“schöne Tage im Appelhof” 5 von 5 Sternen

Kinderhotel Appelhof
4.0 von 5 Hotel   |   Murzsteg 4, Murzsteg 8693, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mürzsteg
Mücke, Deutschland
“schöne Tage im Appelhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben ein Wochenende im Appelhof verbracht...,Service ausgezeichnet,
tolles Essen, sehr gute Kinder Betreuung,
tolles Animations Programm,
wir können den Appelhof wärmstens empfehlen

Regina mit Familie aus Deutschland

1 Danke, Regina B!

Paare
Alleinreisende
Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Dieses Hotel ist wirklich perfekt sowohl für Groß als auch für Klein. Von Hasen streicheln bis klettern ist hier wirklich alles möglich. Auch basteln und reiten kann man. Vom wirklich gigantischen Außenbereich mit Spielplatz und dem oben schon erwähnten Streichelzoo und dem Indoorspielplatz kann man nicht genug schwärmen. Die große Enttäuschung jedoch war die 15 Minuten Kinderdisco, auch wenn es unserer kleinen sehr viel Spaß gemacht hatte, konnte man früher, mit dem Animationsteam, bis zu einer Stunde oder noch länger tanzen. Durch das Degi Abenteuerprogramm kommen auch die etwas größeren Kinder, sowie auch die Erwachsenen nicht zu kurz, es bietet von Flying Fox bis zum hauseigenen Klettergarten sehr viele Alternativen. Das Essen war wirklich sehr gut auch wenn das Steak manchmal einer Ledersohle glich, aber wie wir später erfuhren hatten sich einige Gäste schon über das medium gebratene Fleisch beschwert.
Das Gelände ist so frei läufig, dass man nicht einmal, wenn man zur selben Zeit wie Schul oder Hortgruppen reist, diese überhaupt bemerkt.
Insgesamt kann man also sagen,dass der Appelhof für alle Altersstufen allerlei Möglichkeiten bietet.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Lukas Z!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

wir haben schöne tage hier verbracht und uns wohl gefühlt! ... gerne werden wir ein anderes mal wieder kommen! wir waren mit dem service und dem zimmer zufrieden - wir und die kinder waren von der animtation sehr angetan!!! für familien mit kindern ein tolles hotel!

2 Danke, Maria M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ich war vorletztes WE mit meiner Familie und Freunden auf dem Appelhof. Dadurch wir 2 kleine kinder dabei hatten , und wir Ski fahren gehen wollten, haben wir uns für diese Option entschieden. Wir wurden durch Freunde aufmerksam gemacht!
All inclusive, super Kinderbetreuung (falls wir mal nicht auch der Piste waren), tolles Essen, jeden Tag etwas anderes, Animationsprogramm ist sehr gut durchgeplant, Personal ist super freundlich.
Kann es nur weiterempfehlen!

