“Zuerst Angst doch dann..” 4 von 5 Sternen

Hotel Burghof
und 1 weitere Seite
Hotel Burghof
Kaiserslautern, Deutschland
“Zuerst Angst doch dann..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Als ich auf dem Mannheimer Maimarkt ein Reisegutschein gewonnen habe für dieses Hotel, wollte ich ihn auch schnell einlösen. Zusammen mit meinem Freund, fuhren wir also nach Oberweißbach. Das Hotel ist schnell und leicht zu finden. Scheint ausserdem sehr bekannt zu sein.

Erster Eindruck:
Als wir zu früh da waren, ließ man uns trotz allem ins Hotel. Das Personal ist sehr lieb und zuvorkommend. Sie gaben uns die Schlüssel und sagten schließlich noch wichtige Sachen wann zum Beispiel das Frühstück anfängt und bis wann und wann die Küche in Betrieb ist, etc.
Das Hotel hat insgesamt 6 Zimmer. Man merkt, dass das Personal nicht angespannt ist und weil es nicht so viele Zimmer gibt, die Arbeit sorgfältiger ist.

Zimmer:
Das Zimmer war ordentlich. Es war sauber und man bekommt ein kleines Bonbon als Willkommensgeschenk. Diese lagen bei uns auf den Kissen. Die Bettwäsche war frisch gewaschen, die Bettlaken waren auch sauber. Der Kleiderschrank war ebenfalls nicht staubig (habe noch mal zur Sicherheit mit dem Tempo nachgewischt und konnte nichts finden). Genug Platz war da auf jeden Fall. Das Badezimmer war auch einwandfrei. Nur ist diese Duschseifenpumpe in der Dusche etwas merkwürdig. Da war nämlich nichts drin und irgendwie machte es den Anschein, als wäre nie mehr nachgefüllt worden. Ansonsten Top.
ABER: Zwischen dem Doppelbett wurde nicht gesaugt. Da lagen noch alte Bonbons von vorherigen Besuchern und einige Haare und Fusseln. Hat uns aber nicht gestört, weil da keine Flecken auf dem Teppich zu sehen waren.

Essen:
Frühstück war sehr entspannt und gut gestaltet. Man weiß, wo man sich hinsetzen kann, weil das Personal eine kleine Tafel auf dem Tisch hinstellt, worauf der Familienname zu lesen ist.
Es gab verschiedene frische Wurstsorten, die vom Metzger waren, Frühstückseier, Yoghurt wahlweise auch mit Früchten und Müslis kombinierbar, man konnte Körner an einer alten Kornmühle(?) walzen.
Kaffe wurde auch frisch gekocht und in einer Teekanne serviert, Tee gab es auch und ja! Man konnte sich satt essen!
Und auf jeden Fall ist das Abendessen dort empfehlenswert! Die Spezialitäten sind absolut lecker und frisch zubereitet.

Sonstiges:
Wir Studenten fühlten uns ein wenig wie in einer "Rentnergegend" aber das machte uns nichts aus. Es gab viele Wanderwege und die Leute freuen sich, wenn sie junge Gesichter sehen. Die Lage des Hotels ist wirklich optimal und man braucht nicht lange um zu einer Wanderroute zu gelangen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Yenner92!

Familien
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Schnupperangebot (3 ÜF/HP 2 Gänge) gebucht und am 2.Tag schon die „Nase voll“ gehabt.

HP wurde uns am 2. Tag durch Hotel !!! einseitig gekündigt, weil uns, drei Erw., das einzig vorgesehene HP-Essen an diesem Abend (Putenfleisch) und deren einzige Altenative (2 Bratw. mit Sauerkraut und Kartoffelpüree) überhaupt nicht zusagten.
Am ersten Abend hatten wir zwar auch keine Auswahl, aber wenigstens war das angebotene Essen akzeptabel.
Bei HP- Gästen wird eben immer nur ein einziges, vom Hotel vorbestimmtes Essen gereicht und eine Ausweichmöglichkeit ist lt. Kellnerin schon der absolute Ausnahmefall.
Sinngemäß lt. Servicekraft, „bei HP - Gästen ist das nun mal so vorgesehen“.
Eine vorherige mögliche Auswahl aus 2 oder sogar 3 verschiedenen Speisen wird gar nicht erst angeboten, obwohl uns bei unserer Ankunft, genau das offeriert wurde.

Ansonsten: Gaststättenraum sehr schön gestaltet und sauber; die Außenanlage ist gepflegt und weitläufig; unsere Betten = grauenvoll; eine tote Schnake lag 3 Tage lang in unserem Bad gut sichtbar auf dem Fußboden ;-) (Abfalleimer wurde aber geleert); Frühstücksbrötchen waren um 09:15 Uhr eher Gummibälle.

Alles in allem kommt man sich als „Angebotsnutzer“ eher wie ein Gast zweiter Wahl vor.
Vlt. war das Haus mal ein FDGB - Heim, das würde jedenfalls einiges vom Serviceverhalten einer Angestellten und der Zimmerausstattung erklären.

Naja, einmal und nie wieder dieses(n) „Gastliche(n) H(Gr)aus“.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Peter M!
02943 Weißwasser
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir haben ein sehr schönes Weihnachtsfest im Hotel Burghof erlebt. Den heiligen Abend
haben die Wirtsleute und Personal sehr schön gestaltet. Sogar ein strammes Christkindel
gab es. Besonders schön war die geführte Wanderung am 2. Feiertag mit anschließendem
Bratwurstessen und Glühweintrinken. Alles in allen ein sehr gelungender Urlaub.
Vielen Dank Familie Keppel !

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Helmut W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberweißbach.
Kein Foto bereitgestellt
Flair Hotel Waldfrieden
Flair Hotel Waldfrieden
Nr. 1 von 1 in Meuselbach
Boutique Hotel Schieferhof
Boutique Hotel Schieferhof
Nr. 1 von 2 in Neuhaus am Rennweg

Sie waren bereits im Hotel Burghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burghof

Unternehmen: Hotel Burghof
Anschrift: Sonneberger Str. 67, 98744 Oberweißbach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberweißbach
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberweißbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burghof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burghof Oberweißbach, Thüringen