“Schon vom Titel "Mooseum" sehr interessant” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bolzano (Bozen), Italien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schon vom Titel "Mooseum" sehr interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Ich war mit meinen Enkelkindern im Mooseum ,hatte keine großen Erwartungen,aber Der Tag war nicht so schön also fand ich einen Museumtag gerade das
Richtige. Ich war angenehm überrascht von dem Bau, das ganze halb in den Berg einzubauen fand ich eine gute Idee. Die Geschichte des landes
sei es die Zeit um Andreas Hofer so wie der zweite
Weltkrieg sind sehr gut dar gestellt und man kann auch vieles dazu lernen. Es war ein gelungener Tag,auch fü Kinder interessant da es um den Bau ein Gehäge mit frei laufenden Steinböcken gibt.Ich würde einen Besuch umbedingt empfehlen.

Aufenthalt August 2013
Danke, planisfero!

Samnaun, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Familienbesichtigung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Im Frühjahr 2012 haben wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln das Mooseum im Passeiertal besucht.
Ein Bunker- Rohbau aus den 1940er Jahren beherbergt diese neue, museale Einrichtung in Moos im Passeiertal. Regional dominierte Themenbereiche zeigen Besonderheiten aus Natur und Geschichte des Hinterpasseier. Auch eine Infostelle des Naturparks Texelgruppe ist hier untergebracht.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Sonnenhotel S!