Hotel Guglwald
423 $*
315 $*
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Garni hotel Albatros(Cesky Krumlov)
93 $*
  • Zimmerservice
207 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Aviva(St. Stefan am Walde)
  • Kostenlose Parkplätze
Landal Marina Lipno(Lipno nad Vltavou)
Agoda.com
  • Pool
The Lipno Lake Resort(Lipno nad Vltavou)
Vltava Hotel(Frymburk)
  • Pool
  • Restaurant
zum Angebot
Spa Hotel Bründl(Bad Leonfelden)
Bewertet 5. Juni 2014

Ebenfalls Wiederholungstäterin! Ich plane jedes Jahr einen Wellness-Aufenthalt und war schon in verschiedensten Häusern. Ins Guglwald fahre ich bereits zum 4. Mal. Angefangen vom Empfang über die Zimmer und den Wellness-Bereich bis hin zum Restaurant ist alles TOP. Eine "Aus-Zeit" die man (frau) in vollen Zügen genießen kann.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marianne Z!
Bewertet 26. Mai 2014

Wir nutzten im Rahmen einer Wellness - Versicherung das Angbot im Hotel Guglwald. Dies war unser 3 Aufenthalt dort und wir sind sehr zufrieden.

Haben bei unserem letzten Aufenthalt, eine Aufzahlung auf eine Suite geleistet. Im Mai bekommt man einen JuniorSuite im Versicherungsumfang geboten (die wir bei dem vorletzten Mal bekommen haben , Pfefferminz Junior Suite). Wir dachten "man leistet sich ja sonst nix" daher gleich mal eine Kategorie besser - also die Suite ( Lavendel).

Zum Zimmer (Suite) - zum Vergleich der JuniorSuite - größerer Balkon und ein bisschen größeres Zimmer mit Badewanne. Sonst alles gleich. Daher haben wir beschlossen nächstes Mal wieder die JuniorSuite zu nehmen (Preis - Leistungs - Technisch besser!)
Ansonst, war die Suite super! Kleines Extra: in diesem Gebäudeteil hat man am Dach einen eigenen Wellnessbereich! (wobei diesen nur wenige Leute nutzen ,ist man dort praktisch allein :) )

Zum Wellnessbereich : Ausgezeichnet. Ein bisschen klein , jedoch wirklich fein! Von verschiedenen Saunen und Dampfbädern kann man sich seinen Liebling rauspicken.

Zum Spa - Wellness - Service : Massagen waren alle sehr gut. Preis ist ok. Gesichtsbehandlung (Honig-Sauerstoff) kann ich nur weiterempfehlen!

Zum Essen: Frühstück - rießig und lecker!!! Fast schon zu viel Auswahl für uns! Haben immer viel zu viel gegessen und waren dann am Vormittag sehr träge!
Mittagsessen bzw. Kuchen und Kaffee : Ich finde solch ein Angebot spitze! Kleinigkeit unter Tags vitalisiert die Kräfte! Angebot ist groß und abwechslungsreich!
Abendessen (6 Gänge): Qualität super! Menge spitze. Service naja .....

Zum Service : das ist der einzige wunde Punkt! Da wir jetzt schon zum 3.Mal dort waren, glauben wir dass es nicht nur "ein schlechter Tag" war, sondern ein Systematischer Fehler ist!
Beim Abendessen war der Service grottenschlecht! Haben jeden Abend eine Flasche Wein getrunken (Weinempfehlung? - nicht vorhanden!! , uns wurden nur die 5 Hausweine gezeigt, wobei das Hotel einen eigenen Weinkeller bzw Raum hat, wurde uns keine "gute" Flasche empfohlen! - dann trinken wir halt die "günstige" - waren aber auch alles samt sehr fein!)

Wein nachschenken? - nicht von den Kellnern! mussten wir von 3 Abenden , 2 volle selbst machen! Das gehört sich nicht!!!

Nachfragen übers Essen? - keine Antwort! Das ist echt schlimm! Erwarte mir bei 4 Sternen echt etwas anderes!

Zum Allgemeinem : Hotelbetreiber (Familie) alle samt sehr nett! Speziell der OPA ist klasse!
Am Schluss gibts einen Fragebogen (wie sonst überall auch!) und diesen füllen wir immer genau aus. Jedoch glaube ich nicht dass die Umfrage zu irgendeinem Zweck verwendet wird, da wir bereits bei unserem Aufenthalt 2013, eine schlechte Bewertung zum Service abgegeben haben und sich bis heute nicht verändert hat! Echt schade!!

Bin gespannt auf den nächsten Aufenthalt 2015 und hoffe dass bis dahin der Service um Längen besser wird!!!

