“Golf & Fun”
Bewertung zu Golf Resort Haugschlag

Golf Resort Haugschlag
Nr. 1 von 1 Hotels in Haugschlag
Bewertet am 13. September 2013

Attraktive Golfanlagen in Haugschlag und Litschau. Sehr gut geführtes Hotel. Akzeptables Preis/Leistungsverhältnis. Variantenreiches Frühstücksbuffett; mehrgängige Abendessen in der HP. Ausreichend Parkmöglichkeiten. Gut sortierter Pro Shop, welcher alle Golferherzen höher schlagen lässt.

Zimmertipp: Zimmer im linksseitigen Teil des Hotels Richtung "Insel Grün" (z.B. Zi Nr.22) sind zu bevo ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinrich Z!

Bewertet am 14. August 2013

Hotel zum Wohlfühlen für Golfgenießer. Toller Wintergarten, großzügige Bar, gepflegtes Restaurant und schöne Terrasse mit Blick auf Grün 18. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gutes Preis/Leistungs-verhältnis. Schöne Zimmer mit großem Bad - einziges Manko ist die Dusche in der Badewanne - jetzt schaffen wir noch den gefahrlosen Ein- und Ausstieg, aber was ist in einigen Jahren?
Sehr feines Abendessen und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Kleiner, aber feiner Wellnessbereich mit ausgesprochen wohltuender Massage.
Die beiden letzten negativen Bewertungen fallen für mich unter "Sudern auf hohem Niveau"!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, dorfi!
Bewertet am 10. Juni 2013

Top geführtes Haus. Kompetente, höchst freundliche und kundenorientierte Mitarbeiter. Ausgezeichnete Atmosphäre in Club und Hotel. Zimmer sehr sauber und immer "komplett". Verpflegung lässt keine Wünsche offen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. SEHR EMPFEHLENSWERT, egal wie lange man bleibt/bleiben will.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinrich Z!
Bewertet am 26. Mai 2013

2 sehr schön angelegte & gepflegte 18 Loch Golfplätze laden zum entspannten Golfspiel ein.
Mein Tipp: Gönnen Sie sich eine großzügige Fairway Suite mit eigenem Golf-Cart als besonderen Genuss für Ihren Aufenthalt in dem gemütlichen Golfresort Haugschlag.
Für kulinarischen Genuss wird bestens gesorgt im Golfresort und im Gasthaus Perzy.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rosi_007!
Bewertet am 3. September 2012

Wir waren Ende August zum zweiten Mal im Ressort. Auch wenn sich unser insgesamt positiver Eindruck vom letzten Jahr was die Golfplätze, die Administration, den Empfang und das Preis-Leistungsverhältnis wieder bestätigt haben, so möchten wir doch nicht verschweigen, dass die Küchen- und zum Teil auch die Serviceleistung doch nachgelassen haben. Wir haben die Raffinesse, die überraschenden Einfälle und die etwas "gourmet"-betonte Präsentation vom letzten Jahr sehr vermisst und fanden uns mehrheitlich vor durchschnittlichen Tellern wieder.
Die Zimmer waren soweit in Ordnung, wobei ein besserer Spritzschutz im Badezimmer kein Luxus für ein 4-Sterne-Ressort wäre.
Fazit: Das "sehr gut" ist mit einem grossen "aber" verbunden: wenn man das Golferlebnis in den Vordergrund stellt, so lohnt sich ein Aufenthalt alle Weil, aber das "rund umme dum" sollte nicht vernachlässigt werden, denn die Konkurrenz ist gross und bei den Details herrscht doch ein gewisser Nachholbedarf.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, patrickpBaselCH!
Bewertet am 30. August 2012

