“Super toller Familienurlaub im August 2013” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Lohninger-Schober

und 1 weitere Seite
Hotel Lohninger-Schober
Unterkatz, Thüringen, Germany
“Super toller Familienurlaub im August 2013”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Wir haben das Hotel schon ein Jahr vorher ganz einfach per email gebucht.
Das Hotel ist wirklich wunderschön und für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.
Alle sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind wie auf der Internetseite beschrieben und die Bilder sind identisch.
Essen war wundervoll und abwechslungsreich.
Wir waren uns einig, wenn wir wieder an den Attersee fahren, dann nehmen wir wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Re B!

bad aussee
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Essen war hervorragend, speziell das reichhaltige Salatbuffet. Leider keine Toilettartikel im Bad und kein Bademantel. Schwimmbad sehr angenehm. Dampfsauna leider nicht funktioniert. Ein Kellner war am 1. Tag frech und unaufgelegt

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, chrk14!
Grenchen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren auf unserer Busreise hier mit 24 Personen abgestiegen. Alles gut organisiert, speziell auch das Frühstücksbuffet und das Nachtessen. Immer mit einem Salatbuffet dabei.
Hallenbad und Sauna sind gut im Badekleid erreichbar.
Alle Zimmer - Einer- und Doppelzimmer - haben Dusche/WC und einen Balkon.
Im Haus sind 3 Lifte vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und immer zu einem Spass aufgelegt.
Spezialität des Hauses für Gruppen: Rundfahrt mit dem hoteleigenen Bummelzug (Traktor und 2 Wagen) durch die schöne Gegend des Attergaus.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer empfehlenswert. Hotel ist ruhig gelegen, kein Durchgangsverkehr. Wer mehr ausge ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Petergrenchen!
Karlsruhe-Mühlburg, Baden-Württemberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Wir waren zum 2. mal im Lohninger-Schober und wieder hat es uns sehr gut gefallen. Wir werden definitiv wieder kommen!
Nur waren die Zimmer nicht immer geputzt bzw. die Badezimmer wurden nur sporadisch gesäubert aber darüber kann man gerne weg sehen. Was sehr zu empfehlen ist sind die Massagen. Einfach buchen und verwöhnen lassen.
Nach wie vor ein super Hotel für Jung und Alt. Das das Hotel beliebt ist konnte man an der Anzahl Busse und PKW sehen. Sobald jemand abreiste waren die Zimmer noch am selben Tag wieder belegt und länger bleiben war daher leider nicht möglich. Aber wir kommen wieder da es wirklich an nichts hier fehlt. (Silvester 2014/15 - bereits gebucht)
Ein großes Lob an alle Angestellten des Hotels. Zu jeder Tageszeit freundlich und für ein Späßchen zu haben. Einen Gruß an Josef und Wolfi von den Karlsruhern :-)

Zimmertipp: am schönsten finden wir die Doppelzimmer "Deluxe" mit Blick auf das Höllengebirge!!!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, MarcWeber!
Wien,
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

sauberkeit lässt zu wünschen übrig.betten werden während des ganzen aufenthaltes (fast 3 wochen ) nicht frisch bezogen.buffets werden toll aufgebaut,aber die qualität ,auch der normalen speisen sind mehr als dürftig.rezeption ist unfreundlich und man bekommt überhaupt keine auskünfte über gepflogenheiten des hotels.würden es nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, 600angelika!
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

- 4 Übernachtungen, Zimmermädchen betraten morgens um 8:00 Uhr das Zimmer ohne anzuklopfen, selbst das Bitte nicht stören Schild hat sie nicht davon abgehalten wenn man vom Frühstück kam. Die Deluxe Zimmer waren ansonsten ok.
- Typisches Bushotel, Frühstücksbuffett sah immer aus wie ein Schlachtfeld, gebrauchtes Geschirr stapelte sich am Tisch, eine Abräumung zwischendurch fand nicht statt.
-Sitzen mussten man nach vorgegebener Sitzordnung, man konnte sich kaum woanders hinsetzen, da ja kaum abgeräumt wurde und noch altes Geschirr rumstand.
-Wenn mal kein Bus da war, waren morgens im Eingangsbereich des Frühstücksraumes die Stühle auf die Tische gestellt was nicht sehr einlandend wirkte.
- Nur im Notfall, für Einzelreisende nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Heinrich K!
Karlsruhe-Mühlburg, Baden-Württemberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel Lohninger-Schober ist ein Familienbetrieb der ausgelegt ist auf Gruppenreisen aber auch für Kinder sehr viel zu bieten hat. In der Nähe zum Attersee gelegen ist das Hotel zum Wohlfühlen bestens geeignet
Hotel liegt in bester Lage um schöne Tagesausflüge zu machen: Attersee (10km), Mondsee (20km) Wolfgangsee (35km), Salzburg (50km) um nur einige Ziele zu nennen. Auch im nahe gelegegen St. Georgen kann man schön bummeln. Im kleinen Ort Hipping ist es sehr ruhig was bestens zum Erholen einlädt.
Was das Essen angeht muss man sagen: es war von lecker bis saulecker alles dabei :-) es gab keinen Tag an dem uns das Essen nicht geschmeckt hat. Das Frühstücksbuffet jeden Morgen ein Genuss. Als Abendessen gab es unter anderem einen Grillabend, ein Gala-Dinner mit Musik anschliessend (Kompliment an den Alleinunterhalter), ein kaltes Buffet .... Wir wurden immer satt :-) Leider haben wir uns bei den Getränken etwas gewundert: Cola, Fanta, Sprite waren ungeniessbar. Auf Anfrage wurde uns gesagt das es kein echtes Coca-Cola gibt was wir sehr schade finden, da es unseres Erachtens in so einem Hotel das nicht passieren sollte.
Freibad, Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnessraum und eine super Bar mit Kegelbahn (da gibt es komischerweise echtes Cola ;-)). Wir haben alles genutzt und waren sehr begeistert. Unsre Kinder waren von den Pools nicht wegzubekommen. Des Weiteren gibt es noch ein Spielzimmer in dem sich die Kinder aufhalten können.
Wir hatten zwei Doppelzimmer "Deluxe" und ein Einzelzimmer. Alle Zimmer sind mit TV, Balkon, Dusche, WC und Flatscreen ausgestattet. Die Deluxe-Zimmer wurden vor knapp 1-2 Jahren neu renoviert und eingerichtet und trafen voll unseren Geschmack. Ebenso fanden wir die Größe als hervorragend.
Als kleinen Tipp kann ich empfehlen: Auf jeden Fall die Wanderung mit der Holzbretteljause buchen. Kosten pro Person EW: 10€ und Kinder 5. Ein großes Dankeschön gilt Josef mit dem wir sehr viel Spaß hatten. Wir kommen definitiv im nächsten Jahr wieder. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt mit denen wir auch weiterhin in Kontakt bleiben werden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, MarcWeber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Georgen im Attergau.
Attergauhof
Nr. 7 von 10 in St. Georgen im Attergau
Fruhstuckspension Kibler
Fruhstuckspension Kibler
Nr. 1 von 4 in St. Georgen im Attergau

Sie waren bereits im Hotel Lohninger-Schober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lohninger-Schober

Unternehmen: Hotel Lohninger-Schober
Anschrift: Hipping 18, St. Georgen im Attergau 4880, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Georgen im Attergau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in St. Georgen im Attergau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lohninger-Schober 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lohninger-Schober daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.