Zimmertipp: Lieber die JuniorSuite nehmen als die Suite! Pfefferminz Junior Suite ist echt zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laufente!
Bewertet 29. April 2014

Auch bei unserem vierten Aufenthalt im Guglwald haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Der Wellnessbereich bietet Abwechslung, Entspannung und Genuss. Das Zimmer im im Kaiserstil war riesig. Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter sind wie immer top. Die Küche ist raffiniert und der Abschluss eines schönen Abends an der Bar bei einem Cocktail ist die Krönung.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, G T!
Bewertet 19. Februar 2014

Ich war schon zweimal im Hotel Guglwald (der nächste Wochenendtrip ist in einem Monat) und ich bin immer wieder begeistert!
Für mich als Linzerin ist natürlich der kurze Anfahrtsweg ein Traum, ich würde aber auch von weiter weg hinfahren.
Schon der Eingangsbereich ist absolut gemütlich und "heimelig" gestaltet - man fühlt sich sofort wohl.
Anfangs sind die verwinkelten Gänge etwas verwirrend, man kommt sich ein bisschen vor wie im Labyrinth, das hat man aber nach ein paar Stunden heraußen.
Die Zimmer (hatte bisher kein Standardzimmer - nur Suiten z.B. Kaiser Karl) sind gemütlich und super groß. Das Bad ist schön und sauber, natürlich gibt es hier auch Shampoo, Duschgel usw vom Hotel.
Handtücher (auch für den Spa-Bereich), Bademantel und Schlapfen bekommt man auch.

Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr gemütlich, gerade weil er nicht so riesig ist. Bisher hatte ich nie Probleme eine Liege zu bekommen (hab das aber auch schon anders gehört), wenn dem so wäre würde ich aber an der Rezeption Bescheid sagen, dann würde man hoffentlich eine bekommen?!
Der neu gestaltete Sauna-Bereich ist modern und auch eher klein gehalten, aber absolut ausreichend.
Bei warmen Wetter kann man im Garten entspannen oder im schönen Schwimmteich eine runde Schwimmen. Schade hier finde ich dass man hier nicht nackt Sonnenbaden kann (nur in dem dafür vorgesehenen abgetrennten Nacktbereich ganz hinen - da gibts leider wenige Liegen).

Das Highlight ist auf jeden Fall das Essen!
Beim Frühstück und Nachmittagssnack ist freie Platzwahl, beim Abendessen bekommt man einen Tisch zugewiesen, den man dann für die Dauer des Aufenthalts hat - also keine sinnlose Platzsucherei.
Das Essen lässt keine Wünsche offen; beim Frühstück gibt es ein tolles, reichhaltiges Buffet mit Eiern, Speck, Wurst, Auftstrichen, Käse, Kuchen, frisches Gebäck, Obst, Gemüse, Säften, Kaffee, Tee usw. Alles da was man braucht - und noch mehr.
Beim Nachmittagssnack gibt es Salate, Kuchen und Kaffee - alles sehr ansprechend und lecker.
Das Abendessen ist ein Hammer! 6-Gänge Menü, hier kann man z.B. bei der Hauptspeise aus verschiedenen Gerichten wählen (z.B. Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Die Speisen sind schön angerichten, aus bester Qualität und die einzelnen Gänge sind weder zu viel noch zu wenig.

Den Bereich der Massagen/Behandlungen hab ich bisher nur einmal getestet, war hier aber auch absolut zufrieden - auch Preis/Leistung absolut angemessen. Die Behandlung war ruhig und entspannend - so wie es sein soll.

Kurzum - ich kann das Hotel Guglwald 100%ig empfehlen!

PS: besonders hervorzuheben ist das Angebot "Guglwald-Roulette" - man bucht ein Standardzimmer und bekommt auf jeden Fall ein Upgrade - in unserem Fall war das das "Leiterwagerzimmer" mit eingenem Whirlpool.
Hier hat man ein günstiges Angebot und der Zeitraum ist unter der Woche - daher ist auch nicht soooo viel los.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Urlauberin1981!
Bewertet 11. Februar 2014

Der Spa-Bereich ist sehr schön, mit einigen verschiedenen Saunen. Die sind zwar im Einzelnen etwas kleiner, aber für das Hotel vollkommen ausreichend. Obwohl am Semesterferien-Wochenende ziemlich ausgebucht war, hat sich alles sehr schön verlaufen und man hatte nicht das Gefühl, dass alles voll gestopft ist. Einzig in den Ruheräumen haben dann Leute angefangen die Betten zu reservieren, was dann nicht so praktisch war wenn man nach der Sauna kurz mal entspannen will. Das 6-Gänge-Menü am Abend war sehr lecker und das Frühstücksbuffet mit einer sehr großen Auswahl. In der Lounge-Bar war sogar eine Live-Band am Samstag Abend. Alles in Allem ein sehr entspannendes und angenehmes Wochenende.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tanja1234!