Wir waren aktuell für eine Woche im Golf Resort. Die Plätze sind beide herrlich konzipiert und designt, der Platzzustand ist auch für die schon fortgeschrittene Golfsaison noch Top ! Beide Plätze bieten, durch unterschiedliche Abschläge, für jedes Handicap eine fair zu spielende Runde. Das Hotel macht einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck, obwohl die Hotelanlage erst 12 Jahre alt ist. Einfache Ikea-Klapptische als Nachttische sind sicher kein 4-Sterne-Standard. Dusche in einer Breite von 75 cm machen das morgendliche Duschen zu einer Gymnastikübung.
Das Frühstück wird ohne jegliche Servicekraft angeboten. Als Gast darf man sich den Tisch selbst eindecken, am Kaffeeautomaten fehlten des Öfteren die erforderlichen Tassen und die Frage an den Abräumservice (den gab's dann doch) nach einem Wasser mit Kohlensäure wurde dahingehenden beantwortet, dass man dies draußen an der Bar kaufen müsse!!
Das Frühstück selbst entsprach auch in keinster Weise einem 4-Stern-Anspruch, es gab z.B. lediglich Hartkäse, Weichkäse wurde nur Abends als 5.Gang beim Abendessen serviert.
Das zur Halbpension angebotene Gourmet-Abendessen war schlichtweg eine Frechheit und in großen Teilen ungenießbar. Von Insidern erfuhren wir, dass hier wohl im Laufe des Jahres das komplette Küchenteam - einschl. Chefkoch - gewechselt hat.
Lediglich die Weinkarte wußte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu überzeugen.
Für uns ist dieses Hotel künftig keine Option für einen Golfurlaub - was schade ist wegen der beiden tollen Golfplätze!

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anonymus100!
Bewertet am 20. August 2012

Wir sind seit 3 Jahren Mitglied im GC Haugschlag und haben es aber erst heuer mal geschafft, direkt im Hotel zu übernachten. Ein sehr gutes Mitgliederangebot hat uns 5 geruhsame und feine Tage in den neu erbauten Fairwaysuiten ermöglicht. Die Fairwaysuiten stehen direkt am Golfplatz mit Blick auf den Course Waldviertel auf das legendäre erste Inselgrün auf Bahn 13 und das Fairway von Bahn 14. Die Suiten sind sehr großzügig gestaltet: ca. 65 m2 mit offener Küche (inkl. Segafredo Espressomaschine), Wohnbereich mit Sofa & Fauteuils sowie ein optisch abgetrennter Schlafbereich, großes Badezimmer mit Dampfkabine, WC und eine 20 m2 große Holzterrasse mit Liegen, Tisch & Sesseln. Es gibt außerdem eine Tiefgarage sowie für jede Suite ein eigenes Golf-E-Cart zur freien Verfügung.
Gegessen wird entweder im Resort (Morgens Frühstückbuffet, abends 4-Gänge-Menü mit 3 verschiedenen Hauptspeisen zur Auswahl sowie Salatbuffet) oder wahlweise kann man das Abendessen auch im legendären Gasthaus Perzy einnehmen (Gutscheine an der Rezeption - Auswahl 3 Gänge à la carte). Das Golfresrot verfügt weiters über ein Hallenbad und einen Saunabereich (das haben wir Dank des wunderbaren Wetters aber diesmal nicht ausprobiert).
Abends kann man den Tag an der Hotelbar ausklingen lassen oder - je nach Wetter - auch auf der Terrasse des Restaurants "Schindler" im Golfresort.
Die Qualität war durchwegs sehr gut, das Personal ist nett und zuvorkommend und wir hatten in jeder Hinsicht sehr entspannte Tage. Schade, dass es schon vorbei ist.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mousebear77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haugschlag.
Hotel Concertino Zlatá Husa
Nr. 1 von 1 in Litschau
Hotel Sole-Felsen-Bad
Hotel Sole-Felsen-Bad
Nr. 1 von 3 in Gmünd

Sie waren bereits im Golf Resort Haugschlag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf Resort Haugschlag

Anschrift: Haugschlag 160, Haugschlag 3874, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Haugschlag
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Haugschlag
Preisklasse: 139€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golf Resort Haugschlag 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf Resort Haugschlag daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golf Resort Haugschlag
Golf Hotelanlage Haugschlag