Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Ausgewählte Filter

Sehr zuvorkommendes Personal
Besitzergeführt mit viel Herzblut und Einsatz
Schöne Gegend

Danke, UBM_12!
Marianne Klopfer, Marketing von Geniesser- und Romantik Hotel Das Schiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2021

Liebe/r UBM_12,
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im SCHIFF wohlgefühlt und eine entspannte Zeit verbracht haben und hoffen, Sie können noch eine Zeit lang von den schönen Erinnerungen an Ihren Aufenthalt zehren ...
Herzliche Grüße aus dem Bregenzerwald,

Bewertet am 7. Dezember 2020

Bei diesem Hotel wird man zum "Wiederholungstäter"!
Wunderbare Gastgeberinnen nebst ebensolchem Personal, gemütliche und durchdachte Zimmer, exzellentes Essen nebst einer perfekten Wohlfühloase lassen keine Wünsche offen.
Danke, wir kommen wieder. Versprochen!

Zimmertipp: Alle Suiten
3  Danke, SPeter55!
Marianne Klopfer, Marketing von Geniesser- und Romantik Hotel Das Schiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2021

Sehr geehrte/r SPeter55,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen! Wir hoffen sehr, dass eine "Wiederholungstat" möglichst bald wieder möglich wird und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute!

Bewertet am 19. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Ich war jetzt bereits zum dritten Mal zu Gast im Hotel Schiff und bin nach wie vor begeistert, auch Corona kann nichts daran ändern.
Die Zimmer sind sauber, das Essen ist toll und alle Leute sind freundlich.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, roschnei!
Marianne Klopfer, Marketing von Geniesser- und Romantik Hotel Das Schiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2020

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie als treue Gäste gewinnen konnten und Sie sich zum wiederholten Male bei uns wohlgefühlt haben!

Alles Gute, bleiben Sie gesund und beehren Sie uns wieder,

Bewertet am 16. September 2020

Seit vielen Jahren sind wir Stammgäste im Bregenzerwald, eine in jeder Hinsicht wohltuende Gegend: Wunderschöne Landschaftsbilder, traditionell-harmonischer Baustil mit viel Holz, nachhaltige Landwirtschaft, die zu ganz spezieller Produktqualität führt und bodenständige Menschen. Nun haben wir in zu viel Jahren etwas sehr Wesentliches, eigentlich Unverzichtbares versäumt:

Das Schiff in Hittisau! Da sind wir leider erst mit Verzögerung und etlichen anderen Erfahrungen aufmerksam geworden.

Seitdem erleben wir eine wahrhaft andere Intensität von Entspannung und dem Gefühl von Geborgensein. Die Herzlichkeit der Crew von den Chefinnen bis zum gesamten Mitarbeiterstab ist schlicht umwerfend. Es ist immer wieder angenehm zu beobachten, wie akribisch und mit dennoch großer Ruhe die übertragenen Aufgaben durchgeführt werden.

Eine weitere Headline im Hause Schiff ist das Niveau. Von der geschmackvollen und hochwertigen Gestaltung der Zimmer und Suiten, den diversen Aufenthaltsräumen, den heimeligen Stuben noch aus einer anderen Welt und bis zum funktional-modernen Ernele, welches sich ohne Bruch in das Gesamtensemble einfügt.

Gleiches kann man ohne Einschränkung der Küchenleistung attestieren. Wir hatten beim letzten Aufenthalt den Eindruck, geschmackliche Nuancen waren noch feiner herausgearbeitet, ebenso das Design auf dem Teller. Das Gourmetmenü in der "Verwöhnpension" ist vielfältig und überzeugt mit spannenden Kompositionen. Da ist eine Alternative eigentlich unnötig. Wir gönnten uns trotzdem einen Abend bei Felix Groß im Ernele, dessen bodenständige und gleichwohl feinsinnige Ausstrahlung, die eine tiefe Stimmigkeit mit dem spüren lässt, was er tut, ein Highlight der besonderen Art darstellt. Erstklassige Qualität und Präsentation auch hier selbstverständlich, insbesondere der jeweilige Eigengeschmack der Komponenten ist unglaublich präzise präsent. Die Weinempfehlungen sind im Hause grundsätzlich passgenau abgestimmt, bei der beeindruckend großen Zahl von Etiketten von renommierten Erzeugern auch für alle Menüfolgen machbar.

