“Top-Wellness im Mühlviertel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Guglwald

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guglwald suchen?
Hotel Guglwald
Hotel Guglwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Guglwald
Linz, Österreich
“Top-Wellness im Mühlviertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir waren im November mittlerweile das 5. Mal im Hotel Guglwald - und wie immer war es ausgezeichnet. Diesmal buchten wir einen Aufenthalt von Mittwoch bis Sonntag. MI bis SO wie immer Suitenroulette, danach normale Zahlung für Nächtigung FR, SA. Beim Suitenroulette wurde uns diesmal die absolute traumhafte "Silberreich"-Suite zugestanden. Wir blieben dann auch die beiden Rest-Nächte in der Suite und erhielten - 10 % Rabatt auf den Standardpreis. Das Zimmer war top inkl. eigenem Whirlpool. Einzig die Dusche mit normalem Duschkopf sowie ein relativ kleiner Flat-Screen könnten besser sein. Toll war auch die eigene Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer zur Gratisverfügung. Über die Verpflegung braucht man kein Wort verlieren, einzigartig. Spitzen Frühstück mit allerlei Brot- und Gebäcksorten, die Nachmittagsjause gerade richtig für den kleinen Hunger. Das 6-Gang-Abendessen sollte eigentlich für jeden Geschmack immer etwas zu bieten haben. Seit Oktober gibt es nun regionale Mühlviertler Biere im Haus (vom Faß), was mir als Bierfreund natürlich sehr gefallen hat. Der Wellnessbereich war wie immer gut besucht, am Wochenende setzte auch ein Run auf die Liegen ein. Hier könnte man eventuell versuchen mehr Kapazitäten zu schaffen. Als einzigen größeren Kritikpunkt möchte ich das fehlende W-LAN in den Zimmern anmerken - besonders in den hochpreisigen Suiten sollte dies für ein Haus einer solchen Kategorie Standard sein.
Ganz positiv jedenfalls das freundliche Service-Team (großes Lob an unseren Kellner Bernhard) sowie die freundlichen Chefs Didi und Alex.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, nobby_solano!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

wir hatten ein langes wochenende schon ein halbes jahr vorher gebucht und auch die zusätzlichen behandlungen (massagen und spezialbäder) vorreserviert, das war gut so, denn das hotel war voll und kurzfristig wäre fast nix mehr möglich gewesen, der empfang wie immer sehr herzlich und unkompliziert mit einem willkommensgläschen, das angebot um € 5 am anreisetag den wellness-bereich vor der zimmerübernahme zu nutzen haben wir angenommen, es zahlt sich einfach aus, das zimmer residenz karl III. konnten wir zum vereinbarten termin übernehmen, sehr großzügig und mit balkon mit blick nach süden, die mittagsjause lässt keine wünsche über, das 6-gängige dinner spielt in der klasse der großen hotelketten ohne probleme mit, die massage und sonstigen behandlungen sind sehr gefühlvoll gestaltet und nehmen auf persönliche probleme rücksicht, die abende verbrachten wir in der lounge, wo sehr gute cocktails gereicht werden, die preise sind der qualität angepasst, beides ein bißchen höher als anderswo, aber gerechtfertigt, das angebot ist nicht kindergerecht, aber in diesem fall ist es gut so

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, karrob14!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ein Hotel mit „speziellen“ Suiten mit eigenem Whirlpool und/oder eigener Sauna. Das 6-gängige Abendmenü ist vorzüglich, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Der Spabereich hat eine angenehme Größe, ein Sauna-Meister für geführte Aufgüsse wäre natürlich wünschenswert. Auch die Massagen sind hervorragend. Wichtig für einen reibungslosen Aufenthalt ist die Voranmeldung für die „speziellen“ Angebote (Weinverkostung, Küchenbesichtigung, ein geführter Aufguss, Massagen, …), am besten telefonisch vor Anreise oder gleich bei der Anreise, da diese Angebote durch eine geringe Platzanzahl begrenzt sind. Resumee: Hervorragend um ein paar Tage auszuspannen und es sich so richtig gut gehen zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Michael M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Alles perfekt und ganz toll!!! Großes Lob auch an die Mädls von der Rezeption. Einen so schönen, angenehmen Empfang nach stressigen Tagen hatten wir schon lange nicht mehr!!!! Kleiner Abzug dafür, dass der Radiowecker in der Früh mit voller Lautstärke losging. Normalerweise sollte das Standard sein, dass der nach dem vorherhigen Gast ausgeschaltet wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, bwinter16!
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Haben die Damentage als Angebot gebucht und 50 Prozent gespart. Empfang war angenehm mit Willkommenstrunk. Suite ansprechend und groß genug. Kaffee und Kuchen mehr als ausreichend. Abendessen vorzüglich mit Auswahl der einzelnen Gänge. Frühstück als Buffetform, welches keine Wünsche offen lässt. Weiträumiger Wellnessbereich mit angenehmen Badeteich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, ntv64!
Lienz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir buchten das Hotel, weil wir einen erweiterten Gesundheitscheck im Rahmen eines Wellnessaufenthaltes machen wollten. Das Hotel hat wie schon bereits mehrmals beschrieben Zimmer unterschiedlicher Größe, Ausstattung und Lage...von urig über romantisch/kitschig bis modern- es ist für jeden was dabei. Das Haus selbst ist- wahrscheinlich durch mehrere Zu- und Umbauten in den Jahren- im ersten Moment etwas unübersichtlich; nach einigen Erkundungsspaziergängen hat man dann aber bald den Überblick. Während unseres Aufenthaltes schien der größte Teil der Gäste, fast ausschließlich Paare aus Österreich zu kommen, teilweise auch aus der näheren Umgebung. Inkludiert im Preis ist das so genannte Kulinarium ( mehr dazu siehe Gastronomie)

