“Einfach wunderbar”

Pension Bals
Pension Bals
Nr. 3 von 9 Pensionen in Hittisau
Bewertet am 16. Juni 2013

Das "Bals" ist einfach wunderbar - man kann es nicht anders beschreiben. Die Pension liegt auf einer kleinen Anhöhe mit herrlichem Blick über Hittisau, schon allein dies ist einen Besuch wert. Die Pension ist mit Einfühlungsvermögen und Geschmack renoviert, man fühlt sich sofort wohl. Und die Herzlichkeit und Gastfreundschaft, mit welcher die Beer-Bals ihre Gäste betreuen, ist unübertroffen. Das Frühstück ist reichhaltig mit vielen regionalen und sehr feinen Produkten und abends wird ein 3-Gänge Menü serviert, das wirklich kaum besser sein kann. Ich hoffe sehr, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft einmal wieder im "Bals" zu Gast sein darf!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lulak!

Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren Anfang des Jahres ein paar Tage zum Langlaufen bei Daniela und Gerhard in der Pension. Da ich schon einmal dort war, wusste ich, was alles Tolles auf uns zukommen würde: Unglaublich leckeres und kreatives Essen, gemütliche Räumlichkeiten, die schöne Sauna mit tollem Ausblick zum Entspannen nach dem Sport und die herzliche Atmosphäre der Familie Bals. Die Liebe zum Detail und die offene Art der Gastgeber machen den Urlaub zu etwas ganz Besonderem!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laura H!
Bewertet am 3. September 2012

Wir haben unseren Aufenthalt bei Daniela und Gerhard sehr genossen. Ihre Gastfreundlicheit ist überragend, genauso wie es die Kochkunst von Daniela ist. Wir haben uns, nun schon zum zweiten Mal, sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder. Gerade für Familien mit Kindern ist es dort schön, denn in der Nachbarschaft hat man Bauernhöfe mit Tieren die man erkunden kann und mit den beiden Kindern der Gastgeber hat man gleich nette Spielkameraden vor Ort. Ein Highlight ist sicher das Saunahaus, das zur Pension dazugehört und das einen perfekten Tagesausklang nach Wandern oder Skifahren ermöglicht. Pension Bals - immer wieder sehr gerne!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, orsolio!
Bewertet am 17. August 2012

Wir haben unseren 4tägigen Aufenthalt in Hittisau nicht nur wegen des perfektes Wetters, der tollen Wanderungen und der wunderschönen Umgebung genossen: wir wurden in der Pension Bals über die Maßen mit Freundlichkeit, bester Kulinarik (ein großes Kompliment der Küche mit Köchin Daniela und Gehilfen), Gemütlichkeit und Komfort moderner Zimmer verwöhnt!
Auf alle Fälle werden wir wieder auf einen Genießen-Wanderurlaub in den Bregenzer Wald zur Pension Bals kommen. Vielen Dank an Gerhard und Daniela mit ihren Mitarbeitern und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elke F!
Bewertet am 28. Juli 2012

Obwohl ich als im Ausland lebende Vorarlbergerin bei Heimatbesuchen immer bei Familie/Freunden übernachte, haben wir uns dieses Mal entschlossen, ein paar Tage in der Pension Bals zu verbringen. Das war die beste Idee überhaupt! Hittisau ist eine wunderschöne Gemeinde im Bregenzer Wald, das Haus toll am Hang gelegen, mit einem wunderschönen Blick über das Tal und die Berge. Ganz leicht erreicht man die Ausflugsziele der Region, sowie die Städte Bregenz und Dornbirn.
Die Gastfreundlichkeit von Gerhard und Daniela mit Team ist nicht zu übertreffen. Sie leben wirklich nach ihrem Motto "hier soll der Gast Freund sein". Zimmer und Essen lassen keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Quesolein!
Bewertet am 27. März 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende auf Empfehlung in der Penison Bals und haben es genossen. Eine ausgezeichnete Küche (dank Daniela) und eine unglaublich freundliche familiäre Atmosphäre sowie schöne Räumlichkeiten führten dazu, dass wir uns sehr gut erholen konnten. Es war einfach hervorragend. Wir haben direkt für das nächste Jahr wieder gebucht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, emmaexternbrink!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein grosses Kompliment an die Eigentuemer und Betreiber der Pension Bals, Daniela und Gerhard sowie an deren Mitarbeiter!

Wir hatten das Glueck im August einige Tage bei Euch verbringen zu duerfen und wir haben uns nicht wie zu Hause und sondern viel besser gefuehlt. Ich neige sonst nicht zu Superlativen (siehe meine anderen Bewertungen), aber Daniela und Gerhard verdienen in jeder Hinsicht einen roemischen Einser! Womit soll ich beginnen?

Zuerst die Gastgeber inklusive Mitarbeiter: Freundlich und kompetent. Daniela und Gerhard sind einfach nicht zu ueberbieten. Alles was sie machen, ist von dem Wunsch getrieben, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu gestalten.

Meine Partnerin (ebenfalls Daniela) und ich erzaehlen auch jetzt noch unseren Freunden und Bekannten ueber die schoene Zeit in der Pension Bals.

Das Haus ist mit viel Liebe und Geschmack renoviert und wunderschoen eingerichtet. Es wurde einfach nicht gespart! So gibt es z.B. massangefertigte Vollholzmoebel. Zeigen Sie mir ein Luxushotel der ueblichen Hotelketten, in dem es so etwas noch gibt. Die Sauberkeit ist bestechend, wir sind beruflich viel unterwegs, aber soetwas habe ich auch in den teuersten 5 Sternehotels noch nicht erlebt. Zimmer insgesamt sehr gut.

Das Fruehstueck (unter anderem eine Auswahl der besten Bregenzerwaelder Kaese!) ist ebenfalls 1A. Das Abendessen im Zuge der Halbpension kann es locker mit jedem Haubenlokal aufnehmen. Qualitaet, Qualitaet und nochmals Qualitaet wohin man auch blickt! Daniela kocht selbst mit Herz und Koennen, das spuert man.

Auch wenn es dem geneigten Leser uebertrieben scheinen mag, ich kann nicht anders als 100 von 100 moeglichen Punkten zu vergeben!

Der einzige "Nachteil", den die Pension Bals fuer uns hat, ist der Umstand, dass wir von Wien 700 km fahren muessen, ansonsten wuerden wir oefters in den schoenen Bregenzerwald kommen. Auch Hittisau ist absolut sehenswert.

Daniela und Gerhard wuensche ich weiterhin viel Erfolg und ein volles Haus!!

Zimmertipp: Ich bin ueberzeugt, dass alle Zimmer wunderbar sind.
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
0,5 km entfernt
Landhotel Hirschen
Landhotel Hirschen
Nr. 1 von 9 in Hittisau

Sie waren bereits im Pension Bals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Bals

Anschrift: Buhl 31, Hittisau 6952, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Hittisau
Nr. 3 von 9 Pensionen in Hittisau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Bals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Bals Hittisau