Unsere Befürchtungen, das überaus reichhaltig-brilliante Frühstückbuffet würde unter den Corona-Vorschriften leiden, waren vollkommen grundlos. Man hat mit deutlich erhöhtem Aufwand diese Herausforderung auf eine beruhigende Art und Weise bewältigt.

Der gepflegte SPA-Bereich mit der Besonderheit eines wirklich weiträumigen Gartens, besser grüne Oase, trägt seinen Teil zum "Runterkommen" bei. Fast habe ich das Gefühl wieder beim Schreiben dieser Zeilen, den Blick auf Berge und Gemüsegarten, die Zeit scheint irgendwie stehen zu bleiben.

Wie andere Stammgäste haben auch wir uns trotz ausgefallener Konzerte der Schubertiade 2020 dafür entschieden, uns den Genuss im Schiff nicht entgehen zu lassen. Gottseidank!

Wir sind für 2021 schon wieder angemeldet, bedanken uns sehr herzlich bei allen dienstbaren Geistern - zu denen, auch das muss erwähnt und anerkannt werden, viele junge Kräfte zählen - und wünschen dem Schiff bis dahin viele weitere glückliche Passagiere.

Danke, herbertfischer2020!
Marianne Klopfer, Marketing von Geniesser- und Romantik Hotel Das Schiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2020

Liebe Familie Fischer,

haben Sie vielen Dank für Ihre so persönlich verfassten Zeilen und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und darüber, dass Sie eine unvergesslich schöne, genussvolle, entspannte Zeit bei uns im SCHIFF verbracht haben!

Bis zum Wiedersehen im Jahr 2021 wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute, bleiben Sie gesund - und schwelgen Sie in den angenehmen Erinnerungen ... :)

Ihre Familie Metzler und die junge und junggebliebene SCHIFFS:crew

Bewertet am 3. Juli 2020

Weil in dem Dreimäderlhaus (geführt von dem guten Geist der Seniorchefin, ihrer Tochter und ihrer Schwiegertochter) die Zimmer, die Küche und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter eine perfekte Symbiose eingehen, die einen durch die Urlaubstage tragen.

Perfekt, zeitlos, elegant und funktional eingerichtete Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) mit wunderbaren Bergpanorama

Das Housekeeping freundlich und zugewandt und am Gast orientiert

Ein Frühstücksbuffet das hinter Plexiglasscheiben coronageracht steht und vom dem einem die Mitarbeiter nach Wunsch auflegen- mit frischen Produkten (Käse!) aus der Region das so verlockend ist, aber ob der schieren Menge an Versuchungen nicht bewältigt werden kann

Drei wunderbare Restaurants; der “Defaultwert” der Halbpension bietet ein 5 Gänge Gourmetmenü, für das die Seniorchefin verantwortlich zeichnet. Mehr braucht man nicht.

Ein besonderes Lob verdient die Weinkarte. Nicht nur die wunderbare Auswahl - vor allem auch die zwei Seiten - eine weiß/eine rot - mit den “halben” Flaschen also dem 0,375 Format! Wunderbar, ermöglicht es doch eine flexible Zusammenstellung nach tagesaktuellem Gusto ohne “den Rest” vom Vortag austrinken zu müssen.

Und dazu die “italienische Kalkulation” - ab Hof Preis der Flasche mal zwei ! Wo findet man das außerhalb Italiens in der Spitzengastronomie? Vorbildlich.

Und last but not least der SPA Bereich der keine Wünsche offen lässt und wunderbare Golfplätze in 15 Autominuten Entfernung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und sagen einfach “Danke” an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Chefinnen :-)

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, Claus F!
Marianne Klopfer, Marketing von Geniesser- und Romantik Hotel Das Schiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2020

Lieber Herr Fesel,

wir danken sehr herzlich für Ihr - erneut - so schönes feedback und für Ihren Besuch! Es ist sehr schön, so viele langjährige "Weggefährten" zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen - und Sie gehören mit dazu! :)

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns schon, bis dahin eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!
Mit liebem Gruß
Familie Metzler & die SCHIFFS:crew