1 Danke, 711Stefan711!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Es ist traurig zu sehen, wie sehr ein ehemals gutes Hotel mehr und mehr verfällt. Wir hoffen, dass das Ruder nochmals herum gerissen wird.
Unterm Strich - keine Flexibilität bei Wünschen, zu wenig Leistung für viel Geld, trotzdem noch immer für die Kinder ein Eldorado.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, michikramer!
Traun
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Zuerst die negativen Seiten: Es gibt keinen Lift für 2 Stockwerke, was speziell bei Familienurlaub mit viel Gepäck gleich mal zu Beginn ein Fitnesstraining bedeutet. Außerdem muss man die Koffer vom Parkplatz z.B. im Leiterwagen transportieren, bei Regen eventuell weniger toll. Das Essensbuffet bietet zwar viel Auswahl, aber könnte dennoch kindgerechter sein. Einiges (Filet Wellington etc.) ist doch eher für Erwachsene geeignet. Das Duschgel im Bad wurde innerhalb einer Woche nie nachgefüllt.
Außer diesen Kritikpunkten kann ich den Appelhof aber nur loben. Speziell die Animateure/Kinderbetreuer kümmern sich toll um die "Kundschaft". Es wird sehr auf Sicherheit geachtet, aber der Spass steht natürlich im Vordergrund. Das "Abenteuerprogramm" (nicht in der Nebensaison) bietet Kindern Erlebnisse mit Adrenalinfaktor, die man sonst vielleicht nicht ausprobiert. Es gibt ein Riesenspieplatz Areal, mit Megatrampolin, Streichelzoo etc. zum Austoben. Das Hallenbad ist zwar eher klein, war auch mal durch eine Gruppe belegt, aber ausreichend. Auch der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad etc. ist nicht übermäßig groß, aber hübsch und ok. Für das etwas in die Jahre gekommene Solarium mußte extra gezahlt werden.
Wir hatten eine Art Appartment im Afrika Look, mit großem Elternschlafzimmer und Kinderzimmer mit zwei Stockbetten(also wohl für Schulgruppen etc. ausgelegt). Das Bad war sauber, die Putzfrau bemüht, obwohl sie wegen unseren Langschläfern meistens später kommen mußte. Die Aussicht vom Zimmer aufs "Niederalpl" war spektakulär, dementsprechend wurde der Balkon gern genutzt.
Das Essen ist wie gesagt nicht so sehr an der McDonald's Generation orientiert, es wird auch auf gesunde Ernährung geachtet. Man findet aber immer etwas, wobei sich Erwachsene wohl leichter tun. Die All-inclusive Getränke konnte man sich jederzeit im Essensbereich oder der "Raucherstube" (dort gibts Free-WLAN) selbst zapfen.Im Grunde hätte man sich auch schön ins Koma trinken können, aber bei einem Familienhotel kommt so etwas natürlich nicht wirklich vor, ab 22h war es meist sehr ruhig. Nur am "SingStar" Abend wurde es etwas länger.
Insgesamt hatten wir eine sportlich sehr aktive, aber dennoch entspannende Woche, die wir sehr genossen haben!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Punexer!
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Plus: Appartements sind sehr geräumig, Kinder haben auch Platz zum Spielen. Mit Märchen an der Wand sehr nett gestaltet. Badezimmer gut ausgestattet (inkl. fixer Babybadewanne) und Eckbadewanne, Töpfchen, Stockerl.
Betreuung Skikurs gut und flexibel. Ausrüstung für die Kinder alles vorhanden.
Aussenanlage zum Rodeln inkl. unterschiedlicher Schlittenmodelle sehr gut.
Essens- und Getränkeauswahl gut und ok. Alle Getränke inkludiert.
Im Kinderclub waren wenige Kinder zur Betreuung. An jedem Tag wurde auch nur bei 1 Std. Aufenthalt etwas zum Mitnehmen gebastelt und auf die unterschiedlichen Altersgruppen eingegangen.
Tagesprogramm mit vielen unterschiedlichen Themen/Aktivitiäten. Wir haben nur wenig genutzt, da kurzer Aufenthalt.
Wir konnten am Abreisetag (Sonntag) etwas länger im Zimmer bleiben. Ohne Aufpreis. Aber
man konnte uns lange dafür kein ok geben, obwohl die Buchungslage des nächsten Tages klar war. Es lag nicht in der Kompetenz der Rezeptionistin, das zu entscheiden.
Mittagessen im Wirtshaus war sehr gut.
Rechnung war korrekt auch mit unterschiedlicher Anzahl Erwachsener.

Minus: Rezeption/check in unprofessionell (Mitarbeiter zu unerfahren?). Haben falsche Auskünfte zu Essenszeiten bekommen. Rezeptionistin sehr verhalten gegenüber Kindern, die doch wohl hier im Mittelpunkt stehen sollten.
Gepäck "schleppt" man selbst vom Parkplatz mit Hilfe eines Holzwagerl zum Hotelgebäude. Alleine mit Kindern und Gepäck kein guter Beginn des Aufenthaltes. Zu den Zimmern (bis 2. Stock) gibt es keinen Aufzug! Wenig Platz im Elternschrank. Eigentlich nur Regal und Kleiderstange mit Vorhang. Wenig und billige Plastikbügel.
Reinigung Badezimmer mangelhaft. Seifenreste von den Gästen davor und Mist (Papier) am Boden.
Man hat das Gefühl, dass sich um vieles niemand kümmert oder sich niemand zuständig fühlt. Die Schlitten z.b. liegen morgens noch kreuz und quer vom Nachmittag davor.
Wasser im Schwimmbad für Kinder definitiv zu kalt. Altersangabe bei Rutsche beachten und wirklich einhalten! Für jüngere Kinder zu gefährlich. Schwimmbad sehr klein.
Qualität der Speisen meist ok, in Einzelfällen (Schweinefleisch) zweifelhaft.
Service am Tisch absolut nachlässig, wobei man sich auch die Getränke selbst am Buffet holt. Am liebsten lassen sie die Familien die Teller der einzelnen Gänge (alles vom Buffet) am TIsch stapeln und räumen dann erst ab, wenn die Gäste gegangen sind. Beim Abendessen kaum aufmerksamer.
Kiosk hatte geöffnet - aber wenn man vor geschlossener Tür steht, wird man mürrisch darauf hingewiesen, dass man durchs Wirtshaus hineingehen muss.

Alles in allem enttäuschend für angebliche 4 Sterne und zu diesem Preis kommen wir sicher nicht wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, tourist234!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mürzsteg.
AKTIVHOTEL Weisser Hirsch
Nr. 1 von 1 in Fladnitz an der Teichalm
JUFA Hotel Veitsch
JUFA Hotel Veitsch
Nr. 1 von 2 in Veitsch

Sie waren bereits im Kinderhotel Appelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinderhotel Appelhof

Unternehmen: Kinderhotel Appelhof
Anschrift: Murzsteg 4, Murzsteg 8693, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Mürzsteg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Mürzsteg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kinderhotel Appelhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinderhotel Appelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.