Für ein Wellnesshotel wie wir es suchten liegt es ideal, nämlich mitten im Grünen, ca. 40 km nördlich von Linz. Da unser Aufenthalt hauptsächlich der medizinischen Vorsorge diente, interessierten wir uns weder für Einkaufs- noch für Ausflugsmöglichkeiten.

Maximalpunkte vergeben wir für ein freundliches, kompetentes, sehr bemühtes Personal, egal ob an der Rezeption oder bei den Mahlzeiten ;das gleiche gilt übrigens auch für das Personal des an das Hotel angeschlossene Well- und Med Life Bereichs.Hier wurden die Termine für unsere Untersuchungen per Mail bereits organisiert,aber auch kurzfristig vereinbarte Behandlungen( Massagen) waren noch möglich.
An der Hotel-Rezeption bemühte man sich , unserem Wunsch nach Verlängerung des Aufenthaltes um eine Nacht zu entsprechen- trotz Aufregung im Hotel, d.h. "Promibesuch" und div. Veranstaltungen...zu unserer Freude.
Verpflegung:
Das sogenannte Kulinarium umfasst ein Bio Vollwertfrühstück, das wir schon lange nicht mehr so genossen haben wir hier. Vom Ei über Säfte aus der Region, knackiges, frisches Brot in einer großen Auswahl, Wurst und Käse alles appetitlich angerichtet und nett dekoriert, Vollwert Müsli u.v.m- ein Gedicht!
Das Buffet am Nachmittag von 14 Uhr 30 bis 16 Uhr war für mich eine zeitliche Herausforderung, denn wir frühstücken gerne früh und mir persönlich dauert es zu lange bis zum Wellnessbuffet und das Abendessen ab 18 Uhr ist für mich dann zu früh -Persönliche Gewohnheiten. Die Kuchen am Nachmittag genossen wir- wie so manche andere auch- sie waren allesamt köstlich. Das sechsgängige Gourmetdinner war auch in der vegetarischen Version für mich ein genüsslicher, gemütlicher Ausklang eines entspannten Tages. Die Atmosphäre beim Abendessen war sehr angenehm, vor allem auch dadurch, dass man während des Aufenthaltes immer den gleichen Tisch hatte.
Der Wellnessbereich:
Die Liegewiese an den ersten zwei Tagen bei Schönwetter und auch die Ruheräume an den restlichen Tagen trugen wesentlich zur Entspannung bei. Die Saunalandschaft war vielfältig ( Dampfbad, Schwitzmühle, Wilderer Sauna); Ich hätte mir neben der Infrarotkabine noch etwas weniger heißes gewünscht, weil ich die große Hitze nicht vertrage. So nützte ich den Whirlpool und das Solebad ( extra zu bezahlen ).
Das Zimmer:
Wir hatten die Sissisuite mit Whirlpool im ersten Stock mit herrlichem Blick auf den Naturbadeteich und die grüne Umgebung. Obwohl wir normalerweise modernere Hotelzimmer bevorzugen war die Suite sehr angenehm und durch die große Fensterfront gemütlich und sehr hell und in dem Himmelbett mit Tempur- Matratzen schlief man wirklich himmlisch.
Minibar und Safe ist vorhanden, ebenso Bademantel und Handtücher. Lediglich die versprochenen hochwertigen Balkonmöbel sahen wir nicht , brauchten sie aber während unseres Aufenthalts auch nicht. Unser Zimmer war sauber und in einem guten Zustand.
Wir kommen wieder- auch ohne Vorsorgecheck!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Dipo1705!
Troy, Michigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren 2 Nächte in der Leiterwagen Suite mit Mitternächtlicher Überraschung (lasst Euch überraschen ;-)) untergebracht.

Unser Zimmer war sehr groß und mit einem Whirlpool und einer Sauna ausgestattet, was braucht man mehr.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, die Waulität des Essens war auf höchstem Niveau.

Etwas söhrend sind die Aufpreiszahlung für die frühzeitige Nutzung des Wellnesbereichs vor Check-in (14:00 Anreisetag) und für die längere Nutzung nach Check-Out (11:00) am Abreisetag --> sollte bei einem Hotel dieser Klasse nicht nötig sein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, DanielLisi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guglwald.
Hotel Bergergut
Nr. 1 von 2 in Frymburk
Inns Holz
Inns Holz
Nr. 1 von 1 in Ulrichsberg

Sie waren bereits im Hotel Guglwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Guglwald

Unternehmen: Hotel Guglwald
Anschrift: Guglwald 8, Guglwald 4191, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Guglwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Guglwald
Preisspanne pro Nacht: 101 €