Bewertung zu starten, da es uns zeigt Sie haben die Momente in den NOVA Thermalquellen genossen und sich bei uns wohlgefühlt.

Das NOVA Team wünscht Ihnen, dass dieses Gefühl der Zufriedenheit die ganze Woche über für Sie anhält und freut sich auf ein Wiedersehen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Lipizzanerheimat
Günter Riedenbauer, Geschäftsführer und das NOVA Team

Bewertet 3. März 2018

Wir wollten einen entspannten Abend genießen und speziell den Ruheraum im extra zu bezahlenden Saunabereich nutzen. Dort war leider die Audioanlage defekt (zwei Musikstücke wurden einander überlagernd abgespielt, eine echte Folter), und das Personal konnte sie weder reparieren noch abstellen. So gingen wir wieder in den allgemeinen Teil und versuchten, dort eine ruhige Ecke zu finden, was nicht möglich war.
Unsere Bitte beim Gehen, die Aufzahlung für die Sauna doch nicht abzubuchen, wurde allerdings rundweg abgelehnt - man könne ja nicht überprüfen, ob wir die Wahrheit sprechen. So war nicht nur der Abend verdorben, sondern wir standen auch noch blöd da.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Georg_Franzmayr!
Hotel_Therme_NOVA, General Manager von Therme Nova Köflach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2018

Einen wunderschönen "Guten Tag" aus der Therme NOVA, lieber Herr Franzmayr!

Vielen Dank für Ihren jüngsten NOVA Besuch und Ihre ausführliche Bewertung.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie im Saunabereich, im ansonsten sehr erholsamen NOVA Dom durch einen Defekt unserer Tonanlage, nicht zur Tiefenentspannung kommen konnten.

Da der Saunabereich aber über noch weitere Ruheräume verfügt und Sie eben auch von Feuersauna, Panaramasauna bis hin zum Dampfbad alle weiteren Einrichtungen uneingeschränkt inklusive unserer kostenfreien Spezialaufgüsse genießen konnten ist es für unsere Kassendamen wirklich schwer überprüfbar wer ausschließlich für die Nutzung des NOVA Doms den Saunaufpreis bezahlt hat - wir danken daher sehr für Ihr Verständnis.

An der Behebung dieser technischen Panne wird durch unsere Techniker bereits eifrigst gearbeitet, denn die Zufriedenheit unser Gäste hat für uns oberste Priorität.

Wir würden uns über ein Wiedersehen, dann aber zu einem perfekten NOVA Thermentag, sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Lipizzanerheimat
Günter Riedenbauer, Geschäftsführer und das NOVA Team

Bewertet 12. Februar 2018

Wir haben einen 3 wöchigen Kuraufenthalt in der Therme Nova verbracht. Alles hat zu 100 % gepasst. Die Therapien sind außerordentlich gut. Die Therapeuten sehr bemüht. Das Essen ist hervorragend. Wir kommen wieder.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Karinchen11karin!
Bewertet 30. Dezember 2017

Das gestalterte Innere der Therme erinnert an einen Bunker...im Schwimm,-Familien-Bereich wurde lediglich die Säule, indem sich die Badeaufsicht befindet, blau-türkis gestrichen.
Um das Familienschwimmbecken stehen in dreier Reihen die Liegen.
Wir haben uns in diesen Bereich nicht aufgehalten.
Im Saunabereich (zusätzlich zum Tiket gebucht) gab es einige Ruhebereiche, wo man entspannen konnte.
Auf dem Dach befindet sich von zwei Saunen eine mit 85 Grad.
Im allg. Saunenbereich gibt es eine Dampfsauna. = Sehr gut
Whirpools laden zum entspannen ein sowie auch die gastonomischen Einrichtungen.
Im Ruhebereich liegt man leider wie Oelsardinen nebeneinander.
Ideal wäre ein Angebot mit einem stündlichen Aufenthalt, um fexibel zu sein.
Fazit: man kann mit einigen Abstrichen entspannen.
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist deplatziert

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, AJunge062!
Bewertet 30. Oktober 2017

Schönes Hotel mit große saubere Zimmer und freundliches Personal. Das Essen gute österreichische Küche vom Buffet und auch schön heiß.
Die Massagen sind in der Therme mit einen Kabine auf Schienen erreichbar. Die Hotel-Wellnessanlage ist auch sehr erholsam und nicht überfüllt.

Zimmertipp: Hatte ein Zimmer im 3.Stock mit schöner Aussicht und ruhige Lage.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, Sieglinde R!